1

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

arielle

404
13
1
sry find die idee immer noch nicht die beste.

@ tata: seh ich nicht so, selbst die ein oder andere, die versucht, sich selbst die nägel zu machen,sucht irgendwann ein nagelstudio auf, wenn sie merkt, dass es gar nicht so einfach ist, das zu hause selber zu machen.

klar gibt es auch heimwerker du it yourself kurse... und an unserer volkshochschule werden auch nageldesignkurse für den heimgebrauch angeboten, trotzdem bin ich kein fan davon.

^^ ich meine, jede von uns kennt ja diese threads hier " ich brauch keine schulung, ich mach nur mir die nägel......... und meiner mutter......... und meiner freundin..........und meiner schwester..........und meiner cousine...........und ungefähr 10 anderen leuten"

^^ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber hier wo ich wohne gibts genug homestudios, und mal ehrlich, fragt jeder von euch überall nach einem zertifikat? ...

22.10.2010 13:25 • #16

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Sorry, totaler Quark, ich bilde mir doch nicht selber meine Konkurrenz aus.....wie arielle schon schrieb, erst die....dann die...dann noch eine...und schon sind zig potenzielle Kunden, die zu mir kommen KÖNNTEN futsch...ne Mädels, das ist der verkehrte Weg.
Mir zeigt auch kein KFZ-Meister wie ich einen Zahnriemen am Auto selber wechseln kann...

Wer kommt auf so blöde Ideen?....echt....unglaublich

22.10.2010 13:57 • #17

Hallo Deckel,

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

x 3#3

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo Hellbabe,kurze Frage: wer hat Dich ausgebildet?
Du bist doch jetzt ebenfalls die Konkurrenz Deiner Ausbilder.

Glaube nicht das es der Rohrleger war.Du hast bestimmt sehr gute Lehrmeister gehabt ohne die Du nicht da wärst wo Du bist.

Es geht nicht darum das jeder gleich ein Gewerbe anmeldet,dazu braucht man ja nicht mal eine Ausbildung,sondern nur darum was kann ich besser machen.

Es gibt genug die Kurse anbieten und geht man danach,müsste dies ja glatt verboten werden.
LG Rose

22.10.2010 14:13 • #18

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Sicherlich gab es Leute, die mich ausgebildet haben. ABER....das waren Leute, die nur Mädels ausbilden, die schon Gewerbe haben. Mittlerweile gibt es viele Ausbilder, die schon von vornherein fragen, ob ein Gewerbe vorhanden ist oder nicht...Da liegt der nette Unterschied....
Ich finde halt, daß wenn man es so macht wie in dem Thread hier, man noch mehr die "Küchentischnagelfeen" ausbildet, die eh schon eine große Konkurrenz zu uns offiziellen Nagelstudios sind. Und das meinte ich mit meine Konkurrenz ausbilden......Ich habe doch nicht etliche Schulungen besucht und die HWK gemacht, damit ich um mich herum zig Leute ausbilde die es nachher für 20 Euro anbieten und ich mit meinem Laden pleite gehen muss, weil ich so Preise nicht bieten kann.
Aber soll halt jeder so machen und tun, wie es für ihn am richtigsten ist....ich würde es so nicht tun, und das wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen....

22.10.2010 14:25 • x 1 #19

arielle

404
13
1
e geht einfach darum, dass z.b. ICH, die viel zeit und geld in ausbildungen; staatlich geprüfte ausbildungen investiert habe, der meinung bin, wer nageldesign lernen will, der soll es auch vernünftig tun.

rose2940 es gibt natürliche leute, die das nur für den heimgebrauch nutzen, die lesen viel, probieren viel am nailtrainer, stellen ihre fotos hier rein, fragen wenn es probleme gibt etc. und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

aber es gibt auch dann die leute, die nur das schnelle geld sehen, zu geizig sind, eine ordentliche ausbildung zu machen, meinen die hören sich das mal 3 stunden von einer nageldesignerin an und dann drauflos nageln an familie, freunden und bekannten.

schau dich doch mal um hier, wie oft liest du denn von mädels, die noch nieeee was von aufbau, seitenlinien, haftgel, schablonen etc. gehört haben und hier dann um hilfe bitten, weil bei einigen KUNDEN! die modellage nicht hält ?

