Hallöchen Ihr Lieben,
Da ich schon seit einer Weile mit UV-Lacken rumteste, bin ich letztens auch bei den Re-Style Lacken von Jolifin gelandet und da die im Angebot waren, dachte ich, ich teste das mal aus. Also hab ich mir den Dualcoat und eine Farbe bestellt und gespannt abgewartet, was mich da so erwarten wird.
Großes hab ich nicht erwartet und besser war das auch
Erst mal zu dem Lack an sich:
GND verspricht auf deren Internetseite, dass kein Anrauen des Naturnagels nötig ist, der Lack bis zu 11 Tage halten soll und nicht absplittert und eben, dass sich der Lack einfach abziehen lässt ohne irgendwelche Remover oder anderes.
Ich habe also an meinem kleinen Finger den Lack entfernt, den ich grade trage (bin grade auch in der Testphase mit Bluesky Lacken und von denen doch sehr angetan. Falls jemand möchte, kann ich mich gerne dazu auch noch mal äußern
) und meine Nagelhaut wieder zurück geschoben und neue entfernt und dann den Dualcoat aufgetragen, denn buffern braucht man ja nicht.
Dann kam schon das erste schmerzhafte Erlebnis. Obwohl ich den wirklich sehr dünn aufgetragen habe, wird das Zeug saumäßig heiß unter der Lampe. Das hatte ich noch nie bei einem der anderen Lacke. Ende der ersten Schicht war ich dann ein blauer Fleck am Ellenbogen reicher, weil ich die Hand so aus der Lampe gerissen und hinter mir das Regal nicht bedacht habe und hatte einen pochenden kleinen Finger
Mnja, ich wollte dann aber weiter testen und hab mir die Farbe vorgeknöpft. Die Farbe an sich ist sehr schön und deckt auch ganz ordentlich, um zwei mal auftragen kommt man aber nicht drum rum.
Hier hatte ich auch kein Hitzeerlebnis und konnte entspannt die Hand unter der Lampe lassen.
Nach zwei Schichten Farbe habe ich dann versiegelt und kam dabei auch schmerzfrei davon und war zumindestens für ein paar Stunden angetan von Glanz und Farbe.
Dann hab ich mein Zeugs zusammen gesucht und bin ab zum Pferd, gleich mal den ultimativen Crashtest für den Lack hinlegen.
Ich bin noch nicht mal am Stall aus dem Auto gewesen, da hab ich schon fest gestellt, dass eine Ecke fehlt.
Keine Ahnung, ob ich zu aggressiv lenke oder schalte oder dem Lack mein Fahrstil nicht passt, jedenfalls ist er abgesprungen und ich bin mir keines Anstoßens oder Einklemmens bewusst
Das Reiten an sich fand er dann auch nicht soo doll und hat sich weiter geliftet, ist aber nicht abgesprungen.
Zu Hause hab ich dann den Rechner angeschmissen und mal nach geguckt, was ich wohl verkehrt gemacht hab und siehe da, auf der Seite von GND wird darauf hingewiesen, dass man mit den Lacken immer das freie Nagelende ummanteln soll.
Also Testphase die Zweite: Wieder den kleinen Finger gegrillt trotz superdünner Schichte und fest gestellt: Ummanteln geht mit den klobigen Pinseln nicht
Also einen extra Pinsel raus gekramt und vorne versucht, mit dem flüssißgen Zeugs zu ummanteln, was auch ganz gut ging.
Mit der Farbe das gleiche Spiel und anschließend versiegelt und das alles mit einem extra Pinsel.
Dann ab unter die Dusche, was der Lack auch mit gemacht hat (Da war ich ja echt erstaunt.) und dann ab ins Bett.
Den Tag danach hat er dann auch bis zur Mittagszeit ausgehalten und dann fehlte wieder eine Ecke.
Ich hab den Lack dann wie auf der Seite empfohlen mit einem Rosenholzstäbchen runter gefrummelt und ja, was soll ich sagen?!
Mein armer kleiner Finger
Das "Abziehen" geht zwar so tatsächlich recht einfach, aber der Nagel findet das ganz offensichtlich weniger toll und hat ziemlich gelitten.
Alles in allem kann ich die ReStyle Lacke null empfehlen, zumindest nicht den Dualcoat und für 5 € wandert der jetzt einfach in die Tonne.
Die Farbe ist aber sehr schön (Ich hab das Ladybird Red) und die verbrauche ich jetzt einfach mit den anderen Lacken mit, was auch sehr gut geht (ich benutze Unterlacke von CND oder Bluesky).
Im Prinzip ist dieses ReStyle-System wie Lackieren, man hat Aufwand und es hält nur eine sehr begrenzte Zeit. Im Gegensatz zum Nagellack ist es nur sehr viel schlechter für den Nagel.
So, ich habe fertig mit meinem Roman und hoffe einfach mal, die Kritik hilft dem einen oder anderen
Viele liebe sonnige Grüße
Johanna