1

Tip-Gelmodellage zum ersten Mal selbst ausprobiert

"

Anfänger Nagelmodellagen

" cuty-owl, 02.11.2014 11:41.

cuty-owl

Halli Hallo :)
Gestern habe ich in meinem allerersten Selbstversuch und in vielen Stunden Arbeit meine ersten Tip-Gelnägel gestaltet. ich hatte mir dafür das Starterset von Jolifin bestellt und bin an sich mit den Produkten zufrieden.
Ih muss euch beichten, dass ich vorher noch nie eine Modellage auf meinen Nägeln hatte. Ich war noch nie in einem Nagelstudio und hab mir vorher Youtube-Videos angeschaut, damit ich überhaupt weiß, wie es funktioniert.
Ich war immer ein kleiner Nagelbeisser, das heißt, meine Grundnägel waren sich schon nicht sehr lang. Eigentlich wollte ich eine Schablonenmodellage machen, aber meine Shablonen, die ich bestellt habe, sind leider noch nicht eingetroffen :? also blieben mir nur die Tips.
Ich bin an sich eigentlich nicht zufrieden (bin ein kleiner Perfektionist). Für die French-Line habe ich ewig gebraucht und sebst dann wurden sie einfach nicht gerade. Also falls jemsand einen Tip hat, ich bin für aslles offen.
Auch hatte ich Probleme, dass das Gel meist bis an den Rand gelaufen ist. und ich hab es erst nach dem Aushärten bemerkt :shock:
Trotzdem finde ich, für das allererste Mal ist es nicht so schlimm geworden. Wie gessagt, ich hatte mir nur Youtube-Videos angeschaut.
Ich freue mich natürlich über eure Bewertung.
LG cuty-owl
Dateianhänge
Seitenansicht mit Blick auf den Stresspunkt Tip-Gelmodellage zum ersten Mal selbst ausprobiert in Anfänger Nageldesign 20141102_094420.jpg
Seitenansicht mit Blick auf den Stresspunkt
776 34.41 KB
Rechter Daumen von oben mit French-Line Tip-Gelmodellage zum ersten Mal selbst ausprobiert in Anfänger Nageldesign 20141102_094408.jpg
Rechter Daumen von oben mit French-Line
1006 31.4 KB
Rechte Hand von oben mit French-Line Tip-Gelmodellage zum ersten Mal selbst ausprobiert in Anfänger Nageldesign 20141102_094402.jpg
Rechte Hand von oben mit French-Line
961 29.62 KB

02.11.2014 11:41 • #1

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Also was ich sehe ist dass kein richtiger Aufbau vorhanden ist, zwischen French und nagelbett ist eine Delle zu sehen, würde das French dünner arbeiten. Auf die Stelle muss noch Gel sonst kann der Nagel dir da böse brechen und das tut dann sehr weh. Von oben sieht man dass die Nägel noch ganz schön schaufeln, Seitenlinien müssen an der breitesten Stelle am freien Nagel Ende gerade heraus laufen. Leider fehlt noch die Ansicht von vorne also der Blick auf den Tunnel.
Ich rate dir an einem nailtrainer zu üben oder eine schulung, denn einiges ist noch falsch an deiner modellage. Ich selbst bin kein Profi habe keine Schulung gemacht und auch an mir selbst geübt und wünschte ich hätte es anders gemacht. Ich habe mir zwar jetzt einiges angeeignet und ich denke sagen zu können dass ich weiß wie eine ordentliche modellage auszusehen hat und bekomme dies selbst auch schon gut hin.
Vielleicht habe ich auch was übersehen wo dir ein Profi mehr zu sagen kann.
Mein Tip aufjjeden Fall. Verbesser die stellen die fehlerhaft sind um einen nagelbettbruch zu vermeiden :)

02.11.2014 13:04 • x 1 #2

Hallo cuty-owl,

Tip-Gelmodellage zum ersten Mal selbst ausprobiert

x 3#3

cuty-owl

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich weiß, dass ich noch viele Fehler gemacht habe. Zum einen sind mir die Nägel zu lange, zum anderen ist mir die Form noch zu undefiniert. Ich brauche ja solche tipps, um immer besser zu werden.
Hab auch einige Sachen, die ich das nächste mal anders machen will. Zum Beispiel benutze ich keine Tips mehr, damit komme ich gar nicht zurecht. Eher versuche ich Schablonen

02.11.2014 18:48 • #3

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Klar gerne dazu ist das Forum da um ehrliche und konstruktive Kritik zu bekommen. Ich würde dir auch das Arbeiten mit schablone empfehlen, habe auch mit tips angefangen aber bei tips ist das Problem dass man echt die perfekten braucht und da jeder Nagelaanders ist lässt sich mit schablone viel besser arbeiten weil man sie perfekt an den Naturnagel anpassen kann, einschneiden etc... Hier im forum wirst du viel Hilfe und super Tipps bekommen, auf jeden Fall viel Glück und dass es bei dir irgendwann besser klappt :) und immer schön fleißig üben,aam besten an einem nailtrainer, holzhand tut es auch :)

02.11.2014 20:57 • #4