Hallo zusammen,
die einen wissen ja vielleicht, dass ich eine Depiladora bin. Das heisst, ich enthaare beruflich
Ich enthaare alle Körperstellen bei Männlein und Weiblein. Es gibt stellen, die kann sogar ich nicht allein - wiederum gibt es stellen, die man sehr gut selber zuhause machen kann.
Ich wurde schon oft um Tipps und Tricks gefragt daher dachte ich, ich eröffne hier einen "Selbsthilfe" Thread. Hier könnte man ja Fragen und Antworten austauschen, und ich bin mir sicher, dass es noch andere Depiladoras hier gibt =)
Also ich mach einmal den Anfang wie ich eine Haarentfernung abhalte.
Die Zuckerpaste stelle ich selber her, ich hab 4 verschiedene. Für verschiedene Haut und Haartypen. Ich enthaare ohne Vlies sondern nur mit dem Zucker.
Die Haut wird zuerst mit einem Tuch und etwas iso verdünnt mit dest wasser gereinigt
Die Haut wird mit Hameliswasser fein besprüht.
Talkumpuder sparsam aufpudern.
Paste gegen die wuchsrichtung aufgetragen und angedrückt. Und ruckartig in haarwuchsrichtung abgezogen.
ACHTUNG! Die Partie muss unter spannung stehen
Am ende wird die Haut wieder mit Hameliswasser besprüht ggf. mit Aloeveragel eingerieben.
Beim Aloegel ist es wichtig, dass man kein Gel verwendet mit duftstoffen. sondern reines aloe - das gibts in apotheken.
Ich freue mich, wenn dieser Thread zum leben erwacht.
15.07.2014 07:26 •
x 2 #1