Oh man, jetzt war alles weg und nun muss ich Alles noch Mal schreiben
ALso: Als Erstes: VIELEN DANK für eure Antworten.
Ja, mit 1,58cm bin ich auch nicht gerade ein Riese
da müssen dann auch die Hände dazu passen
Das mit der Schablone muss ich mir bei Gelegenheit mal besorgen und dann Probieren. Danke für den Tipp
Nun zu meiner Arbeitsweise (hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt
)
1. Deko runterfeilen, bei Bedarf auch das gesamte Gel (natürlich vorsichtig)
2. buffern und abstauben
3. Primer (nur wenn kein Gel mehr drauf ist) und Aufbaugel (mittelviskos)
4. Aushärten lassen
5. kontrollieren wie es aussieht und bei Bedarf:
5a) Schicht abmachen, Form feilen, buffern, 2. Gelschicht rauf und erneut aushärten lassen
6. Deko (Steinchen, Aufkleber, Stempel, Nagellack, (auch hier bei Bedarf diese Schicht abmachen, Steine lege ich in die Schicht)
7. noch mal Aufbaugel rauf machen um Hügelchen von Aufklebern ect. zu korrigieren
8. bei Bedarf (und das ist fast immer
) Schicht abmachen und die Nägel in Form feilen und anbuffern
9. eine Versiegelungsschicht rauf (dünnviskos)
10. Schicht abmachen und Topcoat rauf (mein Versiegelungsgel glänzt nicht so schön)
Hier habe ich auf Tipps zurückgegriffen, da mir einige Nägel abgebrochen waren (konnte aus Zeitmangel meine Nägel nicht neu machen). Also, die Tipps sind mit dem dazugehörigen Kleber geklebt, darauf ist eine AUfbauschicht und in der ausgehärteten Schicht sind die Dekosterne eingelegt und mit einer zweiten Aufbauschicht überzogen worden. Glitzernagellack und darauf dann das Versiegelungsgel.
Links entfernt, Fremdupload ist hier nicht erlaubt, bitte lade deine Bilder über das forumeigene "Attachment einfügen" hoch.
LG Jane
Meine Finger sind nur so rot, weil mir so kalt ist
PS: immer wenn ich nicht Feilen muss, lasse ich diese Schicht drauf und mache darauf das nächste Gel und lasse das alles zusammen aushärten und das Händewaschen und so setze ich mal vorraus