Tag der abgebrochenen nägel.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 24.08.2014 19:06.

Elviangirl

grrr...hallo, ihr lieben!

heute ist so ein tag, da läuft alles schief! :evil:
ich habe mir seit ewigen zeiten mal wieder einen nagel verletzt - bin beim putzen übel gegen den tisch gestossen. modellage noch dran, tip hält auch...aber einen riss hab ich, quer über den nagel etwa in der mitte. hab ihn repariert, nur tut der finger echt weh...auauau... :weinen:

dann schickt mir mein erstes modell ein bild - 2 nägel bei der gartenarbeit ruiniert!
eben schickt mir das nächste modell ein bild - ein nagel vorne abgebrochen!

die beiden modellagen sind aber auch schon 3 wochen alt, muss ich dazu sagen. beide haben in einer woche ihre termine bei mir.

jetzt meine frage an die hobby-psychologen...wie geht man mit sowas um?
wie kann man sich antrainieren, dass einem das nicht so nahe geht?
ich meine - das liegt ja nicht an meiner arbeit...aber trotzdem macht es mich seelisch fertig!
wie schaffe ich es, abstand dazu zu bekommen?

freue mich auf eure tips und berichte...wie war das denn bei euch am anfang? habt ihr euch auch alles so zu herzen genommen?

liebe grüsse... :mrgreen:

24.08.2014 19:06 • #1


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
...wie geht man damit um?
abwarten :lol:

ist so.... auch, wenn es schwer fällt und bei manchen vergeht es auch nie. wie bei mir z.b. :roll: :wink: ich ärger mich heute immer noch über jeden abgebrochenen nagel oder ecke. nicht so schlimm, wie zu anfang, aber trotzdem. und auch, wenn es nicht meine schuld ist, trotzdem wurmt es mich.

gut, gerade am anfang, da denkst du dir sofort "ooh oh, nein, die kundin hab ich verloren". aber das ist meist quatsch, jedenfalls nach meiner erfahrug. und mit der zeit wird das schon.. da sieht man alles viel lockerer. und gerade, wenn es nicht deine schuld ist....

hab z.b. auch eine kundin, die putzfrau ist. sie möchte die nägel gern immer recht lang tragen und deshalb geht häufiger mal was kaputt. aber sie selber sieht es locker, und sagt, dass sie eben selber schuld ist, durch ihren job und weil sie nicht immer sooo aufpasst. also schonmal halb so wild.

gartenarbeit und haushalt, ja, das sind eben so sachen, wo das mal schneller passieren kann. aber es muss ja nicht gleich heißen, dass es an dir liegt. also nicht gleich schlechtes gewissen haben. haha, ichhab gut rede, das ging mir am anfang auch immer so :mrgreen:

wie gesagt, du wirst mit der zeit alles lockerer sehen.
entschuldige dich, lächel, repariere und gut ist :wink:

aber: wenn du bei dir selber nen riss quer rüber hast, dann kann das ja ansich nur heißen, dass du nicht genügend aufbau gearbeitet hast?! hat denn das nagelbett auch was abbekommen? blut? oder ist nur das gel betroffen? auf jeden fall gute besserung. :wink:

24.08.2014 21:16 • #2



Hallo Gast,

Tag der abgebrochenen nägel.

x 3#3


Akalina

Akalina

441
8
3
Verena, ich glaube heute ist bei mir auch so ein Tag. Ich werde wohl den Zeigefingernagel komplett verlieren. Komplett heißt überhaupt kein Fingernagel mehr am Zeigefinger. Hab mir mit irgendwas reingestochen und jetzt hat er geeitert.Zwar nur an einer Seite, aber da meine Nägel sowieso an den Seiten nicht am Nagelbett liegen wird der wohl runtergehen
Ich hab nen Glasbaustein draufgesetzt um etwas Druck auf den Nagel zu bekommen damit er vielleicht schneller anwächst und der Restnagel dranbleiben kann.. Deshalb habe ich gestern und heute alle Nägel radikal gekürzt.
Der Zeigefinger ist sowieso schon ne Weile mein Problemfinger. Erst verbrannt mit ner Blase am Nagel und dann das.
Die Fingerkuppe ist 50 % dicker als er sein sollte

24.08.2014 21:27 • #3


Elviangirl

danke, ihr zwei ^^

ginger - nee, keine sorge. ist nur das gel betroffen, soweit ich gesehen habe, nur die versieglung. habe einen neuen versiegler ohne schwitzschicht getestet, der hat einen riss quer über den nagel davongetragen. kein blut, gar nichst...tut auch jetzt schon nicht mehr weh. aber mit dem aufbau kann natürlich sein...dass der zu wenig war. die nägel sind diesmal ( für meine verhältnisse ) sehr lang und damit habe ich noch nicht so die erfahrung. kann sein, dass ich zu wenig aufbau gemacht habe.
wenn ich nochmal so lange nägel mache, stelle ich sie nochmal in den anfängerbereich...

akalina - eieiei, das klingt echt übel! hast du mal ein bild? ich kann mir das kaum vorstellen...wünsche dir alles liebe und gute besserung und dass der nagel schnell wieder nachwächst...oder meinst du, du verlierst ihn dauerhaft?

alles liebe!

24.08.2014 22:06 • #4


angela58

78
1
ich kenn dieses problem auch.Bin aber nach einigen jahren lockerer geworden.Hatte gestern erst so ein fall.eine Kundin schrieb mir das sich ein paar nägel lösen wurden(weiss nicht was da passiert ist)Hatte ich schon eine ewigkeit nicht mehr..da machte ich mir schon einen kopf.Ich hätte sie am liebsten kommen lassen wollen,.obwohl sonntag war.Aber sie konnte nicht

25.08.2014 05:50 • #5


Elviangirl

also ist es normal, dass man diese ängste hat? direkt diese gedanken: oh nein, die kommt nie wieder zu mir?

ich hoffe, ich werde mit der zeit lockerer...zurzeit sind es ja NUR modelle...aber wenn es dann mal "echte" kunden sind, muss ich wirklich aufpassen, keinen nervenzusammenbruch zu brekommen...

25.08.2014 09:04 • #6


Akalina

Akalina

441
8
3
Hi Verena, nee dauerhaft bestimmt nicht, Aber er wird dann erst mal weg sein aber wenn er so 5-6 mm rausgewachsen ist mache ich ne Nagelbeisser Verlängerung. Bis jetzt hält er noch.

Deine Mädels werden trotzdem weiter zu dir kommen. Du hast ja keine Schuld an kaputten Nägeln.

25.08.2014 11:15 • #7



Hallo Gast,

x 4#7