ich mache es immer so, dass ich im januar oder spät. anfang februar meine urlaub geplat habe. den kundinnen gebe ich dann einen kleinen zettel mit den daten mit, so dass sich jeder darauf einstellen und planen kann. wer es nicht schafft - pech gehabt, ich renne da keinem hinterher. mehr als rechtzeitig zu informieren, kann ich nicht.
aber ich muss sagen, dass ich hauptsächlich kundinnen habe, die immer gleich 2, 3 oder mehr termine auf ein mal machen, gerade dann, wenn sie nur zu bestimmten zeiten können. ich habe auch 3 kundinnen, die schon immer anfang des jahres ALLE termine bis zum nächsten jahr planen
aber gut, so ist es mir lieber, als anders.
ich selber muss ansich dann nicht viel planen und aufpassen. die meisten schaffen es eben allein. schwierig wird es nur, wenn sich was verschiebt, durch krankheit oder sonstwas, denn gerade vor und nach dem urlaub ist bei mir immer seeeeerh voll. aber gut, ich bin ja auch vollzeit
ich denke, rechtzeitig informieren ist gut, evtl. die kunden noch dazu drauf hinweisen, dass sie besser schon 2 oder 3 termine machen, damit es sich nicht knubbelt, und dann wird es schon klappen.
10.07.2017 16:20 •