Tipps für wirklich kleine Nagelbetten

"

Nageldesign

" tucki, 01.12.2010 14:27.

tucki

9
2
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn das Thema schon mal aufgegriffen wurde, ich habe aber nichts gefunden.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Gel und habe ein paar Probleme. Allen vorran: Meine Nagelbetten sind echt klein. um euch ein Bild zu machen: mein kleiner Nagel ist 1cm lang und 0,6cm breit; mein Daumen 1,1cm breit und 1,3cm lang (musste auf dem Gel messen, sind also nur ca. Werte).

Habt ihr Tipps die mir das Arbeiten an meinen Mini-Fingern erleichtern? Ständig habe ich das Problem, dass ich total vorsichtig feilen muss und es dadurch in 2Stündiger Feilarbeit (pro Hand) ausartet. Dann halten bei mir diese Tipps nie, sobald ein Nagel abbricht, muss ich ihn provisorisch verlängern (und das kann ich nicht wirklich gut :P :lol: ). Und das Gel hält auch eher schlecht als recht (gerade mein einer Zeigefinger will nicht so, trotz Primer hält das Gel meist nur 3 Tage)

Ein anderes Ärgernis sind die Stempelmotive, die für mich fast immer zu groß sind und die Aufkleber deren Ecken ich abschneiden muss, damit sie drauf passen :roll: ... Aber das soll ein anderes Thema sein


Alles in Allem denke ich, dass mein Hauptproblem die Größe meiner Nägel ist (und natürlich auch, dass ich kein Profi bin :wink: ). Deshalb hoffe ich auf ein paar Tipps, die mir das Arbeiten hier erleichtern.

Heute Abend möchte ich meine Nägel wieder neu machen, dann stelle ich auch gerne mal ein Bild ein (aber nicht lachen :oops: )

01.12.2010 14:27 • #1


Frl-Menke

637
37
Am allerbesten wäre es, wenn du mit Schablone verlängerst, da hast du diese Probleme nicht mit der Anpassung der Tips. Nimm dir mal ein bissel Zeit und übe die Schablonenverlängerung, du wirst sehen, du willst nix mehr anderes.

01.12.2010 17:01 • #2



Hallo tucki,

Tipps für wirklich kleine Nagelbetten

x 3#3


Aenea

Aenea

53
6
Meine Nägelchen sind auch so klein wie deine. Ich verwende keine Tips, weil die eh nie passen.

Die Haftungsprobleme kommen möglicherweise daher, dass du zu nahe an die Nagelhaut arbeitest. Welche Pinselgröße verwendest du? Bei meinen kleinen Fingern ist mir ein 4er Gelpinsel schon fast zu groß.

Das Problem mit dem Feilen und den 2 Stunden kenne ich leider auch. Ich versuche den Nagelwall so gut es geht mit den anderen Fingern wegzuziehen. Die Feilen sollten auf jeden Fall entschärft sein – dh seitlich über eine andere Feile ziehen, um scharfe Ränder zu entfernen.
Beim Stamping kannst du wenigstens die Ganznagelmotive verwenden, die den meisten anderen zu klein sind – falls dir das gefällt.

Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich bin nur 153 cm klein, zierlich (bis auf den Po :lol: ) und habe auch entsprechend kleine Hände.

01.12.2010 17:02 • #3


schnuffialva

schnuffialva

323
47
mir gehts so wie euch...

bin auch nur 158 cm groß und leide zudem noch an einer erblich bedingten fehlbildung der finger.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Brachydaktylie)

ich mache es in etwa wie aenea siehe die haut um nagel so weit weg wie es geht. trotzdem ist es schwierig

übung macht den meister^^

01.12.2010 21:32 • #4


Ginger

Ginger

10933
129
70
5673
würde auch auf jeden fall mit schablone arbeiten. wo sollen die tips denn drauf halten ?! schablone ist zwar etwas "fummeliger", aber übung macht den meister :wink:

wie bereitest du denn deine nägel vor ?

01.12.2010 23:29 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich schließ mich mal meinen Vorrednerinnen an - zum ersten am besten Schablonenmodellage üben, wirklich passende Tips zu finden ist nicht nur bei kleinen Nägeln oft schwierig.
Vorsichtig feilen muss man auch bei grossen Nägeln, gut - 2 Stunden pro Hand sind viel, aber vielleicht würde dir die richtige Feile und die richtige Feiltechnik schon Zeit sparen.... (gibts hier Beiträge: mal die Suche quälen....)
Dass das Gel nicht hält, schreib uns mal deine Arbeitsschritte auf und zeig vielleicht mal Bilder - ich vermute eher ein Verarbeitungsproblem...
LG Jane

02.12.2010 02:30 • #6


tucki


9
2
Oh man, jetzt war alles weg und nun muss ich Alles noch Mal schreiben :?