es gibt mädels, die fangen an, an sich selbdst herumzuexperimentieren. dann kommt die mutter dran, dann die schwester, dann die cousine.... so, dann hat die schwester eine freundin, derkann man ja auch die nägel machen, was ist schon dabei? und diese hat dann wieder eine freundin .... und die cousine bringt noch jemanden mit. anfangs nimmt man gar nichts dafür. dann irgendwann die materialkosten. aber weil 11,87 € ein blöder betrag ist, nimmt man 15,- € . aber hey, ist ja alles nur privat!
und schwupps liest man hier wieder "guckt mal, die hat mir jemand gemacht, der schon seit 3 jahren nägel macht"... und dabei sieht n blinder, dass da nichts stimmt.

und DAS muss ich nicht auch noch fördern, dieses "zeig mir mal in 3 stunden wie ich eine modellage mache, ich brauch auch kein zertifikat, ich werd eh nicht im nagelstudio arbeiten"
hab ich schon oft genug hier gelesen von damen, die meinten "ich mach nur mir die nägel" und 3 threads schreiben sie von der letzen modellage bei einer "kundin" ... ob nun bekannt oder unbekannt.

^^wobei ich dazu schreiben muss, dass ich hier niemanden beleidigen, persönlich ansprechen will oder sonstiges. ich schreibe nur ganz allgemein! also fühlt euch nicht gleich alle angegriffen *g

22.10.2010 14:39 • #20

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Danke für die gute Einsicht in Deine Einstellung,welche ich voll und ganz akzeptiere.
Es ist schade das dies kein anerkannter Beruf ist mit richtiger Ausbildung und Prüfungen.
Wie ich oben schon geschrieben habe,werde ich aus bestimmten Gründen nie einen GS beantragen,ich scheide als Konkurrenz schonmal aus.
Es gibt aber doch einige,welche das Potenzial haben geschult zu werden,damit dieses gute Handwerk nicht ausstirbt.
LG Rose

Nachwuchs braucht jede Branche

22.10.2010 14:40 • #21

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das unterschreibe ich so wie du es geschrieben hast arielle....genau so

22.10.2010 14:41 • #22

gamax

5
3
GAMAX roma bietet in Tuttlingen Basis Schulungen Gelverarbeitung, Tip/ Schablone an.

weitere Fortbildungen auf Anfrage.

Rome-Collection, einfach GENIAL, aus dem Herzen Roms- jetzt auch in Deutschland

Gamax-Nailbar
Tel. 07461-7703090

Direktvertrieb Gel, Acryl, strahlende Farbgele, kompl. Kits, geniale Nagellacke und UV Lacke!

ZUM ERSTEN MAL IN DEUTSCHLAND VERTRETEN.
MESSE MÜNCHEN 2010

22.10.2010 15:24 • #23

Naildesign Monika

Naildesign Monik.

6
1
Hallo, Mädels - jetzt muß ich mich doch mal einschalten in die Diskussion. Ich betreibe seit 6 Jahren mein kleines Studio, habe Ausbildungen bei Marielle, Maleola, Svetlana Dusheyko hinter mir. Habe einen Trainerschein und bilde vorrangig in der Grundlagentechnik für Gelmodellagen aus - ziehe mir damit Eurer Meinung nach meine eigene Konkurrenz heran.

Finde ich aber gar nicht. Eine Grundlagenausbildung reicht nicht aus, um mir mein Klientel abspenstig zu machen. Ich habe genügend Selbstvertrauen in meine Leistung.

Nur mit einer Grundlagenausbildung kann man sich schlecht einen guten Kundenstamm aufbauen. Für eine Selbstmodellage (je nach dem wie hoch die eigenen Ansprüche sind) mag es ausreichen. Erfüllung von Kundenwünschen - auch in verschiedenen Ausführungstechniken - erfordern doch wohl etwas mehr Können.

Also bin ich auch bereit, diesen Mädels den richtigen Weg zu zeigen, denn wenn sie weiterhin ohne Grundkenntnisse weiterfummeln, schaden sie unserem Gewerbe wesentlich mehr.

