1

Sylvester Essen. aber was ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" LostGirl, 20.12.2013 18:01.
LostGirl

LostGirl

244
15
1
Ich brauch mal Eure Hilfe und zwar bin ich grad zemlich Fanatsielos was mein Essen zu Sylvester angeht.
Erst wollt ich Racklett machen aber ich hab 3 Katzen, das wüese also nicht klappen da ich sonst Katze auf dem Grill sitzen hätte oder sie klauen Fleisch und Käse. Wir bekommen auch besuch von 1-2 Freunde. Hat einer ne nette Idee? Es muss auch nicht sondelich kompliziert oder Edel sein..

20.12.2013 18:01 • #1

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Bei uns gibt es immer Racklett trotz Haustiere. :D
Wir wohnen am Ländlichsten und unsere Freunde mit ängstlichen Hunden kommen jedes Jahr zum Hundesitten. :D
So älter ich werde um so besser finde ich es! :P
Aber was auch gut geht.
Ist alles was man als Fingerfood so haben kann in der Küche vor den Samtpfoten aufbewaren, und jeder kann sich nach Lust und Laune was nehmen kann.
Also Fladenbrot, Pasten, Käse, Salamis, Schinken, bischen Obst und Gemüse , Salate, ect. Da gibt es bei den Albrecht Brüdern auch so sachen in der TK oder auch bei anderen Scampis im Teig, Käse Sticks, oder aus der Frische Tecke kl. Frikadellen.
Vorteil du kannst es gemüdlich vorbereiten auch schon am 30.12. ohne gross Theater, jeder kann essen was er will.

Plan B ein grosser Topf Chilie!

20.12.2013 20:13 • #2

Hallo LostGirl,

Sylvester Essen. aber was ?

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ihr könnt bruschketta( mal so komplett falsch geschreiben) machen das ist schiabatta brot in scheiben geschnitten mit etwas olivenöl beträufeln und ab in den ofen überbacken vorher machst du 6 tomaten sehr klein schneiden zwiebel soviel wie ihr mögt zerklein geschnitten dazu ne knobizehe dazu salzpfeffer 8kräutermiscung und schuss olivenöl das alles gut vermengen und ca ne 1-2stunden kaltstellen und dann aufs heiße brot verteile und du haste ne vorspeise... ihr könnte pizza machen jeder ne ecke wer er will. käsesuppe oder nen schönen gulaschtopf

20.12.2013 20:26 • #3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@lavendelchen
Ich komme zu deinen Italien Abend!
Wann und WO?
:D und :P

20.12.2013 20:36 • #4

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
also meine eltern haben immer kartoffelsalat nudelsalat wiener boletten und sowas gemacht ich weiß ist nix besonderes aber naja weningstens etwas ^^

20.12.2013 21:05 • #5

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ok dann mache ich glatt noch schnell spagetti della casa:) spagetti in rind brokolie champion sahne parmesan soße ;) meine tochter ihr lieblings essen nur sllerdings ohne pilze.

20.12.2013 21:21 • #6

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also ich hab eine Katz die nervt wahnsinnig .. da kanste nichts stehn lassen. Wenn die nichts runter wirft ist die nicht Glücklich.

Bruchetta wäre ne idee wäre mein Kerl nicht gegen Gesundes jeglicher Art was roh verzerht wird.

Bouletten hatt ich auch überlegt aber hat ich schon diese We......

20.12.2013 21:41 • #7

sünneli

sünneli

549
1
Bei uns gibts dieses Jahr Fondue Chinoise.

Beim Essen sitzt ihr ja am Tisch, da könntet ihr es sicher irgendwie verhindern, dass die Katze auf den Racletteofen springt oder Käse schneift?!

Oder wie wäre es mit Pizza vom Racletteofen? Das finde ich auch was ganz tolles.

21.12.2013 00:27 • #8

LostGirl

LostGirl

244
15
1
nee wir sind zu Dritt maximal zu viert und haben kein esstisch sondern nur einen 120 x80 cm und 60 cm hohen Couchtisch. Wir müssten zu 6 sein um die Katze davon aus zu sperren. Unser Neuzugang s brav betritt den Tisch nie. Unser Kater nur um kurz drüber zurennen wenn kein Essen drauf ist unser Baby, die kleene hat adhs und ist Herzkrank, die nimmt sich die Freiheit raus auch vom Teller zuklaue egal wie oft wir schimpfen. Nichts hilft. Nicht mal die wasserppistole. Ist so als vergesse sie das gleich wieder. Die macht den Spöckes ja bei allem. Die reist ganze Regalwände um. Einfach mal so. Und da sie dazu noch ein tolpatsch ist ( schwanz hat sie sich schon am Kratzbaum halb abgerissen), muss ich immer vom worstcase bei der leider ausgehn.

