Tips oder Schablone?

"

Gelnägel

" Nanne, 25.08.2010 18:25.

Nanne

45
8
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat! Habe eine Kundin die Himmelfahrtsnädel hat. Sie kam zu mir, weil sie eine Neumodellage wollte, aber nur mit Tips. Habe ich ihr dann auch gemacht, mit dem Hinweis dass es evtl. nicht wirklich hält durch ihre Nagelform. Sie kam dann nach sechs Wochen, da sie in Urlaub war, und acht Nägel waren ab. Habe ihr dann alles wieder neu gemacht , zum Preis vom auffüllen, da ich reparaturen gratis anbiete und es eine neue Kundin ist, die ich nicht vergraulen wollte. Nun hatte sie ihre neuen Nägelchen zwei Wochen und es war schon wieder einer ab. Habe ihr den dann mit Schablone gemacht. Nun aber meine Frage! Gibt es besondere Tips die man für solche Fälle benutzt? Und welchen Tip habt ihr für mich wenn ich mit Schsablone arbeite? Denn dadurch dass die Nägel so hoch stehen, habe ich die Schablone nicht wirklich ganz unter den Nagel schieben können.
Danke Euch schon mal im vorraus für Eure Antworten und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt
Lg Nanne

25.08.2010 18:25 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Nanne :)

also dass du nach 6 Wochen noch einen normalen Refillpreis machst, wundert mich :)
Grade weil schon über de Hälfte nicht mehr vorhanden war, hätte ein Neumodellagenpreis erfolgen müssen/sollen.
Auch wenn es eine Neukundin ist, bekommt man da eig. keine extrawurscht :)
Es spricht sich rum und schon wollen es alle und dann sitze da und kannst eig schon anfangen de Koffer zu packen :)
Sei hart zu den Kunden auch bei Neuen.

6 Wochen finde ich persö. schon eine viel zu lange Zeit.

Himmelfahrtsnägel arbeite ich minimal gekürzt und auf Schablone verlängert.
Wenn Du keinen Halt für de Schablone hast, dann modelliere ein bissel Gel auf de Kuppe, aushärten, von der Haut lösen, schabi dran, weiterarbeiten :)
Tippverarbeitung ist da ebenso unangebracht wie bei Nagelbeissern.

Denke bitte auch dadran, dass DU es bist die das Wissen hast und nicht die Kundin.
Wenn die Kundin weiterhin auf Tippmodellagen pocht, dann poche aber Du dadrauf, dass sie jede Rep. bezahlen wird.
Auch wenn Du es gratis anbietes.

nebenbei würde ich Rep. nur bis zu einer bestimmten Zeit Gratis anbieten.

Das ist aber nur meine Meinung :)

LG Dani

25.08.2010 19:35 • #2



Hallo Nanne,

Tips oder Schablone?

x 3#3


JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich würde die Schablone so ansetzen, dass die Verlängerung nicht nach oben, sondern nur nach vorn geht, wenn du weist, was ich meine.... und vorher die Nägel halt so kurz wie möglich machen (du musst ja noch die Schablone anlegen können).

Wenn ich was Falsches gesagt hab, bitte korrigieren!

LG

25.08.2010 19:36 • #3


Nanne


45
8
Ja TituMaus du hast ja recht!Ich muss auf jedenfall lernen härter bei meinen Kundinnen zu werden. Habe auch lange mit mir gekämpft ob ich es als Neumodellage oder als Refill abrechne. Aber da ich noch nicht ganz so viele Kundinnen habe dachte ich, bevor ich eine verliere mach ich es zum Refill! Sicher hast Du recht wenn du sagst dass es sich rum spricht. Werde dass alles noch einmal gründlich überdenken wie ich es in Zukunft mache. Und dass mit der Kuppe, spannt das denn dann nicht? Weil der Nagel zeigt ja nach oben und dass Gel geht dann nach unten! Und da ich auch noch kein richtiger Profi bin, weiß ich nicht so wirklich was Du meinst Jule
Lg Nanne

25.08.2010 20:01 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Vll erklärst Du Deiner Kundin beim Folgetermin nochmal, dass es eig. hätte eine Neuanlage geben müssen und dementsprechend teurer.
Das es nur eine nette Geeste deinerseits gewesen ist.
Meine Kunden haben 1 Woche Garantie.
Danach wird bezahlt.
Die Termine meiner Kunden liegen meistens bei 3-4 Wochen.
Sollte, warum auch immer mehr wie die Hälfte der Modellage neu gearbeitet werden, wirds eine komplette Neuauflage und somit auch ein Neuanlagenpreis und kein Refillpreis.

Wenn Du auf Kuppe modellierst, spannt es nicht.
Du modellierst ja nur soweit dass Du den Ansatz für die Schablone hast und diesen Ansatz löst Du ja wieder (vorher) von der Haut um dann anzulegen :)

Beim Anlegen solltest halt nur drauf achten, dass die Schablone nicht zum Himmel zeigt, sondern eine grade Linie nach Vorne.

Den Aufbau und seiten gut ausarbeiten und dann sollte der Haltbarkeit nichts im Wege stehen.

Solches wird man mit der Tipptechnik net wirklich erzielen :)

LG

25.08.2010 20:13 • #5


Adrasteha

147
5
hey nanne

ich würd auch sagen: definitiv mit schablone arbeiten. wie sagt sabsi immer so schön? das eine was man will, das andere was man muss. das trifft in diesem fall ja zu. wenn die kundin lieber tips will erklär ihr warum ihr das nicht halten wird. spätestens da würde ich als kunde meine meinung ändern, denn ich möchte ja gerne schöne nägel haben und nicht dass nach ein paar tagen alle wieder abkrachen :)
in diesem sinne: viel erfolg

25.08.2010 20:38 • #6


Nanne


45
8
Ja dann dank ich Euch recht herzlich und werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen! Muss mich wohl noch dran gewöhnen dass ich jetzt der Chef bin :D
Lg Nanne

25.08.2010 21:21 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Himmelfahrtsnägel immer bis auf das äusserste Minimum kürzen unter Berücksichtigung es Hyponychiums und dann erst auf Haut arbeiten, da ist nichts da was spannen könnte. nach dem Härten vorsichtig lösen und dann erst mit Schablone normal weiter arbeiten.

26.08.2010 19:20 • #8


Nanne


45
8
Danke für die Antwort! Habe es heute schon bei meiner Tochter ausprobiert und hat ganz gut geklappt.Hoffe dass ich es bei meiner Kundin auch so hin bekomme.
:D
Lg Nanne

26.08.2010 20:35 • #9



Hallo Nanne,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag