Xanthara, das gleiche frage ich mich auch. ...
der springende puinkt ist eben, dass es keine gesetzlichen vorschriften, vorgaben etc. gibt und hier eigentlich jeder machen kann was er will und das auch tut..... und an den gesunden verstand einiger damen zu appelieren bringt ja auch nichts, da dreht man sich eh nur im kreis....
und @Rose2940: ich gehe nicht davon aus, dass jeder der eine selbstnaglerschulung macht, schwarzarbeit betreiben wird. nur zähl mal hier die threads. ... wie oft liest du, dass jemand sich das nageln selbst beigebracht hat, "das bisschen gel draufklatschen und feddich", keinen gewerbeschein hat "brauch ich nicht, mach ich ja nur privat" und dann zähl mal, wie viele der damen ein paar threads weiter um hilfe, rat etc. fragen, weil das und das nicht hält oder kaputt geht oder der nagel der "freundindesfreundesdercousinemeinerbestenfreundin" irgendwie grün wird unter dem gel ?! oder schau dich mal unter den hier eingestellten fotos um. wie oft sind hier grottenschlechte modellagen drin, und wenn man der dame das schreibt, dass auch wirklich gar nichts an der modellage stimmt, kommt häufig sowas wie "ich nagle schon seit 3 jahren, mir kann keiner was erzählen".... oder ... "die kundin wollte es so" ...
wie viele mädels kaufen sich denn so ein "ebay no name disounter 30,- € starter set" weil richtige produkte ihnen zu teuer sind?
oder verschandeln die hände ihrer mütter oder besten freundinnen, weil sie kein geld für eine übrunghand investieren wollen?
ich finde, das ssolche selbstnaglerschulungen soetwas noch bissl mehr fördern... aber wie gesagt, so lange es keine gesetzlichen vorgaben gibt, kann eh jeder machen was er will .... also in diesem sinne: schönen 2. advent von mir @ all =)
05.12.2010 13:57 •