22.10.2010 17:08 • #24

mynail

mynail

7
2
Hallo Leute
wenn jemand sich schon selber die Nägel macht und gezeigt bekommt wie sie es bessermachen kann ist das doch keine Konkurenz. Hier im Ort (3900 EW) gibt es mittlerweile 9 Frauen die ein Gewerbe angemeldet haben und ich mach mir meine Nägel trotzdem selber. Ich find die Idee einfach super, würd auch gerne mal einiges gezeigt bekommen. Weil theoretisch weiß ich wie es geht aber ob es richtig ist wie ich es verstehe und mache das wurde mir noch nicht gesagt. Wenn ihr eine habt die es im Raum Heinsberg anbietet, dann wär ich auch dabei, also schon drei. :lol:
Wo kann man sehen ob sich schon jemand hier gemeldet hat?
LG Silke

22.10.2010 17:47 • #25

CathyEF

67
23
143
Ich bilde seit einigen Jahren Nageldesignerinnen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt aus. Die meisten Teilnehmer an der Grundausbildung haben noch kein Gewerbe und wollen das erst mal nebenbei machen oder klein von zu Hause aus anfangen. Es kommen auch viele zur Weiterbildung die überhaupt keine richtige Ausbildung gemacht haben. Ich frage im Vorfeld immer nach was sie vorhaben - selbständig machen oder nur für sich selbst - und schlage ihnen dann die entsprechenden Kurse vor oder wir entwerfen ein individuelles Seminar. Das funktioniert sehr gut, da ich die Schulungen auf die Bedürfnisse der Interessentin abstimme.

23.10.2010 09:07 • #26

msengelchen

msengelchen

626
12
5
das klingt ja klasse !

23.10.2010 09:13 • #27

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ausserdem, zu den genannten FÜR und WIDER:

Meist sind diejenigen, die solche Kurse sich ersparen und zahlen solche, die regelmäßig für ein richtiges Studio, also 40 Euro Refill oder mehr, einfach nicht zahlen können.

Diese würde man sowieso nicht als Dauerhafte Kunden gewinnen!

Ich finde aber auch die Idee vom Thread Anfang gefährlich, da sich leider oft nur solche die Zeit für schnelles Geld nehmen, die Zeit haben und das sind oft nicht die, die evtl. genug Kompetenz haben um dann auch wirklich zu schulen..... ist nun so ganz mutig mal meine Meinung und damit meine ich nun nicht (Deckel? hat den Thread eröffnet?) da ich ihre Arbeiten nicht im Kopf habe......

Auch fällt mir aus gegebenem Anlass noch ein, dass ich auch schon Nachfragen hatte bezüglich Privatschulung und so und da ich da auch Klasse statt Masse bevorzuge, ist so oder so kein Gewinn mehr möglich, wenn man es mal gegen nen ordentlichen Refill Preis gegen rechnet. Noch dazu jemand ein Gelset aufs Auge drücken, von dem man evtl. nichts hält oder mit diesem in der Regel nicht arbeitet und somit weder Verarbeitung noch Halbarkeit beurteilen kann, das finde ich doof.

Wenn jemand bei mir geschult werden wollte, könnte ich aus meinen hundert Unterlagen ne ordentliche Lernmappe zusammenstellen und würde dem/derjenigen halt meine Gele empfehlen, da es ja nen Grund hat, dass ich damit arbeite!

Also: denke ich nicht, dass der Anklang für eben dieses Konzept nicht stattfindet, oder nicht so qualitativ Hochwertig wird, dass ich mich dem anschließen würde....

23.10.2010 09:33 • #28

msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich meinte den beitrag von CathyEF ! das andere...naja weiß nicht so recht ...klingt für mich nicht so gut

23.10.2010 09:55 • #29

arielle

404
13
1
halte trotzdem von der ganzen sache nicht, wie ich bereits geschrieben hab, werden die meisten teilnehmerinnen dieser "kurse für den privatgebrauch" eben NICH nur sich selbst die nägel machen, sondern auch an anderen rumdoktorn. und DAS find ich nciht gut.....

jeder der hier mal ein bissl i9ntensiver stöbert, kann 1000mal lesen " wer kann mir das nageldesign zeigen? eine schulung ist mir aber zu teuer, da is es ja nur privat machen will" .... und 3 oder 4 threads weiter steht von der selben person " die nägel meiner ersten kundin" ... oder " gel hält bei meiner kundin nicht..." oder "ich hab im moment so 7 leute, denen ich die nägel mach und ihr?..."

für die einen heisst " privat" "ich mache nur mir die nägel" und für andere heisst es " tagsüber arbeite ich als blablabla und abends mach ich nägel... aber alles privat, dewegen kostet es aucvh bei mir nicht so viel" ...

alles schon gelesen hier und/ oder bei bekannten gehört ...

23.10.2010 16:14 • #30

Hallo Deckel,

x 4#15