Tipps zur Zeitoptimierung?

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 24.09.2012 16:54.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

also ich bin mittlerweile ja echt ganz froh, dass das "Nageln" bei mir gut klappt (bis auf einige wenige wo ich machen kann was ich will?!)

Nun ist mein Problem aber, dass ein Refill deutlich länger dauert als ein Neuset und allgemein ich zu lange brauche (2-2,5 h mit nailart)

würde gerne schneller werden aber kann eigentlich keinen schritt weglassen glaub ich zumindest

evtl habt ihr ne idee?!

schreib euch mal meinen ablauf (refill)

- zuerst runterfeilen (das brauch bei mir noch etwas und ich bin da auch sehr vorsichtig, da elektrische Feile- hatte erst Schleifkappen und mit nun die Black edition von nailtechnik in medium zum abfräsen bestellt, mal sehen...)

- Nagelhaut mit Propusher zurück schieben

- mit Cuticula von ABC Nailstore nochmal nagelhaut entlang

- mit dem Prep von ABC Nailstore den ganzen Nagel anmattieren und nochmal das "alte Gel" schön gestalten

- Dehydrator, dünn Primer, mit trockener Zelette trocknen wenns glänzt

- Camouflage Gel von Touche etwas dicker auftragen und härten

- Aufbau, aushärten 2x,cleanern, befeilen (kann das French nicht gut aufs Make up Gel arbeiten irgendwie)

- French/Farbe etc - 2 x aushärten

- Nailart was auch immer gewünscht ist (stamping dauert manchmal je nach schablone wenn die "zickt" echt lange, trotz revell farben...)

- Versiegeln, 2x härten, cleaners, Nagelöl, fertig

Hab mal drauf geachtet, vom Anfang bis ich mitten beim AUfbau modellieren bin (arbeite immer einen Finger jeder Hand im wechsel) brauch ich ca ne Stunde.... Bis aufbau dann bei allen fertig ist, befeilt, french und nailart...komm ich dann auf die lange zeit

was meint ihr wo muss ich ansetzen?

danke schonmal

ps wo ich gerad schonmal am schreiben bin

24.09.2012 16:54 • #1

Nagelfeealina

218
62
oh da fehlte jetzt ein teil :D

also wollte ausserdem noch fragen, ob ihr wisst, ob ich für die carbon colors zum versiegeln auch den top coat von shellac nehmen kann?!

hält bei mir nämlich mit den CC gar nicht gut und shellac super-da hab ich jedoch weniger farben

24.09.2012 16:55 • #2

Hallo Nagelfeealina,

Tipps zur Zeitoptimierung?

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Cuticula und Prep brauchste ne zusammen, ich benutze meist nur einen, der dem Prep sehr ähnlich ist. Nur bei enormen Hautmassen brauchste so nen HM-Bit.

Dann müsste man sehen wie du feilst und wie viel du weg nimmst. Viele nehmen zu viel weg, das raubt Zeit.

Primer kannste weglassen. Kaum ein hochwertiges Modellageprodukt braucht den noch.

Die erste Kontaktschicht sollte eigentlich sehr dünn gearbeitet werden, als würdest du es einmassieren. Dann erst ne "dicke" Schicht. Farbige Gele kommen immer zwischen zwei Lagen clear oder rose.

Versiegler ohne Schwitzschicht oder die SS mit Öl abnehmen erspart wieder nen Schritt.

Wobei ich sagen muss, ich brauch auch so lange, manchmal noch länger. Allerdings mit Acryl, das dauert ja eh bissl länger.

Um dir mehr Tipps zu geben müsste man sehen, wie du genau arbeitest.

Ja der Versiegler geht, wurde schon einige Male besprochen.

24.09.2012 17:02 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Warum härtest du 2x, hast du eine Lampe mit weniger watt? Normal reicht einmal 2 Minuten, das raubt auch etwas Zeit,wen die hand als in der lampe is.
das selbe beim french, da benötigen meist nur die billigen, bzw dunklen Farben 4 Minuten.

Aber ich brauche auch so 2 Stunden, ohne viel Design und nem guten Tag auch ma 1,5 Stunden, an schlechten Tagen und mehr design auch ma 2,5. Denke mit 2 Stunden liegst du ganz gut. Meine Kundinnen bleiben auch lieber ne halbe Stunde länger bei mir und fühlen sich dann net so gehetzt, als wenn ich nach ner Stunde sage Danke und auf Wiedersehen.

Ach und, ich brauche beim vorbereiten auch die meiste Zeit, runter Feilen und NN vorbereiten. Die nehme ich mir auch, denn schleccht vorbereitet NN bringen Lifftings und die verscheuchen Kunden.

24.09.2012 17:10 • #4

Nagelfeealina

218
62
ok danke dir :)

würdest du den primer auch (oder gerade?!) bei problemfällen weglassen?

meinste mit "kontaktschicht" die Haftschicht quasi oder? das mach ich immer mit dem touche make up gel- hab hier mal gelesen kann das als haftgel nehmen und das klappt eigentlich ganz gut, ich machs nur n bissl dicker als normal haftgel, damit es schön deckt. ist das ok so?! oder lieber 2 dünne schichten? wäre ja aber noch mehr zeit :D

24.09.2012 17:13 • #5

sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Danke für den Tip mit dem Cuticular weglassen. mach auch seit je her beides, also Cuticular und danach Prep, dass spart schon mal wieder ein bisserl Zeit. Primer kann ich nicht weglassen, denn ich habe zuviele Kundinnen mit Problemnägeln....

