Termine werden nicht eingehalten!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" julia-nails, 25.08.2008 10:55.

julia-nails

Hallo!

Nichts neues dass ein modell einfach ohne absagen nicht kommt. man das nervt mich so derartig... hab ja schon eingeführt, dass bei dreimal nicht kommen ohne absagen, sie keinn termin mehr bei mir bekommen, aber kann das so weitergehen? ist jetzt die 3te die einfach nicht kommt (aber bei ihr erst das 1. mal) aber das rumsitzen und däumchendrehen und warten (weil sie ja dann alle telefonisch nicht erreichbar sind) nervt mich gewaltig. vor allem weil sie gebettelt hat dass ich sie einschieben kann und ich extra 2 termine verschoben hab damit sie kommen kann.... ach schön langsam zipft mich das echt an... ich muss mir doch von modellen nicht alles gefallen lassen.. sicher bin ich drauf angewiesen wegen dem üben aber wenn sie als modelle schon so sind, wie werden sie dann erst als kunden????

lg

25.08.2008 10:55 • #1

nailwitch

nailwitch

168
16
3
:D
tja... das kennt wohl jeder mehr oder weniger. ich habe in meinem studio ein schild, wer einen termin nicht einhält ohne abzusagen, der muß diesen bezahlen. ganz einfach. pauschalbetrag. setzt natürlich voraus, daß du ne kundenkartei mit namen und adressen hast.
ob du dann mal ausnahmen machts, ist ja deine sache =)

25.08.2008 11:44 • #2

Hallo julia-nails,

Termine werden nicht eingehalten!

x 3#3

julia-nails

kundenkartei mit name und adresse hab ich nur darf ich leider nachdem ich noch in ausbildung bin und noch keine gewerbeprüfung habe dies genau nicht machen... das ärgert mich immer wieder.. darf ja nur material verlangen und sonst nix... das mit dem pauschalbetrag kommt aber sobald ich ein studio hab... und die gewerbeprüfung... vorher heißt es glaub ich halt immer wieder zähne zusammenbeißen und durch...

25.08.2008 12:30 • #3

wasserfloh

34
4
7
1
Julia, ich kann mir vorstellen, das du sauer bist, das verstehe ich sehr gut, aber wenn sie als Model schon nicht kommt, würde ich sie auch nicht mehr dazu bitten.

Ich weiß, die Frage gehört hier nicht rein, aber was ist das für eine Gewerbeprüfung?

Liebe Grüße
wasserfloh

25.08.2008 13:11 • #4

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also ich mach es jetzt ganz einfach so,dass nicht abgesagte Termine mit 15 € berechnet werden...passiert es öfter,zahlen sie den nächsten Termin im voraus oder kriegen keinen mehr.
Ist auch völlig nervig!

25.08.2008 13:45 • #5

Timeless

sorry wenn ich dir bei deiner Laune auch noch sage, dass der Foren Titel etwas falsch gewählt war. ich habe diesen geändert von:

bin grad total stinkig

in

Termine werden nicht eingehalten

Danke für eine künftige Beachtung und liebe Grüße!

25.08.2008 13:47 • #6

nailwitch

nailwitch

168
16
3

prima, wenn hier wenigstens einer aufpasst ... <fg>

25.08.2008 15:24 • #7

Sunny87

Sunny87

515
48
16
Zitat von nailwitch:

prima, wenn hier wenigstens einer aufpasst ... <fg>

ich glaube, wenn ihr wüßtet, wie viele Beiträge die Mods und Admins jeden Tag verschieben oder umbennen oder sonst was, würdet ihr ganz schön staunen....

25.08.2008 17:18 • #8

Traumangela

..............und ausserdem und sowieso..........gehört das Thema nicht in "Allerlei und Sonstiges" .........sondern unter Kunden !

LG

25.08.2008 20:51 • #9

Traumangela

...nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ihr glaubt gar nicht wie viele Kunden ich schon kommen und gehen sehen habe, in den vielen Jahren..............und letztendlich habe ich mit Ausnahmen der ewigen "Zuspätkommer" alle erzogen gebracht.

Bei Neukunden mache ich es mitlerweile so, dass ich im voraus 50 % der Gesamtkosten kassiere, das wirkt.

