Zitat von Sabrina.H.K.:Hallöchen ich hab mal eine Frage. Wie verwendet ihr thermo lack? Wenn ich das french vorher nicht gründlich entferne schimmert es immer durch?
Ich verstehe nicht ganz deine Frage. Meinst du, wenn das Thermogel nicht richtig entfernt wird? Wenn ja, dann kann es durch schimmern, wenn du mit nicht deckenden Gelen drüber weg arbeitest. & anders rum... wenn du im Frenchbereich nicht anständig dein normales Farbgel entfernst, schimmert dieses auch durch das Thermogel. Da das Thermogel nicht hochdeckend ist. Es sei denn, so wie Lancelot es bereits nieder geschrieben hat, das du dieses eventuell bis zu 3x auftragen musst.. Die Thermogele, die ich von Jolifin besitze, haben einen Perl-Effekt & sind nicht hoch deckend. Hat den schönen Nebeneffekt bei Fullcover, das man bei nicht Einfärbung einen angelehnten Babyboomerlook hat mit Perl-Effekt. Damit du dir einen kleinen Einblick erschaffen kannst, hänge ich dir im Anhang ein Bild an. Dieses ist von meinen Anfängerzeiten mit Fullcover & French sowie mit beabsichtigter Manipulation (Eiswasser...man macht ja auch nicht im Sommer so ein Gel auf die Fingerchens
), damit man den Thermoeffekt einigermaßen ersehen kann.
Ebenso muss ich meine Thermogele dementsprechend aufrühren, um das man ein 100%iges Ergebnis erzielen kann.
Dazu muss man aufpassen, gerade in den Anfängerzeiten, das die Modellage nicht all zu dick wird, da sonst die Einfärbung nur bei relativ extremer Wärmeveränderung ihre Wirkung hat.
& ein kleiner Tipp... kalte Finger oder eine kühlere Raumtemperatur, sind bei gewissen Thermogelen immer von Vorteil, da es dann besser zu erkennen ist, ob das Gel sauber abgetragen wurde oder nicht.
Nett gegrüßt Mia
Mia Thermo.jpg
Thermo-Gel Fullcover/French aus den Anfängerzeiten
920 81.42 KB
25.11.2015 07:21 •
x 1 #3