Hallo!
Also ich stimme mit vielen Meinungen hier überein.
Ich fing an indem ich mir die Nägel habe machen lassen von einer Bekannten, die einen Laden hatte und Schulungen. Nach 3 Tagen sind bei mir die Nägel abgefallen, Liftings entstanden und meine Nagelhaut hat nicht schlecht geblutet. Ich holte mir ein Starterset und informierte mich im Internet. Mittlerweile habe ich 2 Schulungen hinter mir, die mir aber nicht viel brachten, da der Aufbau jedes mal anders aussah.
Nur weil ich diese Schulungen gemacht habe, habe ich noch lange kein Wissen.
Allerdings finde ich nicht, dass man ohne Schulung nicht bei anderen Nägel machen darf, denn ich sehe da einen enormen Unterschied zwischen sich selbst die Nägel machen, an einem künstlichen FInger zu arbeiten oder jemand anderen die Nägel zu machen. Ich denke mittlerweile kann man sich viel anlesen und auch zeigen lassen oder abschauen und nachfragen. Aber bevor man in eine Schulung geht wo man an lebenden modellen arbeite sollte man echt das Feingefühl erlernen, welches man nicht mal in einer Woche Schulung erlernen kann.
Man braucht Feingefühl für andere, abgesehen vom Fräsern, das sollte man nu 100%ig in einer Schulung erlernen.
Man sagt ja auch nicht: Ich bin Nageltante, ich mach dir die Nägel. Man geht ja zu ner Bekannten o.ä. und erklärt ihr auch, dass man es nicht erlernt hat und das man üben will. Natürlih sollte man vorher sehr viel lernen und wirklich gewillt sein zu lernen, aber eine Schulung macht keinen Meister. Wenn man wirklich bereit ist ND zu sein, dann merkt man das an den Nägeln und dem Wissen, egal ob man vllt keine oder 20 Schulungen hinter sich hat.
Und dilletantische Arbeit wird auch nie so weit kommen wie die Arbeit einer richtigen Nageldesignerin. Vllt gehen da Leute 2-3 mal hin, aber die richtige Arbeit, die haltbar, schön und auch gesund ist weiß man eben zu schätzen.
14.06.2010 21:08 •