Probiere für dich aus, was dir am besten liegt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Früher habe ich prinzipiell keine Tips verwendet, sondern nur über Schablone verlängert. Seitdem es die supergeilen Tunneltips gibt, mache ich mir gar nicht mehr die Mühe mit Schablone zu verlängern, es sei denn ich muss etwas ausgleichen, weil eine Ecke ab ist.
Bei Tips musst du erstmal auf die richtige Größe achten, dann den Tip blasenfrei kleben und ganz wichtig, ordentlich blenden.
Bei Schablone musst du auf den richtigen Sitz achten, sonst hast du die Modellage schon schief, dann sollte die Schablonen eng geklebt sein, damit der Nagel nicht zu breit wird ... oder du musst pinchen (ist aber nicht direkt für Anfänger geeignet). Ganz wichtig ist es auf die Seitenlinien zu achten und du darfst nicht zu dünn verlängern, sonst kann die Verlängerung beim Entfernen der Schablone abbrechen
Hast du einen Nailtrainer? Wenn ja, kannst du da alle Schritte üben, ohne Naturnägel zu sehr zu belasten. Falls du noch keinen hast, solltest du dir die Anschaffung überlegen, denn besonders für Anfänger ist der ideal zum üben
10.01.2014 19:35 •