Tipp geht immer wieder ab

"

Gelnägel

" monsch, 04.08.2009 13:13.
monsch

monsch

264
43
Hallo...
(habs in meiner Vorstellung schon beschrieben)

Einer meiner Freundin geht immer der Tipp ab...sie arbeitet als Arzthelferin und hat viel mit Desinfektionmittel zu tun.
Kann das ein grund sein?

Vielen Dank schon mal.

04.08.2009 13:13 • #1

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nur der tip?
dann hast du den nicht richtig geklept luftblasen drunter
oder du hast nicht die passenden tips für ihren nagel
und wenn du schablonen nimmst
wieso machst du immer wiede tips drauf?

04.08.2009 18:42 • #2

Hallo monsch,

Tipp geht immer wieder ab

x 3#3

Betti

Schau Dir mal die Videos an für Schablonennägel wenn Du das raus hast
willst glaube ich keine Kleberei mehr.
bei Tipps gibt es soviel zu beachten Luftblasen, Falscher Kleber, Oberflächenspannung / Größe / Qualität.
Ein sehr guten Tipkleber gibts bei Proffesionalnails der klebt sofort und gut aber der Tip muss genau gekebt werden weil wieder runter geht schlecht die Tiplöser sind auch gefährlich für den Nagel und runterfeilen ist
viel Arbeit.
Lg
Betti

04.08.2009 19:17 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Ja, kann ein Grund sein, scharfe Desinfektionsmittel setzen den Nägeln zu, deshalb wird immer empfohlen Handschuhe zu tragen. Von Gummiartig bis Ablösung ist alles drinn.

Kleines Beispiel dazu. Eine Freundin von mir hatte eine Frühgeburt und musste sich bei jedem Besuch gründlich die Hände desinfizieren. Innerhalb einer Woche hat sich die komplette Modellage gelöst ohne dass auf dem Naturnagel irgendwelche Rückstände zu erkennen waren. Wir haben beide Varianten probiert, weil ich es auch nicht so recht glauben konnte.
Erst als sie ihre Kleine aus dem Krankenhaus zuhause hatte und nicht mehr so viel Kontakt mit Desinfektionsmittel hatte, hielten auch die Nägel wieder.

Liebe grüsse

04.08.2009 22:28 • #4

monsch

monsch

264
43
Danke für die lieben Antworten...

@lavendelchen: Ich hatte mich noch nicht an Schablonen rangetraut...
Musste mich erst mal selbst überzeugen das das bestimmt relativ einfach ist und schonender für den NN. Habe mir auch schon welche bestellt. Müssten Heute oder Morgen da sein.

Eigentlich ließen sich die Tips ganz einfach und gut aufkleben...Keine Luftblasen. Habe auch unten so ne Kerbe reingeschnitten weil sie sooo Platte Nägel hat. Naja.

Muss ich für die Schablonen eigentlich spezielles Gel haben. Da liest man (auch in anderen Foren oder in Videos) immer wieder was anderes.
Würde dann das normale Grundiergel nehmen wollen...

LG

05.08.2009 10:34 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Für die Verlängerung auf Schablone solltest du ein standfestes Gel nehmen, Grundiergel ist zu flüssig.
LG Jane

05.08.2009 11:00 • #6

monsch

monsch

264
43
Also eher dann Aufbau/modelliergel?

habe momentan nur das von Emmi...
Welches Gel könnt ihr denn dafür empfehlen? (bitte nicht zu teuer :lol: )

05.08.2009 11:07 • #7

Betti

Hallo,
Living Colours hat _Buildergele geh mal dort rein es muss ein Buildergel sein dort gibts auch Proben für 2,99
Schablonenanleitung gibts heir im Forum oder bei you tube
wenn Du ausgeschnittene oder Frenchtips zuhause hast klebe zu dem
Passenden Tip die Schablone auf den Tip und setze sie dann unter den
Kuppenbündigen Nagel an so hast Du mal ne Form.
LG
Betti

05.08.2009 11:38 • #8

monsch

monsch

264
43
Oh vielen Dank...
dann hoffe ich mal das das Material diese Woche noch kommt...
Bestell mir gleich das Gel....

Lg monsch

05.08.2009 12:05 • #9

Bille

Bille

705
7
2
Hey monsch...
...das Aufbaugel von Emmi geht doch auch um ne Schablonenverlängerung zu machen....
Ich hatte jetzt die neuen Jolifin-Gele zum testen und habe auch mit dem Aufbaugel rosé schon ne super tolle Schablonenverlängerung gemacht...

05.08.2009 12:43 • #10

monsch

monsch

264
43
Ja?
O.k....
War grad dabei mir die Gele anzuschauen...aber noch nicht bestellt.
Mich schrecken die Versandkosten immer ab...und wenn man nur ein Gel bestellt und fast genauso viel versandkosten zahlen soll :shock:

Schon gestöbert wie doof, das sich die Bestellung auch lohnen würde...

Naja.Dann Probier ich das erst mal an meinen Nägeln aus ob die ganze Sache auch hält...
Muss man da eigentlich besonders aufpassen das man nirgends aneckt oder so...? Ist ja schließlich nur das Gel was vorn dran ist...ohne nagel...

05.08.2009 12:52 • #11

Betti

würde die nicht zu lange machen und brauchst eine schöne C- Kurve
finde die Schablonennägel super ein natürliches Gefühl, das Buildergel nehme ich für den ganzen Nagel sonst sieht es warscheinlich ungleichmäßig in den Schattierungen aus bei zwei versch. Gelen mache immer zuerst die Verlängerung härte ein wenig aus und dann den Rest.
meine Kundschaft ist begeistert.
Lg
Betti

05.08.2009 13:10 • #12

monsch

monsch

264
43
Ja...dankeschön für den Hinweis...
echt nett.

05.08.2009 13:20 • #13

Betti

Eine günstige Idee hab ich noch anstatt Buidergel es mit Versiegelungsgel
machen das ist auch normalerweise dicker und fester.
LG
Betti

05.08.2009 13:28 • #14

monsch

monsch

264
43
Aha....
aber zuerst muss doch Grundiergel auf den NN?
Dann Builder/oder versiegeler auf Nagelspitze und Schablone?
Und wie gahabt french, Nailart, Aufbau, Versiegeln....?
Oh, man...ob da was wird. Und dann ich bei mir selbst...an der rechten hand! ANGST! :shock:

05.08.2009 13:35 • #15

Hallo monsch,

x 4#15