Hallo Polly,
ok, ich versuch dann mal zu kritisieren
Also für den ersten Versuch sehen die schon mal nicht ganz schlecht aus, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.
Die durchscheinenden Tips solltest du beim nächsten Mal vermeiden - das hat mit der Stabilität der fertigen Modellage nix zu tun, der Tip ist ja nur der Träger, die eigentliche Stabilitiät erhält der Nagel ja mit der Modellage mit dem Gel. Bis du das richtige Auge dafür entwickelt hast, kannst du mit einer mit Cleaner befeuchteten Zellette über den Nagel streichen, dann siehst du, ob der Tipansatz noch durchschimmert.
Zur Form fällt mir auf, dass der Mittel- und Ringfinger sehr breit aussehen, spontan würd ich sagen, da ist der Tip zu gross gewählt, aber das ist aus dem doch etwas verschwommenen Foto für mich nicht ganz deutlich.
Seitenlinien auch etwas verschwommen zu sehen, aber soweit mein ich ok.
Am Aufbau musst du auch noch etwas arbeiten, von der Form her ist der am Zeigefinger (Seitenansicht) schön, nur den Stresspunkt würde ich etwas weiter nach vorne verlagern.
Zu der Feilenfrage - wenn du dich mal an anderen versuchst - ich würde für jeden eigene Feilen verwenden, auch bei Buffern hat bei mir jeder einen eigenen - aber dazu wissen die Profis hier sicher mehr.
Ich denk aber, das ist jetzt meine ureigenste Meinung - bevor du bei anderen modellierst, solltest du etwas üben, gerade das Tip blind feilen ist ein Schritt, bei dem schnell mal der Naturnagel angefeilt wird. Und du arbeitest dann ja am lebenden Objekt.......
Aber all das kommt sicher mit mehr Übung
alle haben klein angefangen, also nur Mut, aber immer schön auf den Naturnagel aufpassen
LG Jane