Hallo ihr Lieben
Da ich seit meiner Ausbildung leidenschaftlich gerne professionelle Handpflege betreibe und auch meinen Kunden anbieten möchte, suche ich nach einer guten Pflegelinie, die sich für ein mobiles Geschäft eignet.
Ich selbst stehe ja total auf selbstgemachte Peelings und Masken, egal ob für Hände oder Gesicht, gleiches gilt für Haarkuren oder Körperpeelings (mein persönlicher Favorit ist Kaffepulver, Olivenöl evtl mit einem Schuss Wildrosenöl und Sojamilch bzw Sojasahne, funzt super und wirkt belebend
) und ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gefunden, wo Beispiele aufgeführt waren und die sich einfach toll anhörten.
Aber ich denke mobil ist das schwer umsetzbar ohne ein riesen Chaos zu veranstalten und eine riesen Sauerei. und den Kunden zu sagen dass sie doch bitte vorher was anrühren sollen bevor ich komme oder Zutaten mitzuschleifen und sie vor Ort anzurühren wirkt iwie nicht so seriös find ich, oder irre ich da? Sowas kann man ja bei Kunden machen, die selber auf sowas abfahren oder es ihnen vorschlagen und gegebenenfalls immer noch anbieten.
Trotzdem würde ich gerne auf der Bioschiene bleiben und eine entsprechende Pflegelinie anbieten, die natürlich irgendwo bezahlbar ist. momentan teste ich alterra peeling und creme, die einfach supertoll riecht, aber maske und handbad habe ich noch nicht entdeckt. P2 habe ich schon ganz oft gehört aber noch nicht getestet. Bei diesen beiden Produkten frage ich mich allerdings, warum eine Kundin mich bezahlen sollte, sie damit einzureiben, wenn sie einfach ins nächste rossmann oder dm spazieren könnte und sich das selbst zulegen könnte. klar ist das schon anders das gemacht zu bekommen, aber trotzdem komme ich mir dabei unverschämt vor.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vllt habt ihr ja auch noch mehr Tipps, beispielsweise was man als Schüssel verwenden könnte, in der man die Masken und Peelings abwaschen könnte. Es soll ja auch ein bisschen hübsch aussehen
An dem Studiotisch an dem ich gelernt habe, konnte man natürlich alles super hübsch aufbauen und musste sich dann keine Gedanken mehr machen, da war die Aufteilung einfach super, aber mobil ist das nicht ganz so einfach.
Gibt es auch etwas was ihr mobil gänzlich weglassen würdet? Paraffinbad zb halte ich mobil für absolut nicht umsetzbar, aber vllt hat ja eine von euch mehr Erfahrungen damit gemacht.
Wie sieht es überhaupt aus mit den verschiedenen Hauttypen, die ja auch entsprechende Pflege brauchen, hier bräuchte ich auch noch ein paar Tipps welche Pflegeprodukte sich eignen und was ich empfehlen könnte, wenn die Damen sich erkundigen.
Und wie ist es überhaupt mit den Herren der Schöpfung? Wo kriege ich die entsprechende Pflege ''for men'' her?
Google war hier diesmal nicht so hilfreich wie ich gehofft hatte und ich will ja auch nicht einfach irgendwas anbieten.
Vllt gibt es hier ja auch mobile, die bereits Erfahrungen haben oder den einen oder anderen, der Ideen oder Tipps hat.
Ich bin für jeden Anreger und für Produktempfehlung dankbar
LG