Testbericht sunflower staubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" julia-nails, 02.02.2009 17:26.

julia-nails

Hallo!

Wie versprochen hier mein testbericht von der absaugung die ich bei ebay als schnäppchen erhalten habe

ich hab mir die sunflower staubabsaugung gekauft und sie heute bekommen und getestet.. ich sags euch die is ur gut und absolut der hammer schlecht hin... sieht zwar ein bisi futuristisch aus aber egal hauptsache sie arbeitet toll...

saugt auch acrylstaub ab (die ganz großen brocken die meist zustandekommen nicht immer aber es geht) gelstaub sowieso der ist ja leichter... hab euch mal bild gemacht.... wirklich ein tolles gerät und eine super investition. und saugen tut die genauso wie man es am video bei denen auf der hp sieht.. hab euch aber auch ein video gemacht wie sie wirklich funkt…

oben kann man den ganzen behälter abnehmen und da ist der filter drinnen der waschbar ist (im lieferumfang waren 2 filter dabei, 3 kabel 2 die in de und Ö funken und eines glaub ich für die USA, befestigung etc)

das einzige was man noch verbesser könnte ist: die hat ein ein eingebautes lich... das ist so ein kleiner hallogenspot sieht man am video ein wenig dass da rund herum bei der absaugung so ein großes rundes gitter ist nur leider ist über dem licht selbst kein schutz jetzt saugt es den staub auch auf das licht, das wird heiß und der staub setzt sich dort richtig fest... entfernt man ihn gleich nach der arbeit is gut wenn mans länger drauf läst weiß ich nicht was passiert... aber da ich ja im basteln ganz gut bin, wird mir da sicher noch eine abdeckung einfallen damit der staub dort nicht rankommt.

video ist hier: war zu groß um es anzuhängen… http://www.julia-nails.at/sunflower1.mpg
 Testbericht sunflower staubabsaugung in Nagelstudio Zubehör
PICT0198.JPG
1524 43.51 KB

02.02.2009 17:26 • #1

Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Witziges Teil.
Vorallem das Video finde ich super.
Da sieht man richtig gut wie der Staub angezogen wird, nicht schlecht!

02.02.2009 18:31 • #2

Hallo julia-nails,

Testbericht sunflower staubabsaugung

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Das Teil sieht so aus als wäre es eine echte Alternative zu teuren Fräsern mit Absaugung.

Danke fürs Video und den Testbericht.

Liebe Grüsse

02.02.2009 22:59 • #3

julia-nails

bis auf das cyberspacige aussehen gg aber das stört mich nicht..

02.02.2009 23:59 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
..........und dass man ziemlich nahe drunter sein muss, dass es auch wirklich alles was an Staub anfällt abgesaugt wird.

Ich wart noch auf den Langzeitbericht von Dir.

Liebe Grüsse

03.02.2009 00:03 • #5

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hab in anderen Foren schon was drüber gelesen. Die sind alle samt begeistert und raten von der Promed ab.

Julia...magst mir per PN mal verraten was bezahlt hast?
Ich weiss das die irre teuer ist...aber da schreibst Schnäpchen

03.02.2009 00:34 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ramona,

guck einfach mal in dem grossen Tread wo es um Staubabsaugungen geht, da wurde der Preis den Julia bezahlt hat bereits genannt.

Liebe Grüsse

03.02.2009 04:05 • #7

Funny Anny

550
17
10
Irgendwie Spacig...
Ich kann mir das gar nicht vorstellen , das das echt so sauber ist. Aber ihr seid ja mega begeistert.
Und da ich leider nicht Bob der Baumeister bin und nie eine selbstgebaute Tischabsaugung bauen könnte, wäre das ja mal ne Alternative.
Reicht die Lampe denn aus ? Ich brauche immer sehr viel Licht.

03.02.2009 17:09 • #8

julia-nails

hi

also ich musste mich am anfang ein wenig umgewöhnen, da ich vorher ein blaustichiges licht habe und das nun ein ganz nrormales (bzw vl auch tageslicht) ist.. vom licht her selbst ist es vollkommen ausreichend, da du ja sowieso unterm licht arbeitest bzw feilst...

sich fällt noch ab und zu was daneben aberm an muss nicht ganz genau drunter sein.. auch wenn man 10 cm oder so daneben ist saugt sie gut ab... den größten teil saugt sie aber weg .. bin sehr zufrieden auch wenn ganz wenig krümel (zb die abnutzung der feile diese körnchen die sich von der feile selbst ablösen) nichtmitgesaugt werden die fallen runter die sind anscheinend zu schwe.. sit ja sand oder so was.. und da ich mit einer eher groben feile das acryl zb bearbeite (100er körnung) bleiben die halt.. aber sonst saugt sie tadellos siehtman ja auch am video

05.02.2009 15:03 • #9

lilya

102
18
5
Hallo wie wird diese denn besfestigt? Ich meine direkt am Tisch oder steht die normal auf dem Tisch? Gruß lilya

08.02.2009 21:37 • #10

julia-nails

hi

die kann man direkt auf den tisch schreiben ist alles dabei ... wird so befestigt wie jede andere tichlampe also sind mehr oder weniger zwei eisenplättchen eines oberhalb und eines unterhlab, das schiebt man auf den tisch (der ist dann genau dazwischen) und dann dreht man es mit dem dazugehörigen schrauben zusammen und es hält. sieht man ganz kurz am anfang vom video ganz ganz rechts.... aam foto das graue also der lampenfuss ist von meiner alten lampe und gehört nicht zur staubabsaugung

09.02.2009 11:32 • #11

Layca

schade das man das video nicht mehr ansehen kann.

lg

12.01.2010 13:16 • #12

Hallo julia-nails,

x 4#12