1

Tips auffüllen oder zurrechtschneiden?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von ShugahDeluxe:
Gleich mit Schablone arbeiten und auf keinen Fall den Hohlraum mit Gel ausfüllen ;)

Was würde da passieren?
Wenn man z.B. Gel VOR dem Ankleben auf den Tip bringt- nen Tropfen in das Loch-aushärtet und dann ansetzen?

Ich möcht aber immer noch wissen warum man das nicht machen soll, hat da jemand ne Antwort drauf?

17.04.2012 21:19 • #16

Xanthara

4908
113
26
Weil man einen Tp NIE auf Gel klebt, sondern immer nur auf den Naturnagel. De Tip würde auf dem Gel nicht genügen Haftung haben.

17.04.2012 21:26 • #17

Hallo Cathan,

Tips auffüllen oder zurrechtschneiden?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hm... ich meinte das eigentl. so, das Du, wenn Du nur einen kleinen Bereich im Tip mit m Hohlraum hast, diesen Hohlraum IM Tip mit 1-2 Tropfen Gel auffüllst (unterfütterst) - aushärtest und ihn dann erst ansetzt... könnte man ggf ja auch noch minimal anrauen die Stelle mit ner Bufferecke...

17.04.2012 21:32 • #18

Sabsi

15767
144
4
54
ich würde da eher sagen... da man sich bei der Methode nie sicher sein kann, das das Gel auch wirklich überall ist, wenn man s in einen Hohlraum laufen lässt... und in einem Hohlraum kommen ganz schnell mal Bakterien und Feuchtigkeit oder man schliesst diese bereits bei der Modellage mit ein.... und einen Greenie will man sich ja nicht züchten.

Was auch schon geholfen hat.... wenn der Naturnagel vorne nur minimal eingedellt ist.... den Naturnagel radikal auf Minimum kürzen.... meist reicht es dann aus, wenn man die Klebefläche des Tips auch kürzt oder Tips ohne Klebefläche benutzt und das Nagelbett beim modellieren optisch verlängert.

17.04.2012 21:33 • #19

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Sabsi:
ich würde da eher sagen... da man sich bei der Methode nie sicher sein kann, das das Gel auch wirklich überall ist, wenn man s in einen Hohlraum laufen lässt... und in einem Hohlraum kommen ganz schnell mal Bakterien und Feuchtigkeit oder man schliesst diese bereits bei der Modellage mit ein.... und einen Greenie will man sich ja nicht züchten.

Das is n Argument... da wir ja keinen sterilen OP Berich zum Nageln haben..jetzt kann ich ruhig schlafen,das kreiste dauernd in meinem Kopf :gaehn: :D

17.04.2012 21:40 • #20

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hm da hab ich mal noch ne frage zu.
wenn ich bei nem refill nen tip neu kleben möchte feile ich meist nicht ganz zum nn sondern lass ne minimale schicht gel und hab darauf den tip geklebt. bisher hatte ich nie probleme.. hab immer angst ich feile sonst zu tief.. ist das jetzt also verkehrt?

17.04.2012 21:54 • #21

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn ich Xanthara richtig verstehe, soll man dann nicht so ne gute Klebehaftung haben...

18.04.2012 06:19 • #22

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Tips auf die dünne Schicht Gel kleben... da hätte ich Bedenken. Durch das Feilen wird die Ummantelung entfernt und das Gel liegt nur noch oben auf dem Nagel. Klebt dann der Tip auf dem Gel könnte sich das Gel vom Nagel lösen und darunter eine Brutstätte für Bakterien/Pilze entstehen. Ich bin da eher übervorsichtig.

18.04.2012 09:40 • #23

Sabsi

15767
144
4
54
... und wenn sich das Restgel drunter vom Nagel löst.... dann braucht man sich nicht wundern warum über kurz oder lang auch der neu geklebte Tip abbricht ... ich würde es nicht machen.

Aber warum bei einem Refill einen neuen Tip kleben... neu verlängern mit Schablone ist doch wesentlich einfacher und macht weniger arbeit.

18.04.2012 19:31 • #24

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So nochmal zum Hohlraum. Beim Ausfüllen kann man nie 100%ig sicher sein, alles erwischt zu haben. Füllt man die Klebefläche und härtet dann, ists zu unflexibel. Tip auf Gelkleben ist ne so super, weil der Kleber ne dafür gemacht ist und ein auf Spannung sitzender Tip u.U. die Gelschicht lösen kann.

Dann kommt es auch auf den Tip an sich an, ist er eher starr, flexibel, wie groß ist die Klebefläche etc..
Wenn du einen falsch sitzenden Tip aufklebst, kanns auch zu einer Onycholyse kommen.

Auch wenns am Anfang schwer ist, versuchs mal mit ner guten Schablone. Das ist eh besser für den NN.

