1

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

wuschi

wuschi

244
5
1
Mache gerne eine Schulung, doch ich wohne ziemlich ungünstig,die Schulungn sind oft weiter weg. Bin durch meine Mutter (88 Jahre) und krank angebunden und kann nicht immer so weg, wie ich möchte. Ihr braucht nicht denken, dass ich zu faul zum Lernen bin und dass es Geld kostet, weiß ich auch.

01.12.2010 14:45 • #61

Deckel

53
9
5
@ Mora nein habe leider nichts bekommen von Dir. Hab Dich aber angeschrieben.

LG Sandra

01.12.2010 15:15 • #62

Hallo Deckel,

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

x 3#3

Mora

Mora

169
18
7
@Deckel, hab nichts bekommen, hatte es auch nochmal versucht, pn klappt leider nicht. Guck doch auch mal ins Verzeichnis/BadenWürttemberg/Tübingen, ganz oben :-) Danke

01.12.2010 18:50 • #63

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also, ich muss nochmal sagen: warum sollte ich einer eigendesignerin weniger beibringen als einer die schon 2-3 mal nägel gemacht hat?
wenn ich jemanden habe der das noch nie gemacht hat, dann bringe ich dem genau das selbe bei wie einem ders schon zweimal getestet hat. man kann schneller arbeiten weil begriffe schon klar sind, aber : ICH für meinen Teil finde es "grob fahrlässig" einem selbstnagler weniger beizubringen als einem angehenden fremdnagler.

Ich gehe im grunde immer davon aus, dass ein selbstnagler irgendwann auch mal fremdnagelt, und dann fehlen wichtige basiskenntnisse.
wenn er/ sie dabei bleibt, okay, aber wenn es doch auf ein gewerbe abzielt, dann finde ich es ungünstig nciht genug beigebracht zu haben, immerhin lasse ich sie auf die menschheit los.

naja, wie gesagt, ich finde da sollte man keinen unterschied machen.

du kannst das ja auch gern anders handaben Deckel, ich mache da jedoch in meinen Schulungen keinen unterschied.

01.12.2010 19:51 • #64

Tutti

@ Faylyla: Geeeeeeeeenau!

01.12.2010 20:23 • #65

Deckel

53
9
5
Nochmal Faya, viele die bei mir diesen Kurs machen machen den für den eigen gebrauch es gibt bestimmt die eine oder andere die es der Freundin der Mutter auch noch machen, das kann ich nicht verhindern es gibt aber auch genug die hier nachlesen und es trotzdem machen dann wenigstens so ein Kurs wie gar kein Kurs und wie gesagt ein Profi-Kurs ist ja ganz anders aufgebaut daher auch die hohen kosten.

Aber wie Du auch hier siehst sind viele dabei die sich die Nägel nur für sich machen und völlig schwimmen warum sollte so jemand einen Profi-Kurs machen wenn es völlig unnötig ist?

LG Sandra

02.12.2010 12:21 • #66

Tutti

Wieviel verlangst Du denn für so eine Schulung?
Muss sich ja deutlich von den normalen Schulungen unterscheiden, sonst würdest Du es nicht so betonen.

02.12.2010 21:35 • #67

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich fürchte, wir reden da aneinander vorbei. den grund warum jemand sowas machen sollte mMn hab ich oben geschrieben.

naja

02.12.2010 21:36 • #68

Kaly

Kaly

101
2
Deckel, worin unterscheiden sich denn genau Deine Kursinhalte für Selbstnagler im Vergleich zu einem Kurs für Profis?
Liebe Grüsse

02.12.2010 23:08 • #69

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
also sabsis idee mit der nailbar find ich super ! :D

...hab ich leider keinen platz für...
aber vielleicht mal irgendwann...

02.12.2010 23:36 • #70

arielle

404
13
1
@ deckel, ich frag mich auch , was du für so einen kurs wohl nimmst.... wenn du 200€ für einen kurs schon viel findest.

denke auch, dass es nicht richtig ist, jemandem nur einen kleinen teil beizubringen., entweder ganz oder gar nicht.

auch bei jemandem, der sich seit 1 jahr privat die nägel macht können sich fehler eingeschlichén haben und wenn du nicht von vorne anfängst, wirst du diese fehler viell. auch gar nicht erst merken.

ich bin der meinung entweder richtige schulung oder gar keine. diese aufbaukurse bietet ausserdem schon fast jede firma an... vorrausgesetzt man besitzt ein basiswissen... und genau DAS ist doch der punkt. das basiswissen muss da sein, sonst kann ich darauf nicht aufbauen....ist zwar schön und gut, dass du den mädels beibringst, wie sie gezielt nur ihre nägel machen, aber mit nur diesem wissen werden sie auf andere los gehen. ...natürlich nicht alle, aber du sagst ja selber, das sda viell. die ein oder sandere dabei ist, die ihrer freundin oder mutter die nägel macht.... und du bist der meinung , dass das richtig ist? jemandem nur einen teil meines wissens zu übermitteln wenn ich genau weiss, dass dieser jemand schwarz nebenbei noch anderen die nägel machen wird?
es ist etwas anderes, wenn ich "ganz offiziell" eine schulung besuche, ein zertifikat bekomme und mich dann entscheide entweder im nagelstudio zu arbeiten oder eben nicht.... dann hab ich aber immer noch mehr möglichkeiten, als wenn ich mir das zeigen lass ohne etwas schriftlich zu haben. so MUSS ich das ja dann schwarz machen wenn ich was dazu verdienen will, und DAS machen ja viele.

