...wie geht man damit um?
abwarten
ist so.... auch, wenn es schwer fällt und bei manchen vergeht es auch nie. wie bei mir z.b.
ich ärger mich heute immer noch über jeden abgebrochenen nagel oder ecke. nicht so schlimm, wie zu anfang, aber trotzdem. und auch, wenn es nicht meine schuld ist, trotzdem wurmt es mich.
gut, gerade am anfang, da denkst du dir sofort "ooh oh, nein, die kundin hab ich verloren". aber das ist meist quatsch, jedenfalls nach meiner erfahrug. und mit der zeit wird das schon.. da sieht man alles viel lockerer. und gerade, wenn es nicht deine schuld ist....
hab z.b. auch eine kundin, die putzfrau ist. sie möchte die nägel gern immer recht lang tragen und deshalb geht häufiger mal was kaputt. aber sie selber sieht es locker, und sagt, dass sie eben selber schuld ist, durch ihren job und weil sie nicht immer sooo aufpasst. also schonmal halb so wild.
gartenarbeit und haushalt, ja, das sind eben so sachen, wo das mal schneller passieren kann. aber es muss ja nicht gleich heißen, dass es an dir liegt. also nicht gleich schlechtes gewissen haben. haha, ichhab gut rede, das ging mir am anfang auch immer so
wie gesagt, du wirst mit der zeit alles lockerer sehen.
entschuldige dich, lächel, repariere und gut ist
aber: wenn du bei dir selber nen riss quer rüber hast, dann kann das ja ansich nur heißen, dass du nicht genügend aufbau gearbeitet hast?! hat denn das nagelbett auch was abbekommen? blut? oder ist nur das gel betroffen? auf jeden fall gute besserung.