Firma Nova Flair (novaflair) kann ich nicht empfehlen. Ich habe mit der Firma viele negative Erfahrungen.
1.Als ich der Absauganlage bestellen wollte, und mit dem Hersteller telefoniert habe, wurde mir erklärt, dass deren große Vorteil ist gegenüber andere Fabrikate, dass der Feinstaubfilter nur alle 2 bis 3 Jahre austauscht werden muss. Später, nach dem Kauf, erklärte mir die selbe Person, dass man der Filter maximal nach 2 Jahre tauschen soll und von 3 Jahren war nie die Rede.
2.Die Grobfilter sind ein Paar Zentimeter zu klein für die Anlage. Dadurch gelingt viel Grobstaub direkt auf Feinstaubfilter was seine schnelle Verstopfung verursacht.
3.Service ist bei der Firma sehr klein geschrieben. Wenn man z.b. Ersatzfilter bestellen möchte, kann man die Firma wochenlang auf keinen Wegen erreichen: es gibt keine Reaktion auf mehrere E-Mails, Telefonanrufe beantwortet keine. Wenn man eine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, ruft keine zurück. Der Hersteller hat mir später am Telefon erklärt, dass der Firma beim Verkauf von Ersatzfilter sehr wenig verdienen und deshalb hier, keine Zeit investieren möchte. Damit der Telefonat sich für die Firma lohnt, hat der Person versucht, mir ein neueres „noch besseres“ Gerät zu verkaufen, obwohl ich vor 1,5 Jahren schon deren teuerste Staubabsaugung-Anlage gekauft habe.
Hat jemand Gästebuch auf novaflair-Seite gesehen? Der Überschrift lautet hier "Wir freuen uns über ZUFRIEDENE Kunden und einen kleinen Beitrag in unserem Gästebuch"
23.10.2011 17:25 •