Hallo zusammen!
Ich mache mir und meiner Mama die Nägel schon eine ganze Weile. Nun auch noch der Freundin von meiner Mama, die selber ein paar Jahre ein Nagelstudio hatte. Das wollte ich zuerst nicht, aber sie hat mich überredet und vielleicht ist es für mich auch ganz schön, da sie mir ja auch Tipps geben kann. Gelernt habe ich das Nageln von meiner Tante, die selber mal selbstständig war und eben von Mamas Freundin. Am meisten wohl durch Üben an mir und durchs viele Lesen hier im Forum.
Nun werde ich wohl aber auch noch einen Kurs machen, denn ich werde oft von Freundinnen von Mama gefragt, ob ich ihnen die Nägel nicht auch machen könnte. Das lehne ich mangels Schulung aber ab. Da ich einen kleinen Sohn habe und bis auf weiteres noch zu Hause bin überlege ich nun eben eine Schulung zu machen und danach ein Kleingewerbe anzumelden, um ein paar eigene Euros zu verdienen.
Letztens wurde mir im Nagelstudio von meiner Freundin das Fräsen gezeigt und ich durfte an meiner Freundin auch selber mal testen. Was soll ich sagen... Ich bin total begeistert und möchte unbedingt auch einen Fräser haben! Ich hab mich versucht hier schlau zu machen, aber um so mehr ich gelesen hab, desto verwirrter bin ich...
Was mein Fräser können sollte: Rechts und Linkhändig verstellbar sein, damit ich mir die rechte Hand fräsen kann und er sollte verstellbar sein, damit ich langsamer stellen kann, bis ich sicher bin. Ich möchte das grobe der Altmodellage abfräsen und die Nagelhaut entfernen.
Ist dieser hier ein Muss, oder gibt es einen günstigeren, der für meine Dienste genauso gut ist?
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42271.html
Und bei den Bits bin ich auch etwas verwirrt. Ich glaub für mich wäre erst einmal ein nicht ganz so harter von Vorteil, oder? Welchen könnt ihr mir empfehlen zum Entfernen der Altmodellage und welchen für die Nagelhaut?
Würde mich über eure Hilfe freuen!
LG Janine
09.10.2012 12:29 •