Hi Aenails!...das Problem kenne ich....o)) Habe schon viele tips ausprobiert.., aber eine schöne Ballerina-Form mit geraden Seitenlinien hab ich noch nicht gefunden... Meist "krallen" die "...geraden tips" - das mag ich garnicht.., ich möchte / egal ob hohe C-Kurve oder flachere / eine absolut gerade Seitenlinie (ich meine, die Seitenlinie von der Seite gesehen. Nicht von oben. Also die seitliche Verlängerung des Nagelbetts - von der Seite her gesehen, bis vor zur Spitze:
...das muß (bei mir...o)) eine absolut gerade Linie sein, und sich nicht nach unten oder oben wölben...)
Die Stiletto-Tips sind mir zu kurz, wenn ich die Spitze kappe, und sie gehen (bei mir) etwas nach oben zur Spitze hin (wieder von der Seite betrachtet - in Verlängerung des Nagelfalzes).
Aber ich habe jetzt was Neues gefunden - das sind die "extralangen Stilettos": die sind zumindest mal zu 2/3 seitlich wirklich gerade, und auch lang genug, sodaß ich da die Spitze kappen kann... Die gibt's eig von jeder Firma, hab ich gesehen. Zudem haben sie einen starken Tunnel, sodaß auch bei einem seitlichen Schmälerfeilen der Spitze(an der Stelle, wo er sich ohnehin schon nach unten neigen würde, was ich ja nicht möchte...) der Tip nicht gleich nach oben zeigt...
Schablone bei meinen langen Nägeln ist mir - ehrlich gesagt - einfach viel zuviel (Aufbau-) und auch Feilarbeit. Das geht bei kürzeren vll; für mich nur im Notfall. Ich habe überdies bemerkt, daß die Verlängerung mit tips bei sehr langen Nägeln für mich länger hält, als das "Andocken" mit Schablone. Meine Erfahrung.
Falls du dennoch irgendwo wirklich-komplett-"seitengerade"-Ballerina-Tips findest...o)), bitte um Info hier...o))! Liebe Grüße
19.02.2018 17:08 •