1

Sylvester Essen. aber was ?

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Uhhh das klingt lecker mit den Erdnussflips ..... werd ich mal für mich probieren da Kerl ..Tätä kein Huhn mag....

21.12.2013 20:00 • #16

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Du arme was ist er denn Überhaupt?

21.12.2013 20:05 • #17

Hallo LostGirl,

Sylvester Essen. aber was ?

x 3#3

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Tja das ist allgemeinnschwer weil er auch ständig eingebidete Bauch weh hat, was meiner meinung nach einfach an verkümmerter rückenmuskulatur und falscher hHaltung liegt.

Also essen tuter
Schweine braten aber nur mageren is nen zipfel fett dran rührt ers nit an, Soßen bitte pürrert bloss keine Zwiebel oder Paprika stücke drinn...

Klösse, Rösti und Kroketten, Salszkartoffeln sind auch nochgrade so ok

Nudeln aber bitte nur Miracoli ( würk, ich mags lieber slebstgemacht und firsch)

Reis isst er auch ab und an

schnitzel, Steak, Lachs amliebsten alles Paniert

aber da das quasi schon jedes mal gibt kommts mir halt auch aus den ohren raus

21.12.2013 23:20 • #18

sünneli

sünneli

549
1
Uui das ist ja nicht einfach mit deinem Freund... :roll:
und deinem Stubentiger der gerne über den gedeckten Tisch rennt und Sachen runter schneift :P

Ich denke das mit den Erdnussflips kannst du auch mit Schweinefleisch machen. Einfach Schweinsschnitzel in kleinere Stücke schneiden und in den Erdnussflipsbröseln wenden. Das schmeckt bestimmt genauso lecker wie mit Huhn.

Google doch mal nach Fingerfood. Da gibt es bestimmt viele Ideen, die du zaubern könntest an Sylvester.

22.12.2013 08:58 • #19

Amika

Zitat von LostGirl:
Tja das ist allgemeinnschwer weil er auch ständig eingebidete Bauch weh hat, was meiner meinung nach einfach an verkümmerter rückenmuskulatur und falscher hHaltung liegt.

Also, da kann ich mitreden :mrgreen:
Eingebildet ist das nicht, kenn ich auch zur genüge und die machen einen wirklich verrückt, weil man Angst hat, überhaupt noch etwas zu essen. Aber mit der verkümmerten Rückenmuskulatur (Danke an meinen ersten Orthopäden, der mich 4 Monate lang ruhig gestellt hat) hab ich das noch nie in Verbindung gebracht. Das kann sein. Am Magen liegt es bei mir definitiv nicht, das ist jetzt alles untersucht worden :roll:
Schick ihn mal zum guten Orthopäden. Ich hab jetzt ein Funktionstrainig verschrieben bekommen dafür, was ich aber noch nicht anfangen darf, solange meine Blutwerte nicht wieder im annehmbaren Rahmen sind. Und wenn es für das Verschreiben von Funktionstraining nicht reicht, dann Reha-Sport für den Rücken.

Mit dem Essen für Sylvester ist es dann wirklich nicht einfach, mag er würzig?
Dann könnte man ein Kartoffel-Wurst-Gulasch machen. Das Rezept hat mein Mann mal im Internet gefunden, weils mit mir ja auch nicht einfach ist. Und Kochen kann ich selber auch nicht, weil ich nach dem Kochen nichts mehr herunterbekomme :?
Das Ganze besteht aus Kartoffeln, Zwiebel (ersetzbar durch Zwiebelsalz), Knoblauch, Rinderbrühe, Würstchen, Mettenden, Sahne und Gewürzen. Eigentlich gehört noch ein Esslöffel Essig mit rein, den lassen wir aber immer weg, weil mein Magen nicht mitmacht.
Schmeckt gut und ist auch schnell gemacht.

Wenn es was wäre, sag Bescheid, dann schick ich dir das Rezept :wink:

22.12.2013 10:58 • #20

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oh man, ... das ist nicht leicht.
:knuddel:

22.12.2013 12:55 • #21

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Amika , ja danke würzig mag er aber nicht zu würzig... was wir als würzig empfinden im haushalt ist fr ihm scharf. Er hat Physio bekommen da er eh 2 m groß ist das problem er machts sie nicht. Er liebt scheinbar seine Verdauungsprobleme.....

Er ist allgemein bissel schwierig und komisch ich könnt regelmässig an die decke gehn......

Gullasch isster nicht weils fleisch immer sooooo Fettisch ist ... must du dir mal reinziehn.... ich muss selbst bei minuten schweine steks das bissel abschneiden.....

22.12.2013 17:37 • #22

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
LostGirl
Ich hab eine Idee: Schenk ihn einen Kochkurs bei der KVHS , dann kann er diesen Part des Lebens übernehmen.

