Tips scheinen durch - viele Nailart Fragen

"

Gelnägel

" 78Polly, 22.12.2008 19:46.

78Polly

2
2
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum. Bisher habe ich nur mitgelesen, aber Ihr schreibt immer so nett und jetzt habe ich auch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe...

Ich bin bisher immer ins Nagelstudio gegangen, aber nachdem ich nun 2 kleine Kinder habe, schaffe ich es zeitlich und auch finanziell nicht mehr so gut, so daß ich mir jetzt so ein Starter-Set ersteigert und auch gleich ausprobiert habe.

Für meinen allerersten Versuch mit Gelnägeln bin ich eigentlich relativ zufrieden, ich versuche mal ein Foto einzustellen (ich hoffe es ist nicht zu unscharf)...
Allerdings sieht man die Tips total durchscheinen. (Deswegen der Nagellack :oops:) Ich habe jetzt schon gelesen, daß ich da noch mehr wegfeilen muss - aber ist dann nicht irgendwann die ganze Klebefläche weg? Ich meine, ist das dann noch stabil genug???

Muss ich bei der Form noch auf etwas achten? Sind die Nägel denn so nicht zu flach?? Sie sind jetzt 3 Tage alt und so rein vom Gefühl her scheinen sie rel. stabil zu sein...

So, jetzt wollen meine Mutter und Schwester auch, und ich will ja auch wohl etwas üben :wink:, am besten benutze ich da für jeden eigene Feilen, oder? In dem Nagelstudio in dem ich war wurde der Schleifblock immer desinfiziert und dann weiterbenutzt! Ist das ok, oder nehme ich da lieber auch jeweils einen neuen? Und wenn nicht, womit desinfiziert man am besten?

Vermutlich merkt ihr schon an meinen Fragen, dass ich blutige Anfängerin bin, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal,
viele Grüsse
Nina
Dateianhänge
 Tips scheinen durch - viele Nailart Fragen in Gelnägel
20081222_0007.JPG
1533 20.62 KB
 Tips scheinen durch - viele Nailart Fragen in Gelnägel
20081222_0006.JPG
1755 14.82 KB

22.12.2008 19:46 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Polly,
ok, ich versuch dann mal zu kritisieren :-)
Also für den ersten Versuch sehen die schon mal nicht ganz schlecht aus, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.
Die durchscheinenden Tips solltest du beim nächsten Mal vermeiden - das hat mit der Stabilität der fertigen Modellage nix zu tun, der Tip ist ja nur der Träger, die eigentliche Stabilitiät erhält der Nagel ja mit der Modellage mit dem Gel. Bis du das richtige Auge dafür entwickelt hast, kannst du mit einer mit Cleaner befeuchteten Zellette über den Nagel streichen, dann siehst du, ob der Tipansatz noch durchschimmert.
Zur Form fällt mir auf, dass der Mittel- und Ringfinger sehr breit aussehen, spontan würd ich sagen, da ist der Tip zu gross gewählt, aber das ist aus dem doch etwas verschwommenen Foto für mich nicht ganz deutlich.
Seitenlinien auch etwas verschwommen zu sehen, aber soweit mein ich ok.
Am Aufbau musst du auch noch etwas arbeiten, von der Form her ist der am Zeigefinger (Seitenansicht) schön, nur den Stresspunkt würde ich etwas weiter nach vorne verlagern.
Zu der Feilenfrage - wenn du dich mal an anderen versuchst - ich würde für jeden eigene Feilen verwenden, auch bei Buffern hat bei mir jeder einen eigenen - aber dazu wissen die Profis hier sicher mehr.
Ich denk aber, das ist jetzt meine ureigenste Meinung - bevor du bei anderen modellierst, solltest du etwas üben, gerade das Tip blind feilen ist ein Schritt, bei dem schnell mal der Naturnagel angefeilt wird. Und du arbeitest dann ja am lebenden Objekt.......
Aber all das kommt sicher mit mehr Übung :-) alle haben klein angefangen, also nur Mut, aber immer schön auf den Naturnagel aufpassen :-)
LG Jane

22.12.2008 23:09 • #2



Hallo 78Polly,

Tips scheinen durch - viele Nailart Fragen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nina,

für s erste mal sind die Nägel dir schon gut gelungen, auch ein Aufbau ist vorhanden, wenn auch nicht überall gleichmässig.

Der Tip ist übrigens nur ein Hilfsmittel zur Verlängerung und hat mit der Stabilität einer Modellage rein gar nichts zu tun. Die Stabilität wird durch den Aufbau und ausreichend verstärkte Stresspunkte, sowie eine korrekte Seitenlinie erreicht.

Das korrekte Tipblenden, dass man diese nicht mehr sieht, erreicht man nur durch üben, üben und wieder üben.

Dazu kannst Du auch 2 Tips aneinander kleben und den oberen der Tips blenden, sodass man in nicht mehr spürt und sieht. Wenn der untere Tip dabei keine Kratzer aufweist, kannst Du Dir sicher sein, dass auch dem Naturnagel dabei nichts passiert ist.

........ denn mit dünngefeilten Nägeln hat man nicht lange Freude an einer Modellage.

Zur Form an sich, da musst du noch etwas besser auf die Seitenlinien achten, dass diese parallel sind, sonst schaufeln die Nägel (werden nach vorne breiter) und das sieht nicht schön aus.

Wenn man die Arbeitsmaterialien ordnungsgemäss mit den entsprechenden Produkten desinfiziert ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man diese für mehrere benutzt.

Hygienischer ist es in jedem Fall für jede Kundin etc. ein eigenes Feilenset und Buffer zu benutzen, doch auch hier darf man die Desinfektion nicht vernachlässigen.

Weiteres zur Hygiene und mit welchen Mitteln gearbeitet wird, erfährst du im entsprechenden Bereich.

Liebe Grüsse

22.12.2008 23:14 • #3