Also,
ich habe mir vor 2 Monaten ein Starter Gel Set bei "German Dream Nails" bestellt. Bin auch Kosmetikerin und habe daher wenigstens schon mal die Grunderfahrung der Maniküre.
Ich habe jetzt auch schon einige Modellagen (bei mir und Freunden) gemacht, jedoch habe ich immer wieder das Problem, das mir ab und zu mal Nägel einreißen (ich arbeite mit Tips und mit Grundier-, Weißem-, Rosé-, und Versiegelungsgel) was mich Tierisch nervt. bei mir kann ich das zwar immer wieder neu machen aber wenn jeden tag eine andere Freundin anruft und sagt ein Nagel ist ab dann ist das am Ende mehr Stress als alles andere. Ausserdem reißen die Tips an meinen Nägeln seit neustem immer komplett ab. Das heißt, mir fehlt mittlerweile auch einiges von meinem Naturnagel (was natürlich daran liegen kann, dass sie langsam auch sehr dünn sind).
Jetzt hat mir eine Freundin geraten Acryl zu nehmen, woraufhin ich mir auch gleich bei "GDN" flüssigkeit, weißes, und klares Acryl Pulver bestellt habe. dieses lässt sich jedoch nicht so leicht auftragen wie ich es mir dachte und trotzdem bleibt mir immernoch das problem, dass die tips brechen.
Und da mir gestern schon wieder 2 abgebrochen sind, habe ich heute morgen kurzerhand alle anderen abgeschnitten und komplett kurz gefeilt, was ich aber wirklich schrecklich finde
Schablonen habe ich mir auch schon mal gekauft (klebende und nicht wiederverwendbare) Jedoch war ich dafür glaube ich zu ungeduldig, denn irgendwie hat es einfach nicht geklappt.
Ich will die Nagelmodellage wirklich richtig lernen. Werde natürlich auch einen kurs besuchen, dieser ist jedoch erst im Oktober. Und ich würde es jetzt schon gerne besser können.
Was könnt ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
LG
09.08.2010 14:50 •