hallo mädels!
dachte mir, ich probier das auch mal aus. hab mir gestern abend noch folie bestellt und auch schon einige motive rausgesucht. wollt euch aber auch einen tipp geben, wo ihr noch tolle motive finden könnt (da hab ich meine auch her)
dafont.com.
das ist eigentlich eine seite, auf der man sich schriften runterladen kann. aber unter der rubrik "dingbats" findet ihr lauter tolle "schriften", bei denen es keine buchstaben sondern "bildchen" gibt. die gewünschte "schrift" einfach runterladen, die datei entpacken und die schriftdatei dann in
"arbeitsplatz -> lokaler datenträger -> WINDOWS -> Fonts" reinkopieren (bei mac-usern is der weg vielleicht ein anderer...). dann könnt ihr wie gewohnt euer word öffnen (ich habs in open office versucht, da geht es auch) und am besten erst mal jeden buchstaben abtippen. dann die gewünschte "schrift" auswählen und einfach die bildchen, die einem nicht gefallen rauslöschen.
ich hoffe, das war jetzt verständlich... ich persönlich mag die seite, eben wegen diesen "dingbats". natürlich gibts dort auch tolle schriften!
bin mal gespannt, ob das ganze bei mir auch so klappt wie bei euch!
16.10.2010 14:16 •
x 2 #131