Es steht sogar auf den Tiegeln.
. Alles, wo ihr "nur auf künstlichen Nägeln anwenden" oder ähnliches lest, handelt es sich um einen Gebrauchstgegendstand. Das sind alles Gele o.a., was nach der KVO nicht zugelassen werden würde. Dazu zählen auch viele Neongeschichten (nicht alle), Farbwechsel, manche Nailartgele, Flipfloplacke, nachtleuchtende Gele und Acryle und co.
So eine Beschreibung sieht dann so aus:
http://www.mpknails.de/Farbgel-Glitterg ... ram=thermo
Hier ist es super für den Kunden ersichtlich.. Die lila Marke mit dem Schmetterling im Logo macht das in ihrem Shop nicht so (nur so als Bsp für eine nicht so gute Beschreibung)
Als Betreiber eines Studios bin ich gesetzlich verpflichtet, mich regelmäßig über Änderungen und Bestimmungen zu informieren. Manche Dame weigert sich einfach oder ist so beratungsresistent, dass die dann meint, dass es erlaubt wäre, weil Shop Hasimausi XY es anbietet.
So richtig verboten ist es ja nicht, das ist so eine Grauzone (durch die Deklarierung). Allerdings sollte einem die Gesundheit doch mehr wert sein, als ein bissl bunte Farbe. Zumal es so viele tolle Alternativen gibt.
So lange es Leute kaufen, wird es auch Verkäufer geben.
Also informiert euch, vergleicht und seid kritisch
09.02.2015 12:45 •
#8