Hallo polish123,
ich habe Naturlocken und sobald ich bei einem Wetter, wie heute, vor die Tür gehe, sehe ich anschließend völlig verzottelt aus.
Vor einem Glätteisen habe ich sehr viel Respekt – wenn ich eines nutzen würde, würde ich mir das beste aussuchen, welches im Angebot ist und dann dieses auch nur für besondere Gelegenheiten, inkls. der Anwendung von Hitzeschutzspray, nutzen. Auf gar keinen Fall täglich!
(Alle 7 Wochen sehe ich die Friseurin meines Hundes – sie hat wahnsinnig dickes Haar – aber es sieht aus wie Stroh – sie glättet es jeden Morgen mit einem Glätteisen!)
Ich selbst habe lange, gefärbte, Haare, leider kein dickes, sondern feines Haar, dafür aber sehr, sehr viele Haare – ich bin sehr zufrieden mit meiner ‚Mähne’.
Nach dem Waschen und auch zwischendurch benutze ich ein silikonfreies Haar-Öl (z.B. Alve..e, Nutri-Serie, von DM) welches ich vor allem in die Spitzen und Längen einarbeite, denn gerade diese Haarstellen brauchen viel Pflege. (Keine Angst, das Haaröl beschwert nicht.)
Durch die regelmäßige Pflege wirken die Haarlängen viel gepflegter und glänzen.
Du solltest auch unbedingt auf silikonfreies Shampoo und ebensolche Haarpflegemittel achten, damit Deine langen Haare nicht noch außerdem durch solche silikonhaltigen Zusätze langfristig austrocknen.
Das Glätten meiner langen Haare erreiche ich durch Haft-Lockenwickler mit einem Durchmesser von 6,5 cm, mit denen ich nach dem Haarewaschen (ein erstes, gründliches, Vortrocknen per Handtuch oder kurzen Föhnwirbel, sollte selbstverständlich sein...) ca. 1-1,5 Stunden herumlaufe. (Sieht gar nicht so doof aus, wie man es früher von den ‚Muttis’ gewöhnt war – zumindest komme ich damit endlich auf eine Körperlänge von über 160 cm!)
Die so vorgetrockneten Haare, föhne ich anschließend, wenn nötig, noch kurz mit einem irre großen Teil einer Keramic-Föhnbürste in der Größe 65/90 mm, z.B. von Advance Cosmetic (erhältlich z.B. bei 3xw.Friseurversand.com). Anschl. habe ich glatte und vor allem - glänzende Haare.
Bei feuchtem Wetter mache ich mir einfach einen ‚Knödel’ oder sonstige Aufsteckfrisuren, darin bin ich ziemlich kreativ geworden, um meine Naturlocken zu bändigen.
LG Sybel
18.11.2015 00:00 •
#5