Huhu Fabricia!
Bin nun auch hier gelandet
Ich hoffe, ich darf Deinen Beitrag um ein paar Anmerkungen ergänzen?
1) Formatiert unbedingt die Seite, denn bei der Standard-Formatierung in Word verschenkt Ihr wertvollen Platz. Oben 0,7 cm, an den Seiten reichen je 0,5, unten akzeptiert Word 1,27 cm, weniger nicht!
2) Zum Ausdruck auf Normalpapier: der darf gerne ziemlich dunkel aussehen, dann ist es für die Folie richtig.
Hohe Druckqualität wählen und als Einstellung der Papierart "Folie", falls Euer Drucker das anbietet.
Experimentiert ansonsten ein wenig, evtl. bietet Euer Drucker Euch die Möglichkeit, die Farbintensität selbst zu bestimmen. Falls ja: versucht es, denn die automatische Einstellung ist nicht selten zu schwach.
3) Fabricia, ich weiß, was Du mit "paßt den Untergrund des Nagels an die Farbe des Motives an" meinst, viele andere vielleicht auch. Wer noch nie mit Ink Jet-Tattoos gearbeitet hat, vielleicht nicht (erlebe ich bei meinen Tattoo-Kunden ziemlich oft).
Was bunt ist, braucht unbedingt einen hellen Untergrund, sonst wirkt es nicht! Am besten Weiß. Inkjet-Tattoos sind anders als Sticker transparent (es sei denn, das Motiv ist sehr dunkel, nun ja, schwarz, gehalten), man sieht den Untergrund durch. Ein blaues Tattoo auf gelbem Nagel wird grün, auf hellrotem Nagel Lila, auf orangenem, sorry, kackbraun.
Den Rest hast Du fein erklärt
Lieber Gruß, Birgit