Hallöchen, kaum angemeldet und schon n Problem.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber wenn ich ne Tipverlängerung mache reißen oder splitern meine Tips unter dem Gel (nicht alle, meis nur 2-3 Tips, der Rest hält bombig). Das heißt, der Tip hält zwar und das Gel bleibt unbeschädigt, aber wenn ich die Nägel auffüllen will, muss ich den Nagel wieder kürzen und n neuen Tip draufmachen (hält natürlich nicht mehr, wenn das Gel runter ist). Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, Tips sollen doch nur ne Übergangslösung sein und mit Schablonen arbeite ich nicht.
Hier ne Beschreibung meiner Arbeitsschritte:
(Beim Auffüllen, Altmodellage abfeilen, aber Naturnagel nicht beschädigen)
1. Tipgröße auswählen
2. Wenn nötig, Naturnagel kürzen
3. Nagelhaut zurückschieben
4. Aus den Ecken Rest Nagelhaut mit entspr. Werkzeug "rauskratzen"
5. Nagel leicht anrauen
6. Tip (wenn nötig an den Seiten n bisschen feilen) aufkleben
7. Tip cuttern
8. Zurechtfeilen
9. Haftgel (bei French 2x auftragen), dann aushärten lassen
10. French Gel im Wechsel auftragen und Aushärten und zum Schluss nochmal richtig Aushärten
11. Aufbau mit C Kurve, wieder im Wechsel mit Aushärten
(Eventl. cleanern, Beulen gerade feilen, Buffern)
12. Glanzgel 4 Min. aushärten lassen.
13. Cleanern oder Ölen
Fertig!
Ich halte mich an alles, was ich gelernt bekommen habe und trotzdem?!
Meine Vermutung ist, meine Tips, die ich auch bei Even C. gekauft habe, sind doof oder es liegt am cuttern.
Ich halte den Cutter mit dem drückbaren Teil IN der Handfläche, die Spitze zeigt n bisschen zur Kundin. Ich habe es aber auch anders herum versucht, mit flexiblen Teil an Fingerspitzen und dann n bisschen schräggehalten drücken. Es macht aber keinen Unterschied, passiert trotzdem und so langsam gehen mir wegen sowas Blödem die Tips aus, janz doll!
Bitte helft mir, meine "Kundinen" (noch Verwandtschaft, Gott sei dank) finden das langsam nicht mehr so lustig.
P.S.: Bilder kann ich noch nicht hochladen, die Kamera zickt!
10.07.2009 12:22 •