Für die OP bzw. die Anästhesie ist es wichtig, das der Nagel im Nagelbettbereich durchsichtig ist und man hier eventuelle Verfärbungen ins bläuliche erkennen kann. D.h.wenn da klares Gel drauf ist und kein Camonflage und keine Liftings vorhanden sind ,wo Gelstücke abbrechen könnten ist es eigentl. gar kein Problem-so wurde es mir mehrfach im KrH erklärt.
Wenn ihr die Materialien noch nicht zusammen habt, würde ich jetzt keinen Stress machen. Ich würde die Nägel auf ein vern. Maß kürzen, den Übergang nach hinten abflachen und eine Schicht Versiegelung dünn drüber ziehen fertig aus. Das setzt allerdings vorraus, das keine Liftings vorhanden sind-das ist wichtig.
Liftings müssen immer komplett entfernt werden, andernfalls schließt Du Feuchtigkeit,Bakterien usw unter der Gelschicht ein und was das heißt, weißt Du ja mittlerweile.
Wenn Du den Nagel in der Hand hast und siehst z.B. auf der linken Seite ein Lifting (da ist das Gel hell und abgehoben,weil Luft drunter ist) muß das weggefeilt werden.
Beim Wegfeilen mußt Du unbedingt auf die Feilrichtung achten.
Bei diesem Beispiel von rechts nach links, o. von oben nach unten, je nach dem wie es sich darstellt.
Es geht darum, das Du mit der Feile keine Hebelwirkung auf das Lifting ausübst, weil Du das Lifting dadurch "anhebelst" und es immer weiter nach innen erweiterst,anstatt es weg zu feilen, d.h. der Lufteintritt würde immer größer, anstatt kleiner werden.
Kurz gesagt immer vom Lifting weg, die Richtung ist richtig-nie zum Lifting hin.
01.05.2012 09:38 •