Hallo dragontears,
ich denke mit der Auswahl der Schablonen verhält es sich wie bei der Auswahl des richtigen Gels: man muss sich durchtesten. Der eine kommt mit breiteren Schablonen besser klar, der andere mit schmalen. Ich persönlich nutze breite Schablonen lieber (ich habe welche von prettynailshop- die kleben super gut) und komme damit beispielsweise besser klar als mit schmalen Schablonen.
Gerade für die Anfänge solltest du dickviskoses Gel benutzen- da kannst du dir sehr viel Zeit nehmen um die Nagelspitze in die Richtige Form zu bringen. Übrigens gibt es auch speziell für die Schablonenverlängerung weißes Frenchgel- habe so eins von Blossom. Mittelviskoses Gel verläuft, wenn man nicht schnell genug arbeitet und man muss dementsprechend nachfeilen...
Was auch ganz wichtig ist: Mit Schablone zu arbeiten ist am Anfang nicht leicht, gerade, wenn man es an sich selber erprobt. Man muss wirklich viel Beachten, daher empfiehlt es sich sehr viel zu lesen, Videos anzusehen und am besten an einem Nailtrainer ersteinmal zu üben.
Hoffe dir hilft das ein wenig weiter.
Viele Grüße,
Sandra
04.08.2011 14:49 •
#3