OOOOOOHHHHHH! Human papilloma Virus (HPV) !!!!!!! Graaaauuuus!!!!!!!
Ich habe eine 4-jährige qualvolle Leidenszeit mit Warzen hinter mir!!!! In Google "Dornwarzen", "Plantarwarzen", "Verrucae" oder "Verruca plantaris" eingeben und es erscheinen endlos viele Erklärungen, Aufklärungen, Hinweise, Rezepte .... und Leidensgeschichten von Menschen ....
Ich habe jeden Rat aufgegriffen wie ein Ertrinkender einen Strohhalm greift. Und ich habe an alles geglaubt!!! Ganz fest!
Ich habe Auto-Suggestion betrieben und mir schöne heile Haut vorgestellt.
Ich habe Schöllkraut im Garten kultiviert, Teebaumöl aufgeträufelt, Fußbäder in Salzwasser gemacht, Trichloressigsäure aufgetragen, alle möglichen Schältherapien gemacht, Silber-Pflaster, Aldahin-Stift,Thuja, Thuja-Globuli. Ich habe frei verkäufliche und verschreibungspflichtige Mittel verwendet.
Ich habe Rechts-Radix getrunken. Eine Reiki-Meisterin empfahl mir die morgendliche Spucke vor dem Zähneputzen zu benutzen, ich habe Heilsteine getragen, bei Mondschein besprochen.... und bin von Dermatologe zu Dermatologe gezogen. Keiner wollte was machen! Privat-Rezept: Verrumal oder Verrucid - basta! Zum Schluß bin ich auf einer ausgestopften Klopapier-Rolle gelaufen oder habe mir einen zusammen geknäuelten Socken quer zum inneren Längsgewölbe unter den Fuß gebunden. Gestützt habe ich mich auf einen Regenschirm, weil mein Fuß total wund und "verlöchert war". Um überhaupt noch auftreten zu können (bin Verkäuferin) nahm ich Diclofenac (Magen aua!)
Bis ..... ich hier in Frankfurt einen Dermatologen empfohlen bekam, der Kryotherpie macht - oh Wunder! Es gibt kaum noch Ärzte, die vereisen, weil sie einfach zu wenig daran verdienen.
Das Vereisen hat dann nach 4 Jahren Qual geholfen!
Ich ging alle 4 Wochen hin zum Vereisen. Die Warzen wurden
2 x 7-10 Sek. vereist. Und zwischen den Vereisungsterminen mußte ich mit Säure aufweichen und mit dem Skalpell ausschälen. Nach ca. 7 Monaten hatte ich es dann geschafft. Die Wurzeln der Warzen waren dann germaßen geschädigt, daß der Körper sie rausgeschmissen hat.
An den Händen hatte ich juvenile Warzen. Das sind hautfarbene Erhebungen. Da habe ich mir schlimme Narben hineingemetzgert. Ich habe mit Pflaster erweicht, mit Solco Derman verätzt und jetzt habe ich Narben.
Für die letzten Restbestände habe ich mir von meinem Frauenarzt eine Kondylomen-Salbe aufschreiben lassen (Feigwarzen). Kostet ca. 40 Euro. Aber da gehen die (juvenilen) Warzen ohne Narben weg!!!!!!! Und ohne Schmerzen! Mit einem Streichholz wird an drei Tagen hintereinander ein bißchen Creme aufgetupft, dann läßt man die Haut 4 Tage in Ruhe. Dann wieder an drei aufeinanderfolgenden Tagen Creme auftupfen, 4 Tage ruhen. So trochnen die Warzen dann aus. Leider bin ich zu spät auf diese Berichte gestossen.
Ich habe leider Narben auf den Handrücken zurück behalten. Narbengewebe ist ja minderwertiges Gewebe, kaum elastisch und nicht pigmentiert.
Aber: Nach einem Paraffin-Bad wurde die Haut um ein vielfaches besser. Durch den Okklusiv-Effekt konnte ich einen verbesserte Hautspannung erreichen. Kein Vergleich zu vorher.
Mit diesem Thema hast Du bei mir ins "Wespen-Nest gestochen" !!!!!!
Liebe Grüße von Katharina
15.04.2008 21:43 •
#5