LG
sommer1975

24.09.2012 17:16 • #6

Nagelfeealina

218
62
danke euch

mh vielleicht muss ich dann auch mal umdenken und die zeit ist für den anfang gar nicht soo schlecht?!

mich hatte nur irritiert, dass ein neuset bei mir viel schneller geht :D - das hab ich in 1,5 h auf jeden fall durch... naja das gefeile wird wohl das größte problem sein... ich merke auch, je besser ich arbeite desto einfacher ist dann das auffüllen... also weiter üben :D

24.09.2012 17:17 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das is bei mir auch. Neu Anlegen geht schneller, sparst dir ja das runterfeilen.

24.09.2012 17:18 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kauf lieber ein gutes Basisgel und hau den ollen Primer in de Tonne. Auf nem ausgedünnten Nagel schadest du damit sogar noch mehr. Ein gutes Gel hat den Haftvermittler in sich.

Die erste Kontaktschicht muss dünn sein.
Bei Magnetic zB wird bei Haftungsproblemen das Ultra Gel empfohlen, weil es einfach ne andere Struktur hat. Der Rest wird mit den Standardgelen gearbeitet, weil das Ultragel eben sehr teuer ist und Standard härter ist.

Die Aushärtungszeit muss(!) eingehalten werde. Die neuen Gele bei HN benötigen zb 4 Minuten.
Wenn du unsicher bist, frag bei deinem Händler nach.
Nicht richtig gehärtete Gele verursachen oft Probleme und dann wird das Gel madig gemacht.

24.09.2012 17:22 • #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Welches Gel auch schon einen integrierten Haftvermittler hat, ist das X-Power Gel von Jet Set. Da benötigst du absolut keinen Primer mehr und dieses Gel ist sowohl für Normal- als auch für Problemkunden.
Auch das Make Up Gel ist super.. es deckt schon mit nur 1 dünnen Schicht alles ab. Da ersparst du Dir auch nochmal an Zeit und Material, da du es dünn aufstreichen kannst.
Ich brauche übrigens auch immer so zwischen 2 - 2,5 h

24.09.2012 20:16 • #10

NNWY

652
26
1
Also mir fällt noch auf, daß du nach dem Aufbau 2*cleanerst und dann feilst, weil das French sonst nicht hält?! Also wenn der Aufbau gut ist und du nicht mehr feilen musst..Ich nehme die Schwitzschicht trocken ab und dann geht das French auch gut und wenn du triotzdem feilen musst reicht doch auch trocken abnehmen. Der Fräseraufsatz ist das A&O, du wirst den Unterschied merken, der Black edition geht durch wie Butter, da bist du dann echt schnell, musst aber wieder aufpassen, daß du nicht zuviel runterholst, sonst hast du nix gespart. Und bei mir merke ich, wenn ich zuviel quatsche, dann brauche ich länger. Ich lasse mich jetzt mehr bequatschen und das Design wird schon beim feilen besprochen, da spart man auch schon wieder ein paar Minuten.

25.09.2012 07:59 • #11

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich selbst benutze den Propusher nicht. Ich fräse die Nagelhaut weg und das reicht auch schon. Ich hab den Prep von ABC.
Warum also noch Propushen wenn man fräst?

Zwei Mal den Aufbau härten ist nicht nötig. Ausser Du hast eine 2-Röhren Lampe.

Wodurch ich enorm viel Zeit eingespart habe ist das Gel. Ich habe jetzt ein Gel, mit dem ich eine Hand komplett modellieren kann. Also kein Wechseln der Hände nach jedem Finger mehr.
Ich hab das unique von ABC. Verläuft wirklich kein Bisschen. Und dadurch spar ich wirklich fast eine halbe Stunde.

Der Bit macht auch sehr viel Zeit aus. Da hab ich auch einen von ABC. Weiß allerdings leider nicht mehr wie der heißt. Ist zwar teuer, aber im Endeffekt spar ich mit dem. Ich hab mir vorher immer alle paar Monate einen neuen bei Nailtechnik gekauft. Aber der von ABC hält ewig und ich muss nicht alle paar Monate 20 Euro ausgeben.

Ich hoffe ich konnte Dir auch ein Wenig helfen.

25.09.2012 08:13 • #12

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Meine Erfahrung ist das viel am Gel und an der Feiltechnik an Zeit flöten geht. Und halt die Routine..... :wink:

25.09.2012 12:26 • #13

Xanthara

4908
113
26
Um so mehr Material aufgetragen wird, um so mehr muß man feilen. um so mehr Material falsch aufgetragen wird, um so mehr muß man feilen.
Und ich stimme Heaven zu, du bearbeitest mit 3 verschiedenen Dingen die Nagelhaut, da reicht einmal richtig auch aus. Das Cleanern und das zweimal aushärten lassen uns schon hast du mind. 30min gespart.

25.09.2012 12:35 • #14

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Was mir noch einfällt, was ich auch schon öfter hier im Forum gelesen habe: Zeit für einzelne Arbeitsschritte mitstoppen und nachher schauen wo du am meisten Zeit verdaddelst. Vielleicht hilft das auch schon.

25.09.2012 14:31 • #15

Hallo Nagelfeealina,

x 4#15