Bei Stammkunden greifen die AGB´s, 50 % der Kosten müssen bezahlt werden als Ausfallgeld.

So wie Du es beschrieben hast, ist sie ein Modell welches Du dazwischen geschoben hast und 2 andere dafür verschoben ist.

So bitte es gerade in der Anfangszeit ist, ich würde Ihr keinen weiteren Termin mehr geben.

Aus Modelle werden Kunden und wenn man sich die nicht gleich von Anfang an erzieht, tanzen sie einem später auf der Nase rum und man ärgert sich blos noch mehr.

Liebe Grüsse

25.08.2008 21:01 • #10

julia-nails

hi

@wasserfloh gewerbeprüfung musst du in Ö machen um ein nagelstudio aufzumachen ist eine art berechtigungsprüfung hardcore damit du als nageldesignerin offiziell arbeiten darfst

ups sorry für den falschen titel und die falsche kategorie. hab mir gedacht dort hätt es besser hin gepasst, da es ja nicht wirklch um kunden geht und nicht wirklich um mein gewerbe sind ja noch modelle *falschdenk*

lg

25.08.2008 22:22 • #11

Crazynails*2007

1428
74
22
3
kenne das auch zu genüge...

aber mal ehrlich, wie bekommt ihr die denn dazu das sie das Ausfallgeld zahlen? Ohne das man da hinterher muss!

26.08.2008 22:28 • #12

Traumangela

Hallo Ramona,

ich hab das mit dem Ausfallgeld in meinen AGB´s drinnen, diese habe ich immer in zweifacher Ausfertigung. Eine bekommt die Kundin für zuhause zum lesen und die andere wird unterschrieben von der Kundin bei mir´im Ornder abgeheftet.

Wenn es dann zu so einem Fall kommt, dass wegen unentschuldigtem Nichterscheinen, das Ausfallgeld fällig wird und die Kundin versucht mit 1000 Ausreden drumm rum zu kommen, leg ich ihr das von ihr unterschriebene Exemplar vor die Nase..........und dann wird mit knirschenden Zähnen bezahlt, aber sie tun es.

Andernfalls hilft eine 3 malige Mahnung und ein Mahnbescheid.

Wenn man bei einer mal so verfahren ist, dann spricht sich das rum und die Kunden werden zahm. Nichtentschuldigtes Fernbleiben macht somit kaum noch jemand. Wenn es dennoch vorkommt ist wirklich was schlimmes dazwischengekommen - kommt aber selten vor.

Meist hört man dann ja beim nächsten Termin raus was war und dementsprechend kann man handeln.

Liebe Grüsse

27.08.2008 01:31 • #13

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich hatte so einen Fall bisher nur einmal. Sie hatte eine Neumodellage erhalten mit Tips, die Tips sollten nicht gekürzt werden, nach 2 1/2 Wochen kam sie rein und meinte ihr sei ein Nagel abgebrochen und wollte den Sofort gemacht bekommen. Mein Tag war komplett voll zumal ich noch in einem Sonnenstudio nebenbei arbeite. Also hatte ich sie am nächsten Tag dazwischen geschoben aber sie kam nicht.

Das einzigste was ich mehr als sehr oft habe, das Neukunden rein kommen und sofort eine Neumodellage haben möchten, sogar ein Termin für den nächsten Tag ist denen zu spät. Ich meine ich fange ja schon bei Kunden um 7.00 Uhr an und höre auch manchmal erst um 23 Uhr auf, also noch flexibler kann man doch nicht sein.

LG

29.03.2009 12:16 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
Das kenn ich zur Genüge, ich klär sie dann immer höflich auf, allerdings so dass sie es auch wirklich verstehen, dass ein Sofort-Termin nicht möglich ist. Meist bei offenem Terminbuch und die meisten sehen dann ein, was nicht möglich ist, ist nicht möglich und freuen sich dann über einen Eintrag auf der Warteliste, wenn mal jemand ausfällt oder ruf im Partnerstudio an und frag ob ein Termin frei ist.

Der Tag hat nun mal nicht mehr als 24 Std. und ich hab auch noch Familie.
Extrawürste zu braten hab ich mir schon lang abgewohnt.

Liebe Grüsse

29.03.2009 19:45 • #15

Hallo julia-nails,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag