Sorry, wenn du dich angegangen fühlst, aber du stellst hier falsche Behauptungen auf. Da steht kein "ich denke", "aus meiner Erfahrung..." oder ähnliches. Du hast sinngemäß die Behauptung aufgestellt, Tips kleben geht schneller und man bringt sie nicht mit Tipkleber sondern mit irgend einem anderen Zeug an.
Hättest du z.B. geschrieben: "Bei mir selber geht Tips kleben am schnellsten, weil ich mit Schablone nicht so fit bin und ich hab mal irgendwo in einem Video gesehen, dass man die Tips auch mit einer Art Gel kleben kann, dass werde ich mal testen..." wäre alles gut.
Aber die Leute und ich denke, du eingeschlossen, wollen hier Erfahrungsberichte und vernünftiges Wissen um sich Anregungen zu holen und sich zu verbessern.
Hinzu kommt, und das ist es was mich dann so wütend macht, wenn irgendjemand so einen -sorry- Blödsinn erzählt... Die meisten hier, auch wenn sie kein Gewerbe haben, machen anderen die Nägel. Das verurteile ich nicht, so lange es die engste Familie und nur die 2-3 besten Freundinnen sind.
Das Problem ist, dass solche Falschaussagen bei den Leuten, die es nicht hinterfragen zu Anwendungsfehlern führen. Das wiederum führt entweder zu gefrusteten, nennen wir sie mal "Kunden", und im schlimmsten Fall zu Nagelschädigungen bei den Anwendern.
Unsere Branche hat es mit den Hobbynaglern eh schon nicht leicht, weil es kein geschützter Beruf ist. Die wenigsten der Hobbynagler haben mal eine Schulung gemacht und man kann leider die Chemikalien überall im freien Handel erwerben. Aber die Leute, die mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben, bekommst du nie wieder als potenzielle Kunden in ein offizielles Nagelstudio. Denn die wenigsten sehen den Fehler bei der Nageldesignerin, sondern bei den ach so schädlichen Produkten, die ja überall gleich sind.
Auch ich bin nach all den Jahren nicht allwissend und lerne hier immer noch das ein oder andere hinzu. Ja, auch von Hobbynaglern. Aber wenn ich etwas nicht 100 %ig weiß oder auch gar nicht weiß, dann antworte ich nicht, oder ich lese es selber noch mal nach bevor ich jemandem etwas falsches erzähle.
So jetzt ist aber gut. Hab wieder viel zu weit ausgeholt um dir zu erklären, warum es mich aufgewühlt hat.
Du hast es bestimmt anders gemeint, als ich es interpretiert habe. Das ist der Nachteil am geschriebenen Wort. Es kommt manchmal anders rüber.
Also nichts für ungut und sorry nochmal, wenn ich so schroff war... ich kann auch lieb.