Tipp geht immer wieder ab

Betti

nagel anbuffern bondex ( haftvermittler)aushärten, schablone machen erst Spitze anhärten dann den rest aufüllen aushärten, Feilen, French aushärten dann dünn versiegeln aushärten alles fertig. Meine freundin macht alles mit Versieglergel und nimmt sonst kein anderes.
LG
Betti

05.08.2009 15:10 • #16

witchqueen

witchqueen

114
3
@Betti
wie jetzt, im Ernst, du nimmst Versiegler zum Verlängern auf Schablone? Ich dachte immer, Versiegler sind eher dünnviskos. Aber wenn du das bei Kunden machst, wirds wohl stimmen.... Muß ich mal testen....
LG

05.08.2009 15:12 • #17

Hallo monsch,

Tipp geht immer wieder ab

x 3#3

Betti

Der versiegler den ich habe ist dick

05.08.2009 15:15 • #18

Betti

Schau Dir die Anleitung an wg verlängern mit schablone da ist das gel dick
und du kannst es hintun wie du es brauchst und es läuft nicht weg.
die buildergele sind einphasengele da muss kein grundiergel drunter nur
bondex
LG
Betti

05.08.2009 15:20 • #19

witchqueen

witchqueen

114
3
Hallo, ich hab da ein paar Fragen :
Bondex ist doch Primer, oder nicht? Der muß dann doch trocknen, nicht aushärten – oder hab ich da was falsch verstanden?
Und Buildergele sind doch Bestandteil des 3Phasen-Systems, also muss dann doch Haft-oder Grundiergel als 1.Schicht drunter, oder nicht?
Und den kompletten Nagel mit Versiegler? Das muss dann doch ein 1Phasen-Gel sein, also eins, das für alle Schichten gedacht ist…
Also ich für meinen Teil bin jetzt reichlich verwirrt – wäre echt toll, wenn mir da jemand beim Entwirren helfen würde…
LG Witchqueen

05.08.2009 21:35 • #20

Betti

Bondex ist Haftvermittler der nur auf den naturnagel kommt und unter der UV lampe aushärtet Primer auch auf den Naturnagel trocknet an der Luft man darf nicht zuviel
davon auftragen ( Pinsel vorher absteifen) sonst hält die modellage nicht auch man zulange mit der modellage wartet wenn man den Haftvermittler aufgetragen hat wirkt er nicht mehr so.
dann kann man ein einphasengel oder buildergel auftragen aushärten Feilen , Deko French versiegeln fertig
Lg
Betti

05.08.2009 22:03 • #21

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Betti, Du solltest Dir vielleicht angewöhnen dazuzuschreiben mit welcher Firma du arbeitest. Anfängern können oft mit den unterschiedlichen Bezeichnungen nichts anfangen !

Licht ins Dunkel:

Bondex = lichthärtend

Bonder = lufthärtend (Primer)

Im übrigen eignen sich "echte" Versieglungsgele kaum für eine Modellage auf Schablone.

Eine Vielzahl von Versieglungsgelen ist aber nur ein dünnviskosere Varianter normaler 1-Phasen-System-Gele und die sind unterschiedlich, es gibt durchaus welche die einigermassen Standfest sind und weniger verlaufen als andere.

Ich hab unter anderem auch ein dünnviskoses Gel von Engelcosmetiks mit dem ich problemlos auf Schablone arbeiten kann.

06.08.2009 02:02 • #22

Hallo monsch,

x 4#7