Tipp oder Schablonen?

"

Gelnägel

" Fanny Sie, 10.01.2014 17:30.

Fanny Sie

6
2
Hallo ihr lieben.Bin ja total der Anfänger :-) hab jetzt noch nichts drüber gelesen....ist es für ein ANfänger schwerer mit Schablone zu arbeiten? Schablonen sind ja besser als Tipp....

10.01.2014 17:30 • #1

Sany

Sany

999
10
3
Hm. Das ist schwierig zu sagen. Für manche ja für die anderen Nein ;). Als ich das erste mal mit Schablone Gearbeitet habe, war ich direkt Begeistert. Es gibt Überall die blöden Schwierigkeiten, leider. Aber probiere es doch einfach aus. lg

10.01.2014 19:03 • #2

Hallo Fanny Sie,

Tipp oder Schablonen?

x 3#3

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Probiere für dich aus, was dir am besten liegt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Früher habe ich prinzipiell keine Tips verwendet, sondern nur über Schablone verlängert. Seitdem es die supergeilen Tunneltips gibt, mache ich mir gar nicht mehr die Mühe mit Schablone zu verlängern, es sei denn ich muss etwas ausgleichen, weil eine Ecke ab ist.

Bei Tips musst du erstmal auf die richtige Größe achten, dann den Tip blasenfrei kleben und ganz wichtig, ordentlich blenden.

Bei Schablone musst du auf den richtigen Sitz achten, sonst hast du die Modellage schon schief, dann sollte die Schablonen eng geklebt sein, damit der Nagel nicht zu breit wird ... oder du musst pinchen (ist aber nicht direkt für Anfänger geeignet). Ganz wichtig ist es auf die Seitenlinien zu achten und du darfst nicht zu dünn verlängern, sonst kann die Verlängerung beim Entfernen der Schablone abbrechen

Hast du einen Nailtrainer? Wenn ja, kannst du da alle Schritte üben, ohne Naturnägel zu sehr zu belasten. Falls du noch keinen hast, solltest du dir die Anschaffung überlegen, denn besonders für Anfänger ist der ideal zum üben

10.01.2014 19:35 • #3

Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich bin auch Anfängerin und ich arbeite mit Schablone. Hatte noch nie Tips auf meinen Nägeln, also hab ich es beibehalten mit der Schablone. Anfangs schon ne kunst, aber mit der Zeit geht es schon.

10.01.2014 20:14 • #4

Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Aber jetzt fällt mir selber noch ne frage für die Schablonen ein
Findet ihr die klebeschablonen oder die wiederverwendbaren besser?
Und von welcher firma?
Hab momentan noch die von Jolifin , die goldenen- kleben sehr gut, würd mich aber auch intressieren wie es eben mit den wiederverwendbaren schabis aussieht
Dank euch schonmal 8)

10.01.2014 20:18 • #5

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die wiederverwendbaren sind für'n Ar*** ... die passen so gut wie überhaupt nicht und halten tun die auch nicht. Außerdem müssen manchen Schablonen ja noch zurecht geschnitten werden, je nachdem wieviel Nagel vorhanden ist bzw. wie ausgeprägt das Nagelhäutchen unterm Nagel ist.

Ich habe schon viele Schablonen ausprobiert und ich komme am besten mit den Schablonen von Signature Nails klar. Da arbeitet Ralf Bartsch z.B. auch mit. Welche auch gut sind: Harmony, Young Nails, Nailselection ... auch hier muss jeder für sich ausprobieren, mit welchen Schablonen er am besten zurecht kommt

10.01.2014 20:34 • #6

Hallo Fanny Sie,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag