Zitat von jane-doe:Wir sind hier nicht das "Nagelgericht".
Du kannst mit deinen Nägeln machen was du willst, das ist ganz alleine dein Ding.
Form und Farbe, Länge, Material, egal - das ist deins.
Nur: du stellst deine Nägelchen ein und fragst nach Verbesserungen, nach Tips dazu.
Dann muss ich dir eins sagen:
wir sind hier ein Forum, in dem es Hilfestellungen für Mädels (oder Jungs) gibt, die das Nageldesign richtig lernen wollen.
Dass du hier dann eben gesagt bekommst, dass deine "Modellage" alles andere als optimal ist, damit musst du leben.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
wenn dich das Thema interessiert und du was lernen willst, nimmst du dir die Zeit und liest dich hier mal ein, worum es beim ND wirklich geht und entscheidest dann, ob das für dich was wäre.
Oder du denkst dir deinen Teil und machst weiter wie bisher.
Da ist dir auch keiner böse, das ist wie oben schon steht, ganz alleine dein Ding.
LG Jane
kann es ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum du mich jetzt so komisch anmachst...
ich hab doch nur ein paar fragen gestellt!
wie gesagt - bin absoluter newbie, habe von nix ahnung und wollte einfach ein paar ziemlich grundlegende dinge genauer erklärt haben - mehr nicht! dafür ist so ein forum doch auch da, oder?
warum unterstellst du mir, ich würde das alles nicht richtig lernen wollen? ich weiss doch noch nicht mal, wo ich genau anfangen soll!
bei dir hört sich das so an, als ob hier in dem forum nur profis willkommen sind und alle ahnungslosen am besten schnell wieder abzischen...
ich fände es schön, wenn man hier antworten auf seine fragen bekommen würde OHNE dass man das gefühl bekommt, "oh gott, ich muss gaaanz schnell ne ausbildung machen, sonst darf ich mich hier nie wieder blicken lassen!"
ich wollte mir hier inspiration holen und meine leidenschaft mit anderen teilen - auch ohne, dass ich damit meinen lebensunterhalt verdiene...aber anscheinend bin ich hier falsch, was das betrifft.
ich denke nicht, dass ich mit meinen fragen irgendjemandem zu nahe getreten bin - ich habe sie nur so gestellt, wie sie mich interessieren!
und die frage nach dem "ungeschriebenen gesetz"...keine ahnung, warum das so falsch hier angekommen ist! ich wollte lediglich wissen, warum das thema "nagelform" so wichtig ist - denn da habe ich ja die meiste kritik bekommen. die antwort, dass form und statik und folglich auch haltbarkeit viel miteinander zu tun haben, hat mir da sehr weitergeholfen...warum also dieses unverständnis?
vielleicht finde ich ja noch ein anderes forum, in dem unwissende anfänger willkommen sind...
euch allen viel spaß weiterhin mit dem schönen hobby "nageldesign" und alles gute!
schade, dass es hier nicht geklappt hat...cu