Zitat von *Bella*:weißt du Moni,
ich würde wirklich gerne eine Schulung besuchen....
Also da bin ich voll und ganz ihrer Meinung. Ich würde auch wahnsinnig gerne eine Schulung besuchen, und zwar eine richtig gute, nicht so ein billigding was man inzwischen sogar bei ebay ersteigern kann. Ich hab mir vor Jahren in meiner Ausbildung zur Frisörin mal so ein Starterset gekauft, hab dann ausbildungsbedingt bei einer überbetrieblichen Schulung die Grundzüge der Modellage, Nagelkrankheiten, Designs usw. über 2 oder 3 Tage beigebracht bekommen. Hab dann 1 x mein Starterset verwendet, hat auch ganz gut geklappt, aber dann wegen Prüfungen, Führerschein und keine Lust das Zeug in den Keller verbannt.
Jetzt war ich von März bis Juli immer bei einer Nageltante, hat super Nägel gemacht, hielten gut und war freundlich. Hab dort für ein Refill mit Design 40 € bezahlt, also auch nicht übertrieben. Aber ich hatte erstens das Problem, dass ich berufsbedingt richtig blöde Arbeitszeiten hatte und oft auch den Termin verschieben musste, weil ich unplanmäßig eingesetzt wurde. Ist für mich net schön und für die Nageltante auch nicht. Und zweitens hab ich ein finanzielles Problem. Wenn man noch nicht mal Existenzminimum verdient, davon Auto abzahlt, Versicherungen, Miete, Strom usw. und dann für den ganzen Monat zum Weggehen, Klamotten kaufen, Frisör, und sonstiges nur 100 € übrig hat, sind 40 € ein Haufen Geld.