Tips lösen sich

"

Gelnägel

" Nessaya, 15.10.2009 18:10.

Nessaya

3
1
Hallo,

vor gut einem jahr habe ich angefangen mir bei der kosmetikerin meine nägel machen zu lassen.
am anfang haben sie super gehalten nur nur dann ging es los das mir immer am mittelfinger der linken hand (ich bin rechtshänderin) der tip nach kurzer zeit abgelöst (1-2tagen) hat, was dazu führte das der gelnagel abgebrochen ist.
Nunja alle 2 tage zur kosmetikerin rennen war mir zu dumm, vorallem weil ich dachte es wär eihre schuld, nun mach ich mir die nägel seit 3 monaten selber, und ich hab das selbe problem.

ich weis nicht mehr was ich tun soll, und woran es liegen könnte, aber vorallem ist es depremierend, und nervend da alle ander nägel ihre 3-4 wochen halten.

hat irgendjemand einen denkanstoß für mich was ich tun kann?
woran es liegen könnte?

denn im moment bin ich kurz davor gelnägel, gelnägel sein zu lassen und einfach wieder den kompletten naturnagel zu wählen.

15.10.2009 18:10 • #1

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
cleanerst du deinen nagel nach den feilen?
und am besten du schreibst deine arbeitsschritte auf

15.10.2009 18:27 • #2

Hallo Nessaya,

Tips lösen sich

x 3#3

Jilianne

163
6
der komplette tip? oder oben abgebrochen?
falls oben abgebrochen kann es sein dass du den tip zu dünn gefeilt hast oder die seitenlinie zu stark ausgedünnt hast. is mir auch schon mal passiert und dann is eben der tip abgebrochen bzw. eingerißen

15.10.2009 19:51 • #3

Nessaya

3
1
@lavendelchen ich denk die arbeitsschritte passen so, sonst würden ja nicht 9 tips halten nur der eine fällt immer wieder ab, vorallem ging es ja meiner nagelfee genauso.

@Jilianne der ganze tip fällt an diesem einen nagel immer wieder ab.. man kann nichtmal sagen das er abbricht, es ist einfach als würde ich bei genau diesem finger den tipkleber vergessen (was ich natürlich nicht tu)

ich schleife/feile vorher, ich entfern den staub ich wisch sie mit cleaner ab, ich kleb die tips fest (ich halt sie auch extra lange damit sie wirklich fest sitzen und warte dann nochmal etwas bevor ich sie kürze, ich feil die nägel in form und dünn die übergänge aus... und mach dann ganz normal weiter.

Ich habe auch schon versucht dann auf diesem finger mehr gel an dem streßpunkt aufzutragen, aber das stört den tip garnicht. Wenn er sich ablöst und abbrechen will tut er das.
Meist bekomm ich es nochnicht einmal mit wenn es passiert, da es auch nicht schmerzt.

alle tips halten, nur eben jener tip auf besagten finger nicht.
wenn es einmal passiert ok... ein zweites mal ist ärgerlich, aber ich sitze jetzt alle 2-3 tage da nur um einen finger neu zu machen.

15.10.2009 21:57 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Da du ja ein jedesmal wenn Du an diesem Finger arbeitest, bei der Nagelvorbereitung den Naturnagel ausdünnst, kann es ohneweiteres sein, dass dieser Nagel bereits zu dünn ist, sodass darauf ohnedies nichts mehr richtig halten kann.

Versuchs mal mit einer dünnen Schicht Fiberglaskleber, den Nagel zu stabilisieren und dann statt mit einem Tip den Nagel mit Schablone zu arbeiten.

15.10.2009 22:02 • #5

Nessaya

3
1
das klingt plausibel...

aber wie gesagt ich bin ja erst blutige anfängerin... fiberglaskleber... schablone... das sind für mich böhmische dörfer, und ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich mich da ran trau.

15.10.2009 22:05 • #6

Hallo Nessaya,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag