Liebe Lara,
nein ich bin keine Ausbilderin - ganz im Gegenteil
Weißt Du was ich hier mache? Lernen.
Ich habe zwar eine Ausbildung zur stattl. gebr. Kosmetikerin,habe Permanent Makeup+Naildesign zertifiziert gelernt und war auch 2x selbstständig (in 2 versch. Bereichen)- aber das ist Jahre her.
Aber auch wenn man erstmal "raus" aus dem Beruf ist, muß man sich erst mühsam wieder einarbeiten. Natürl. änderns sich gewisse Grundlagen nicht, aber Produkte+Techniken entwickeln sich weiter und das nicht zu knapp.
Ich bin ein ergeiziger Typ, wenn ich was wissen will, häng ich mich rein.
Es gibt hier einen Test:
https://www.beautynails-forum.de/wichtig ... -t305.html
Ich habe 4 Tage (einige Std. pro Tag) an dem Ding gesessen und fast graue Haare gekriegt. Wenn Du bei dem Ding gut abschneidest, bist Du (für den Anfang in einem kl. theoretischen Teil) schon echt nicht schlecht. Du mußt das jetzt nicht beantworten können,Du hat keine Ausbildung in dem Bereich.
Hätte mir den jemand in die Hand gedrückt und gesagt mach mal, hier is n Stift- ich hätte gewaltig abgek... - "Setzen 5"...
1/4 hätte ich vielleicht noch hinbekommen- den Rest hab ich mir wieder angelesen, recherchiert, gesucht und bearbeitet.
Und genauso lernt man.
Wie Du viell. am Rande mitbekommen hast.. hier gibts Leute,die arbeiten mit Gel, andere mit Acryl... das sind wieder 2 versch. Schuhe... Ich arbeite mit Gel.
Das ist wie Autoharen, ich fahre (heute) einen Automatik PKW... setzt mich mal in einen LKW mit Schaltung... kann ich nicht...zwar sind die Verkehrszeiche gleich,aber Material(Fahrzeug)+Praktisch.... ganz andere Baustelle...
Und deshalb kann ich mich eben nicht hinstellen und sagen...: ich mach mir jetzt mal selber Gelnägel...
Viele Dinge,die ungl. leicht aussehen erfordern Fachwissen und viel Übung.