ALso: Als Erstes: VIELEN DANK für eure Antworten.

Ja, mit 1,58cm bin ich auch nicht gerade ein Riese :D da müssen dann auch die Hände dazu passen :wink:

Das mit der Schablone muss ich mir bei Gelegenheit mal besorgen und dann Probieren. Danke für den Tipp :)

Nun zu meiner Arbeitsweise (hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt :lol: :oops: )

1. Deko runterfeilen, bei Bedarf auch das gesamte Gel (natürlich vorsichtig)
2. buffern und abstauben
3. Primer (nur wenn kein Gel mehr drauf ist) und Aufbaugel (mittelviskos)
4. Aushärten lassen
5. kontrollieren wie es aussieht und bei Bedarf:
5a) Schicht abmachen, Form feilen, buffern, 2. Gelschicht rauf und erneut aushärten lassen
6. Deko (Steinchen, Aufkleber, Stempel, Nagellack, (auch hier bei Bedarf diese Schicht abmachen, Steine lege ich in die Schicht)
7. noch mal Aufbaugel rauf machen um Hügelchen von Aufklebern ect. zu korrigieren
8. bei Bedarf (und das ist fast immer :lol: ) Schicht abmachen und die Nägel in Form feilen und anbuffern
9. eine Versiegelungsschicht rauf (dünnviskos)
10. Schicht abmachen und Topcoat rauf (mein Versiegelungsgel glänzt nicht so schön)

Hier habe ich auf Tipps zurückgegriffen, da mir einige Nägel abgebrochen waren (konnte aus Zeitmangel meine Nägel nicht neu machen). Also, die Tipps sind mit dem dazugehörigen Kleber geklebt, darauf ist eine AUfbauschicht und in der ausgehärteten Schicht sind die Dekosterne eingelegt und mit einer zweiten Aufbauschicht überzogen worden. Glitzernagellack und darauf dann das Versiegelungsgel.

Links entfernt, Fremdupload ist hier nicht erlaubt, bitte lade deine Bilder über das forumeigene "Attachment einfügen" hoch.

LG Jane

Meine Finger sind nur so rot, weil mir so kalt ist :lol: :wink:

PS: immer wenn ich nicht Feilen muss, lasse ich diese Schicht drauf und mache darauf das nächste Gel und lasse das alles zusammen aushärten und das Händewaschen und so setze ich mal vorraus :wink:

02.12.2010 15:12 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zur Nagelvorbereitung egal ob Neuanlage oder Refill, gehört auch das zurückschieben der Nagelkaut sowie das entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und dem Falz.

Das allein ist oftmals schon die halbe Miete, wenn es darum geht, das sich Gel vom Rand löst.

Wenn die Tips welche Du hast zugross sind, da hilft es wenn man sich diese passend zurechtfeilt.... mehr als 1/3 sollte die Klebefläche des Tips den Nagel nicht verdecken, wenn mehr verdeckt wird hat das Gel zuwenig Platz und ausreichende Stabilität kann nicht gewährleistet werden.

ansonsten tut man sich aber grad bei kleinen schmalen Nägeln mit Schablone leichter.

03.12.2010 18:15 • #8


tucki


9
2
:oops: das mit dem fremdupload wusste ich nicht, entschuldige bitte!



Ich habe eigentlich nie auf meine Nagelhaut geachtet, da meine Nagelhaut ziemlich gerade und genau am Nagelbett aufhört. ich werde die Tipps beherzigen und sobald ich die Nägel wieder neu mache, lade ich an entsprechender Stelle alle erforderlichen Fotos richtig hoch :)

Vielen Dank noch mal!

06.12.2010 08:48 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist eine irrige Meinung das Nagelhaut am Nagelbett aufhört, denn sie lagert sich in fast unsichtbaren Fetzchen beim Wachstum auf dem ganzen Nagel ab, besonders hartnäckig im Bereich des Nagelfalzes und des Nagelwalls.

06.12.2010 12:40 • #10


mikado

210
9
8
2
Nachdem ich die Nagelhaut zurückgeschoben und das Häutchen entfernt habe, benutze ich Natural Basic, das wird großzügig auf den Nagel und etwas auf die Haut gepinselt. Damit wird der Nagel entfettet.

11.12.2010 23:17 • #11



Hallo tucki,

x 4#11