^^ ausserdem, wie schon oben geschrieben würd m ich echt mal intressieren was du so nimmst für eine schulung. 200€ wird sie wohl nicht kosten, und wie du schrebst, übermittelst du ja auch nicht alles an wissen. mh... wie lang geht denn sowas? eine stunde, 2?

02.12.2010 23:41 • #71

LarissaV

67
6
37
2
Zitat von Deckel:

Ich möchte eben ein so ne art strukturbetreib drauß machen. "My pretty Nails" es gibt schon Gel und die ganzen geschichte von lampe über pinsel usw.

Schulungsmappen und des gleichen sind schon fertig. Da ich das ja schon seit einem Jahr mach

Hallo! Wollte fragen was bedeutet das? Wie soll so ein Strukturbetrieb funktionieren? Heißt das, das die Leute die was lernen wollen melden sich bei dir und du vermittelst sie weiter an Nageldesignerin die ebenfalls bei dir angemeldet sind? Sollen alle mit deine schulungsmappe arbeiten? Normalerweise, möchtest du dann auch prozentual beteiligt sein, sonst hat das keinen Sinn? Oder verstehe ich das falsch?

03.12.2010 10:12 • #72

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also: wenn ich in naher zukunft ne schulung mache um meine "technik" zu perfektionieren, dann gehe ich lieber zu einer dame/ herren, der vernünftige nachweise hat und zahle leiber ein bissl mehr in nem kleinen seminar/ einzelseminar.
und ein zertifikat nehme ich auch mit. warum nich? man weiss nie, wohin sich das hobby entwickelt. und auch wenn ich nur modelle machen würde um meine technik und geschwindigkeit anzupassen...

03.12.2010 10:17 • #73

Bakedbeans

46
3
Hallo Deckel :-)

also ich war ja am montag bei dir und kann es wirklich nur jedem empfehlen ;-)
es war super entspannt und ich habe sehr sehr viel dazugelernt, somit traue ich mich jetzt noch mehr an meine mädels am sonntag :-D
ich werde dich auf jeden fall nächstes jahr wieder besuchen, um noch mehr von deinen hilfreichen tips aufzuschnappen :-) (z.B.spot-swirl)

liebs grüßle und mach weiter so
*steffi*

eine frage hätt ich noch: hab mir glitter gekauft, kann ich diesen einfach mich dem aufbaugel mische, oder brauch ich da spezielles "spitzengel"?

03.12.2010 13:10 • #74

Deckel

53
9
5
Hallo an alle die neu gepostet haben ich hoffe ich kann alles beantworten.

@arielle- Also der Kurs geht ca. 4- 6 Stunden je wie gut jemand ist hat er talent oder nicht was für fragen usw. er kostet 129, Euro. Und was habt ihr immer mit Aufbaukursen ich bitte Kurse an für Anfänger (hatten noch nie ein Pinsel in der hat) und Kurse so wie Bakedbeans machen sich die Nägel schon seit einem Jahr das der Kurs anders läuft wie der Kurs für die die noch nie was zutun hatten mit der Geschichte ist ja wohl selbstverständlich.

@Stephanie- Nochmal ich bin seit fast 11 Jahren mit unterbrechung(Kinder) Ausgebildete Nageldesginerin und Kosmetikerin also ich mach hier kein pilepale und hab auch Ahnung was ich mach. Und es kann sich vielleicht der eine oder andere so ein Profiseminar aus Kostengründen nicht leisten.

@Larrisa- Es gibt von fast jeder Firma Ausbildungszentren bzw Nageldesginerin die das für die jeweilige Firma macht. Ich möchte quasi mit My pretty Nails sowas auffbauen. (Sowas nennt man dann Strukkturvertrieb). Normalerweise muß sich jeder seine Kunden selber suchen werben usw. Du bist jetzt die zweite die mich das fragt ob ich kunden habe es wäre ne Idee wert sowas noch mit aufzubauen da müßten ich mich aber erstmal hinsetzten und gedanken machen.

Ich mein die meisten von Euch schimpfen hier (nicht böse gemeint jeder darf seine Meinung sagen) über die idee eines solchen Strukkturvertriebs aber ganz ehrlich Mädels lieber gehe ich hin und biete Kurse für selbstnagler an und kann den auf die Finger schauen und hauen wenn was nicht richtig gemacht wird als wenn ich den Mädels die hier rein schauen und einfach loslegen keine ahnung von nichts haben hier ein paar typs bekommen was sie machen sollen oder nicht (und wenn wir ehrlich sind die meisten machen es troztdem obwohl wir sagen erstmal üben an der übungshand und die ganzen beiträge lesen.) Es sind ja hier täglich neue Naglerinen da die Ihren Nägel zeigen also manchmal hab ich da echt Bauchweh wenn ich dann seh was dabei raus kam.

LG Sandra
:roll: ich hoffe ich hab allen das beantwortet was er wissen wollte war soviel bite nicht böse sein wenn ich jemand vergessen hab @Steffi dir hab ich ne pn geschrieben sonst wäre das hier noch länger geworden

03.12.2010 16:57 • #75

Hallo Deckel,

x 4#15