Das sind eigentlich Manikürbits und nur bedingt für Gel und Acryl einsetzbar. Die beiden weissen auf dem oberen Bild sind Polierbits, die anderen nur Diamantfräser, für die NAgelhaut kannst du sicher die schmalen etwas spitzen nehmen, die hab ich auch, die Kugel wird dafür zu klein sein - damit kannst du vorsichtig ein kleines Loch fräsen, wenn du ein Steinchen versenken willst... der weisse auf dem 2. bild ist wohl zum kürzen von Naturnägeln, was anderes kann ich mir damit nicht vorstellen. Der daneben ist eher für Hornhaut und die anderen dabei für alles mögliche andere. Die kannst du zum Abtragen nur bedingt nutzen, da die nicht scharf genug sind, aber zum Nachbearbeiten gehen auch die. Zum Abtragen taugen wohl hiervon nur Schleifkappen - die fürs Grobe nehmen und je näher du dem Naturnagel kommst, nimmst du eben einen der Diamantfräser, die größeren für die Fläche und die schmaleren für die Ränder. Wenn du mit dem Fräser gut klarkommst, kannst du dir Hartmetallfräser besorgen, die sind effektiver, weil schärfer... Medium und fein reicht da für den Anfang durchaus erstmal aus, die Form bleibt dir überlassen
14.03.2012 23:34 •