1

Tipps und Rat sind willkommen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" dessama, 24.07.2014 06:47.
dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr lieben,

ich poste nun zum ersten Mal mein eigenes kleines Werk, was noch seeeehr weit von einem perfekten Resultat entfernt.
Momentan habe ich das Gefühl, zu stagnieren und deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung geben könntet.

Ich tu mich immer schwer mit den Seitenlinien und der Aufbau ist auch nicht so, wie ich ihn gern hätte :( vorallem, wenn ich an mir selber rumnagel. Und von der bösen Hand reden wir gar nicht erst, lol. Darüber hinaus bin ich fast darüber eingeschlafen, saß aber diesmal nur 4 statt 5 Stunden...es geht ja doch irgendwie vorwärts. :lol:
Aber wie gesagt, irgendwie fällt mir das Feilen der Seitenlinien schwer, jedenfalls denk ich immer: Oh toll, fertig und dann seh ich die Fotos und da kommt der Schreck: Ist ja wieder nicht richtig...
Und von dem Aufbau, naja....ihr seid da sicher professioneller und könnt mir sagen, wo es hängt :( ...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich trotz allem stolz bin, fast überhaupt keine Liftings mehr zu bekommen, ich kann stampen, Schnörkel malen und meine Nägel sind auch nicht mehr so kloppig und dick wie zu Beginn.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tipp weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße und schonmal Danke
Sandra
Draufsicht Tipps und Rat sind willkommen in Anfänger Nageldesign 20140723_222918.jpg
Draufsicht
639 33.28 KB
Draufsicht 2 Tipps und Rat sind willkommen in Anfänger Nageldesign 20140724_070646.jpg
Draufsicht 2
609 23.44 KB
von der Seite Tipps und Rat sind willkommen in Anfänger Nageldesign 20140724_070712.jpg
von der Seite
612 22.23 KB
von vorn Tipps und Rat sind willkommen in Anfänger Nageldesign 20140724_070702.jpg
von vorn
583 24.72 KB
Draufsicht 3 Tipps und Rat sind willkommen in Anfänger Nageldesign 20140724_070751.jpg
Draufsicht 3
586 25.73 KB

24.07.2014 06:47 • #1

dessama

dessama

108
10
6
:help:

24.07.2014 13:42 • #2

Hallo dessama,

Tipps und Rat sind willkommen

x 3#3

Elviangirl

hallo, meine liebe...

ich versuche mich mal:
-sehr sauber gearbeitet, übergang zum nagelbett könnte flacher gefeilt werden
-die nägel baucheln ziemlich, dadurch ist die form nicht einheitlich
-versiegler sieht aus, als sei er matt geworden...oder ist da noch ein rest öl vom nagelöl drauf? versiegler solltest du immer recht satt auftragen, sonst kann es passieren, dass er matt wird
-die smile gefällt mir schon ganz gut, nur ist das french noch unterschiedlich breit
-mu-gel gefällt mir gut!
-zum aufbau: ist noch sehr unterschiedlich und auch nicht ausreichend befeilt, sehe da kleine hubbel. am besten gefällt mir glaube ich der daumen. von der menge her denke ich, ist es gut, vielleicht ein wenig zu viel...es könnte am stresspunkt vor allem was weniger sein und muss halt besser befeilt werden. und der höchste punkt sollte einheitlich sein.
-tunnel...auch da ist noch zuviel material

aber lass mich sagen - ich finde sie auf keinen fall furchtbar bis schrecklich ^^
meine ersten sahen da noch gaaanz anders aus...
die seitenlinien sehen für mich zumindest nicht verfeilt aus. das baucheln kommt auch meistens eher von oben, nicht von der seite. das heisst, du müsstest von oben noch material wegnehmen, das french dünner auftragen, etc. dann kriegst du auch das baucheln in den griff.
alles andere ist reine übungssache! glaub mir, ich übe so viel und mache nur mini-schritte nach vorne...aber ich liebe es so sehr und deshalb gebe ich nicht auf! bewahre dir den spass am nageln, übe viel und sei dir darüber im klaren, dass man viel zeit braucht, um so gut zu werden wie viele unserer ladies hier ;-)

liebe grüsse für dich...verena

24.07.2014 13:47 • x 1 #3

dessama

dessama

108
10
6
Liebe Verena,

gaaaaanz lieben Dank für dein Feedback.
Ja mit dem Feilen und dem Aufbau tu ich mich irgendwie ganz schwer...schade, dass es nicht so Vorlagen wie bei Augenbrauen gibt, die man anlegt und den Rest feilt man weg :lol:
Ich schätz das immer schwer ein, wieviel ich auf den Aufbau setzen muss und an der eigene Hand empfinde ich das Feilen als total unbequem von den notwendigen Handdrehungen her.

Ich werde auf jeden Fall weiter üben und mal unter Berücksichtigung Deiner Hinweise mal den NT quälen.... irgendwann bekomm ich das sicher hin....Spaß und Leidenschaft an dem Ganzen hab ich viiiel.

Tja, der Versiegler (dieser hier) verliert jedesmal an Glanz, sehr seltsam. Werde wohl wieder auf meinen anderen zurückgreifen, da passiert das nicht. hehehe

Nochmals lieben Dank für die Antwort und Ermutigung

LG
Sandra

24.07.2014 14:00 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

unsere liebe Verena hat ja schon die fehler angesprochen. Stimme ihr natürlich zu. Haarline ist unterschiedlich dick und im allgemeinen könnter der nagel bzw nägel noch dünner sein. Am rf ist die seitenlinie unterschiedlich gefeilt. In der Seitenansicht sichtbar.

Ansonsten sauber gearbeitet. Die french farbe gefällt mir sehr gut. Sieht so rosa gold aus. Aber die nägel sehen wirklich total matt aus.

Ich hatte auch so eine phase das nichts klappen wollte. Das geht vorbei. Nur nicht aufgeben. :knuddel:

lg, mona

24.07.2014 14:20 • #5

Susi_24

28
3
Hi Sandra,

ich bin selber noch Anfängerin und muss viel lernen, also ist das hier kein Post vom Profi ;)

Die Smileline hast du schon gut gemalt, meiner Meinung nach. Ich hätte sie vielleicht noch etwas tiefer gezogen...ist aber auch Geschmackssache denke ich.
Zu viel Material, finde ich auch. An einigen Stellen baucheln sie und hätten noch ein paar Feilarbeiten gebrauchen können ;)
Aber alles in allem finde ich es gar nicht so schlecht.
Mit dem Aufbau und dem feilen haben wir Anfänger ja alle unsere größten Schwierigkeiten (wie man hier so lesen kann? Immer weiter üben...dann wird das schon ;)

24.07.2014 14:28 • #6

Hallo dessama,

x 4#6