18.04.2012 20:43 • #25

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also wenn ich das hier so lese, kann ich mir nur gratulieren, das ich von Anfang an drauf verzichtet hab und statt dessen gleich Schablonen nehme :-)

18.04.2012 22:50 • #26

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Sabsi:
... und wenn sich das Restgel drunter vom Nagel löst.... dann braucht man sich nicht wundern warum über kurz oder lang auch der neu geklebte Tip abbricht ... ich würde es nicht machen.

Aber warum bei einem Refill einen neuen Tip kleben... neu verlängern mit Schablone ist doch wesentlich einfacher und macht weniger arbeit.

Hab grade gesehen das ich die Frage schon mal gestellt hatte da meintest du man kann den tip auf gel kleben, wenn das ganz fest ist. Ich weiß nicht warum ich mich in jedem Beitrag dafür rechtfertigen soll das ich mit tips arbeite und nicht mit schablone.. weshalb gibt es denn in jedem Nagel Shop tips zu kaufen ? Es gibt nun mal diese Anwendung und ich komme damit als Anfänger besser zu recht. Genauso wie es gel oder Acryltechnik gibt.. es nervt mich langsam

18.04.2012 23:16 • #27

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Brina,
ich glaube nicht das das Dir jemand Deine Tips schlechtreden will - wenn Du da gut mit zurecht kommst,ist das völlig i.O.
Ich glaube eher, das es in manchen Fällen einfach schwer ist, eine Lösung für das sich darstellende Problem mit m Tip zu finden, wenn man auf ein optimales Ergebnis raus will.
Ein Tip hat eine starre vorgefertigte Form - paßt oder paßt nicht - kann ich manchmal anpassen, manchmal nicht..
Das Gel/Acryl schmiegt sich bei der Schablonentechnik nunmal im Gegensatz zum Tip ganau an die auszufüllende/anzusetzenden Form an...
Dieser Vorteil is nu mal Fakt.. keine Aussage um dich zu ärgern ;-)
Wenn der Nagel nunmal ne Form hat, wo der Tip+re und links aufliegt,aber in der Mitte nicht, was willst denn da machen- is nunmmal so und es geht doch darum das es nachher hygienisch i.o. ist, optisch i.o., und hält...
Grummel nich, sei für Ausnahmefälle und deren Problemlösung offen hm?! :knuddel:

19.04.2012 06:32 • #28

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Liebe Brina,
ich glaube nicht das das Dir jemand Deine Tips schlechtreden will - wenn Du da gut mit zurecht kommst,ist das völlig i.O.
Ich glaube eher, das es in manchen Fällen einfach schwer ist, eine Lösung für das sich darstellende Problem mit m Tip zu finden, wenn man auf ein optimales Ergebnis raus will.
Ein Tip hat eine starre vorgefertigte Form - paßt oder paßt nicht - kann ich manchmal anpassen, manchmal nicht..
Das Gel/Acryl schmiegt sich bei der Schablonentechnik nunmal im Gegensatz zum Tip ganau an die auszufüllende/anzusetzenden Form an...
Dieser Vorteil is nu mal Fakt.. keine Aussage um dich zu ärgern ;-)
Wenn der Nagel nunmal ne Form hat, wo der Tip+re und links aufliegt,aber in der Mitte nicht, was willst denn da machen- is nunmmal so und es geht doch darum das es nachher hygienisch i.o. ist, optisch i.o., und hält...
Grummel nich, sei für Ausnahmefälle und deren Problemlösung offen hm?! :knuddel:

Schön gesagt :)

Wenn deine Tips und deine Nägel zusammen passen, ist das echt toll. Das Problem liegt eben darin, dass man bestimmte Nagelformen mit Tips eben nicht korrigieren kann. zB Himmelfahrer, Krallen, extreme Beisser, Löffelnagel, Uhrglasnagel usw.

Sabsi wollte dir doch nur nen Tipp geben, wie du dir viel Arbeit ersparen kannst ;)

19.04.2012 09:22 • #29

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn du mit Tips gut klar kommst... ist doch doch vollkommen in Ordnung.

Doch nicht umsonst sagen die grossen Meister der Branche:

es gäbe lange nicht so viele Hausfrauen... die sich an ihren und auch anderen Nägeln versuchen...würde es nur Schablonen geben.

Nicht böse sein wegen diesem Satz.... es ist nun mal erwiesen, dass man mit Tips nicht immer weit kommt.

Wenn es bei Dir passt, dann ist es ok.

Man kann ja auch unterfüttern... bzw. muss man hin und wieder auch... grad bei Nagelkauern, wo das Nagelbett um einiges tiefer liegt als der Wulst davor.... dann aber ist es besser mit Acryl zu arbeiten und in das noch feuchte Acryl dann den Tip einarbeiten.

19.04.2012 10:10 • #30

Hallo Cathan,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag