Sorry, für die eine oder andere mag es vielleicht krass dargestellt sein was ich oben im Beitrag geschrieben habe, es sollte aber jedem der richtig denken kann von vorherein klar sein, dass eine Modellage kein Dauerzustand ist.
Das sich nach dem Gebrauch von Nagellack, Deine Nägel schichtweise abziehen haben lassen, ist das Resultat von aggressiven Lösungsmitteln welche nicht nur im Lack vorhanden sind sondern auch im Entferner, dadurch werden dem Nagel wichtige Substanzen entzogen und der Zusammenhalt der einzelnen Zellen wird durchlässig (auch mit ein Grund warum Nagellack nichts auf Kindernägeln verloren hat).
Die Nägel wachsen unter einer Modellage, das ist ganz normal denn am Wachstum selber ändert sich nichts, aber besser als vorher werden die Nägel dadurch auch nicht.
Jede Tipmodellage endet letztendlich auch in nichts anderem als in einer Naturnagelverstärkung, wenn ca. nach dem 3. Refill der Tip rausgewachsen ist.
Wie Du eine Verlängerung arbeitest bleibt dabei komplett dir überlassen und um eine geringfügige Verlängerung bei einer Naturnagelverstärkung kommt man ohnedies nicht drumm rum, der der Naturnagelrand richtig gut im Gel eingebettet werden muss, damit der Naturnagelrand vor direkten Stössen auf die Kante geschützt wird.
Und eine geringfügige Beschädigung der Oberfläche bleibt nicht aus, da beim mattieren auch wenn man noch so vorsichtig ist, die Nageloberfläche ein klein wenig ausgedünnt wird.
Wenn Du also in xx-vielen Jahren wieder zurück willst zu Deinen Naturnägeln, kommst Du um den oben beschriebenen Vorgang nicht drum herum.
Der Naturnagelrand wird auch unter eine Schablonenmodellage trocken und deswegen haben viele bei Naturnagelverstärkungen so ihre Problemchen.
Da hilft dann nur, von Zeit zu Zeit entweder mal wieder richtig kürzen oder den Naturnagel unten raus fräsen.
20.08.2010 00:56 •
#6