An Pizza hatt ich auch schon gedacht, find ich aber was einfallslos wie Burger selber machen auch ....

21.12.2013 17:14 • #9

Amika

Bei uns gibts eigentlich immer Fondue oder Raclette, aber das ist ja nix.
Wie wärs mit ner selbstgemachten Lasagne? Die war in der Zeit, als meine Tochter noch klein war und wir deshalb lieber was ungefährliches gegessen haben, sehr beliebt 8)
Ne etwas dickere Bolognese kochen und ne Mehlschwitze mit Käse abschmecken (bin nicht so für Creme Fraiche auf Lasagne ^^) Alles mit den Lasageplatten in die tiefere Fettpfanne vom Backofen schichten, mit Käse bestreuen und backen. Schmeckt superlecker und läßt sich auch sehr gut einfrieren, wenn was übrig bleibt. Wobei, wenn ich für 6 Personen gemacht hab, hat ein Backblech dicke nicht gereicht, weil man sich ja schnell mal ein Stück warm machen kann. Außerdem wird sie ja nicht ganz so hoch wie in einer Auflaufform.

Könnte ich ja eigentlich auch mal wieder selber machen :mrgreen:

21.12.2013 17:46 • #10

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wir machen auch Raclette ich weiß nur noch keine Beilage hmm.. :)

21.12.2013 17:51 • #11

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Lasange würd ich gerne machen mag aber mein Freund nicht. Das machts eben schwierig irgendwas ist immer. Letztes jahr gabs bei mir Japanisch, Sushi, Yakisoba, Gyozas, Yakitori ect .. aber maulte er auch wieder rum....

Ich bin da echt immer wieder am verzweifeln. Entweder für die Katzen eine gefahr oder der Kerl mags nich

21.12.2013 18:05 • #12

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@Brina
So weit bin ich auch schon,... was kaufen. Was mag wer und so weiter.

Aber ich muss erst mal Weihnachten hinter mich bringen.
Gast Veganer, Mutter und Mann Fleischesser (beide essen aber nicht alles) und ich selber bin Vegetarier.
Sollte ich das Forum nach den Feiertagen nicht mehr mit meinen Gelaber nerven hab ich mich selber verwurstet.
Denn am 25ten kommt noch ein sehr schwieriger Gast dazu,... :help:

Viele Worte kurzer Sinn: Das ist alles immer nicht so Simpel.
Hackkäse Suppe? Wenn mein Mann mit seinen Kumpels zockt stehen die auf deftige Suppen/ Eintöpfe.
Nicht so gesund und mit einen Deckel auf dem Topf Katzen sicher. :nixweiss:

21.12.2013 19:22 • #13

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
dann machste fingerfood für fäuste :) holste dir legga hühnerbrust schneidest die in nuggetsgroße stücke und dann nimmst ne tüte erdnussflipps die füllte zur hälfte in ein gefrierbeutel und zerstößt diese aber nett zu fein. dann gibste zwei eier in eene schale und tunkst die ungewürzten hühner darin und haust die danach einzeln in dein erdnussflipsgebrösel (wie schnitzel) und bräts die in genügend öl aus als beilage könnt ihr soßen aller art nehmen und wenn ihr mögt machst selber kartoffelecken schneidest die kartoffel die vorher gut gewaschen ist in die typische form und gibst alle stücke in eine schale dann zerlässt du butter oder nimmst öl und würzt diese großzügig mit salz pfeffer paprika und ne knofi zehe dann tust das zu der kartoffelschale und mancht alles gut durch lässt es 1-2h ziehen dann lgeste die kartoffelspalten aufm blech mit backpapier und dann bei 180-200grad in den ofen ca 30-45 min, nen dipp kannste nen tzaziki machen nimmst 2x den 40%quark nen kleien becher jogurt(natur) ne kobizehe gewürze und ne gurke
sonst machst hähnchen beine wäre auch noch ne idee. ich hoffe ich konnte helfen

21.12.2013 19:32 • #14

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mir schon .... das kriegen die Jungs das Nächste mal,...

21.12.2013 19:41 • #15

Hallo LostGirl,

x 4#15