Tip sitzt nicht ganz auf, neu machen?

"

Gelnägel

" Honeyess, 18.08.2009 21:17.

Honeyess

3
1
Hallo alle zusammen :)
Habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Ich hab mir vor einer Woche ein Gelnagelset gekauft und es aber noch nie selber gemacht. Meine Nägel waren mir lang genug so hab ich nur Gel aufgetragen nach Internet anweisunge. Habe 1-Phasen gel einfach genommen weil en tester dabei war und das andere war rosé das wollte ich nicht, also das aufbaugel. Somit hab ich 2 schichten 1-phasen gel gemacht und dann versieglungsgel drüber. Schonmal komplett falsch? Sah aber ok aus ^^. Nur jetzt habe ich das Gel wohl ein wenig zu dünn gemacht es löste sich bei manchen Nägeln und einer ist mir abgebrochen. Heute habe ich mir dort einen Tip draufgeklebt und wieder neu modeliert. Der erste Tip wurde total schief deswegen habe ich ihn komplett abgefeilt (war leider kein Tiplöser im Set enthalten) und danach einen neuen draufgeklebt. Da ich Angst hatte ich nehme zuviel Kleber und er kommt evtl an die Nagelhaut hab ich nicht soo viel benutzt und jetzt ist dort zwar nicht direkt eine luftblase im kleber. JEdoch liegt der Tip vorne nicht ganz auf. Er bappt gut habe ihn hinten runtergegeilt und dort ist alles in ordnung jedoch hebt er an der Spitze vom Naturnagel ab. Ist das schlimm? Mich stört es nicht habe nur Angst das dies Infektionen hervorrufen kann stimmt das ? Oder bezieht sich das nur auf luftblasen in der Mitte des Klebers.. wisst ihr wie ich das meine ? Möchte ihn eigentlich nicht nochmals neu machen da der Nagel schon sehr beansprucht ist. Wenn es notwenig ist wird das natürlich sofort gemacht, also bitte schnell antworten, danke :)!

18.08.2009 21:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ja das ist sogar sehr schlimm, denn dort dringt nun Feuchtigkeit und Bakterien zwischen Nagel und Tip und letztendlich löst es sich dadurch vermutlich von selber komplett oder du holst dir dadurch eine bakterielle Infektion.

Runter damit !

Bei den allgemeinen Anleitungen findest Du einen Beitrag, der dich Schritt für Schritt begleitet eine ordentliche Modellage zu machen.

Liebe Grüsse

18.08.2009 21:21 • #2



Hallo Honeyess,

Tip sitzt nicht ganz auf, neu machen?

x 3#3


Honeyess


3
1
Vielen Dank für die super schnelle antwort ok, sitzt ja noch hier dann feil ich jetzt wieder runter :(. Und mach morgen neu, heute hab ich keinen Nerv mehr :). Soll ich dann lieber mehr wie zu wenig kleber verwenden ? Meine Tips haben so eine Einkerbung woran ich erkenne wie weit der Nagel aufgesetzt wird. Muss die gesammte Fläche mit Kleber befüllt werden?

18.08.2009 21:25 • #3


Honeyess


3
1
Noch etwas ich feile hier gerade so um und der Nagel ist schon sehr weich. Ich weiß das ich nicht den Nagel befeilen darf. Muss dann alles komplett weggefeilt werden oder kann ich bisschen gel hängen lassen um Sicherzugehen das ich nicht den NN treff? Und das der einfach en bisschen stabiler bleibt :).

18.08.2009 21:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt auf die Nagellänge an, wenn Dein Nagelbett kurz ist, musst du die Klebefläche kürzen, deine eigenen Nägel müssen genau dieser Kerbung entsprechen, da darf keine Lücke sein zwischen Nagel und dieser Kerbe.

Die Auflagefläche darf maximal nur 1/3 des Nagels abdecken.
Normalerweise reicht die grösse eines Reiskorns als Menge vom Kleber für die gesamte Auflagefläche.

Grundvoraussetzung: der Tip muss so gewählt werden, das er sich ohne Druck wie eine zweite Haut an den Naturnagel anpassen lässt.
Damit ist nicht gesagt, das die Tips deines Startersets überhaupt zu deinen Nägeln passen.
Wenn Du dir unsicher bist, lieber einen grösseren Tip nehmen und diesen schmäler feilen.

Aber all das und noch viel mehr findest Du wie bereits genannt bei den allgemeinen Anleitungen dieses Forums.

Liebe Grüsse

18.08.2009 21:39 • #5


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Ja, wenn du nicht ein sehr kleines Nagelbett hast, sollt die gesamte Fläche mit Kleber gefüllt sein, so dass du den Tip einrasten lassen kannst.
Also am besten einen Tropfen auf die Fläche tropfen und dann mit der Düse auf der Fläche verteilen.
Dann den Tip von der Spitze des Nagels zum Nagelbett abrollen. Gedrückt halten. Wenn du nicht mehr drücken musst kannst du den überschüssigen Kleber, der vielleicht noch nicht ganz getrocknet ist mit einer gecleanerten Zelette etwas abwischen, ansonsten geht es ja beim Übergang befeilen mit weg. :-)

Liebe GFrüße

18.08.2009 21:39 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Du solltest schon das Gel abfeilen, bevor du einen neuen Tip klebst, les mal hier: https://www.beautynails-forum.de/tips-au ... t7271.html
Aber dann aufpassen: Tips sollen nicht zu fest aufgedrückt werden!
Ein gut passender Tip, wenn also die Wölbung, die Kerbe und die Breite passen, legt sich perfekt am Naturnagel an. Wenn der Tip zu fest aufgedrückt wird, kann sich Spannung bilden. Und überschüssigen Kleber ohne Cleaner entfernen.
Und weil sich hier anscheinend zwei Beiträge gekreuzt haben: die Tipklebefläche bei kurzem oder kleinem Nagelbett mit der Feile kürzen (1/3) - aber IMMER die gesamte Einkerbung mit Kleber versehen.
LG Jane

18.08.2009 23:32 • #7



Hallo Honeyess,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag