Hallo Claude,
wie vorher bereits im Chat gesagt, ohne AGB´s hast Du keine rechtliche Handhabe.
Da ich vielfach gerade in der Anfangszeit ähnliche Erfahrungen gemacht habe, weiss ich wie ekelhaft das ist..........und man könnte den jeweiligen Kundinnen den Hals umdrehen.
Ausserdem hab ich s auf meinen Terminkarten stehen, als zusätzliche Absicherung und jeder Termin wird einzeln unterschrieben.
...und letztendlich wenn´s wieder vorkommt, dann gibts für solche Kunden einfach keinen Termin mehr.
Was ich auch schon gemacht habe, weil man ja seine Pappenheimer kennen lernt, dass ich ein paar Tage vor dem Termin angerufen habe.
Übrigens ich mach keine Neutermine über Telefon oder wenn jemand nach offizíeller Öffnungszeit noch einen Termin will.
Wenn dieser bereit ist, Überstunden zu zahlen, dann kann es durchaus auch mal sein, dass ich Zeit habe....kommt aber selten vor.
Kundenerziehung ist alles ! ...........und ein bisschen "STUR" sein.
Liebe Grüsse
04.06.2008 22:01 •
#2