Meiner hatte auch mal ne Fase wo nix gut war, ein Wochenende Küchendienst hat gereicht. :mrgreen:
Manche lernen schnell oder sollte ich sagen durch Schmerz lernt man schnell... :lol:

22.12.2013 18:19 • x 1 #23

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Würde der gar nicht hin gehn der ist in dem bereich stinkend faul ......

Will auch nicht immer über ihn meckern er hat ja dafür andere Qualitäten ...( auch wenn ich mich manchmal frage welche das sind lol)

22.12.2013 18:52 • #24

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oh das kenne ich, aber sie eben einen ja so oft soviel Grund zum meckern. :lol: 8)
Aber ohne können/wollen wir dann ja auch nicht. :mrgreen:

23.12.2013 09:38 • #25

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Bei uns gibts Fondue und Fingerfood :-)

23.12.2013 10:14 • #26

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@Sabrinahabiba81

Fett, Brühe oder Käse Fondu?
In meinen Umfeld mag das niemand,... :cry:
Hundert 1000 Jahre her das ich bei so was mal bei war....
Guten Hunger und viel Spass

23.12.2013 14:17 • #27

LostGirl

LostGirl

244
15
1
ja, das ist wahr ohne könn wir auch nicht .....

Also ich muss gestehn ich hab Fondue noch nie gegessen....
Bei meine Eltern bzw. Bwerlin wo ich aufwuchs ist Frikadelle , Würstchen udn Kartoffelsalat immer Tradition gewesen natürlich noch die Pfannkuchen ( Berliner/ Krapfen)

Im Reinland hab ich nie woanders Sylvester gefeiert das ich je was andere hätte kenenlernen können. Da hab ich dann mich eben ums essen gekümmert und da hab ich dan eben versucht immer was anderes zu machen

23.12.2013 17:51 • #28

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von LostGirl:
ja, das ist wahr ohne könn wir auch nicht .....

Also ich muss gestehn ich hab Fondue noch nie gegessen....
Bei meine Eltern bzw. Bwerlin wo ich aufwuchs ist Frikadelle , Würstchen udn Kartoffelsalat immer Tradition gewesen natürlich noch die Pfannkuchen ( Berliner/ Krapfen)
Ist bei uns das Heilig Abend Essen.
Sind bei uns auch Tradition am Neujahr, Gott sei dank hab ich einen guten Bäcker. Und ich will nix über seine Arbeitsweise wissen, :cry:
Im Reinland hab ich nie woanders Sylvester gefeiert das ich je was andere hätte kenenlernen können. Da hab ich dann mich eben ums essen gekümmert und da hab ich dan eben versucht immer was anderes zu machen

Aber von Berlin ins Rheinland, das muss ja ein Kultur Schock gewesen sein?
Ich kann nicht lange von meinem Hamburg weg sein, ich bekomme Entzugserscheinungen wenn ich nicht alle 4 Wochen in die chity kann, ist ja auch nicht so weit. :wink:
Aber ich merke immer, wenn ich zur Familienteilen meines Mannes fahre, das es Regional echt Unterschiede gibt oder Freunde die es in andere Ecke von Deutschland gebracht hat.
Heimart ist halt Heimart! :nixweiss:

23.12.2013 19:02 • #29

LostGirl

LostGirl

244
15
1
joar des ging man musste nur lernen das halve hahn kein halbes Hähnchen ist und Blutwurst mit Apfelmus gegessen wird brrrr grausig....und das Schrippe Brötchen ist, Boulette hier Frikadelle heisst.

Ja. Das stimmt Heimat ist Heimat ich freu mich auch immer wenn ich nach Berlin fahren kann. Hab dort auch mehr freunde als hier. Die Berlinner entalität ist eben anders als die angeblichen Rheinische Frohnatur. Mir fehlt eben das Karneval - Gen was man Braucht um dieses Saufgelage wohl zu überleben. Auch find ich den Rehinländer krampfhaft. 3/4 jahr isser Ersnt und teilweise sehr unhöflich und ablehnent und dan wenn 5te Jahreszeit ist mein sie Plötzlich einen auf Tralllalaa machen zu müssen. Ausserdem kommen die Rheinländer nit mit der Berliner Kodderschnautze klar. Die habens nit so mit wenn jemand dirket ist und sagt was man denkt.

Bin ja nun auch mein Halbes Leben im Rheinland aber anschluss hab ich hier nicht unbedungt gefunden.

Mein Partner ist halt gebürtiger Bonner und hat hier Familie.. wo die liebe einen eben so hinträgt

23.12.2013 19:15 • #30

Hallo LostGirl,

x 4#15