e geht einfach darum, dass z.b. ICH, die viel zeit und geld in ausbildungen; staatlich geprüfte ausbildungen investiert habe, der meinung bin, wer nageldesign lernen will, der soll es auch vernünftig tun.
rose2940 es gibt natürliche leute, die das nur für den heimgebrauch nutzen, die lesen viel, probieren viel am nailtrainer, stellen ihre fotos hier rein, fragen wenn es probleme gibt etc. und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
aber es gibt auch dann die leute, die nur das schnelle geld sehen, zu geizig sind, eine ordentliche ausbildung zu machen, meinen die hören sich das mal 3 stunden von einer nageldesignerin an und dann drauflos nageln an familie, freunden und bekannten.
schau dich doch mal um hier, wie oft liest du denn von mädels, die noch nieeee was von aufbau, seitenlinien, haftgel, schablonen etc. gehört haben und hier dann um hilfe bitten, weil bei einigen KUNDEN! die modellage nicht hält ?
es gibt mädels, die fangen an, an sich selbdst herumzuexperimentieren. dann kommt die mutter dran, dann die schwester, dann die cousine.... so, dann hat die schwester eine freundin, derkann man ja auch die nägel machen, was ist schon dabei? und diese hat dann wieder eine freundin .... und die cousine bringt noch jemanden mit. anfangs nimmt man gar nichts dafür. dann irgendwann die materialkosten. aber weil 11,87 € ein blöder betrag ist, nimmt man 15,- € . aber hey, ist ja alles nur privat!
und schwupps liest man hier wieder "guckt mal, die hat mir jemand gemacht, der schon seit 3 jahren nägel macht"... und dabei sieht n blinder, dass da nichts stimmt.
und DAS muss ich nicht auch noch fördern, dieses "zeig mir mal in 3 stunden wie ich eine modellage mache, ich brauch auch kein zertifikat, ich werd eh nicht im nagelstudio arbeiten"
hab ich schon oft genug hier gelesen von damen, die meinten "ich mach nur mir die nägel" und 3 threads schreiben sie von der letzen modellage bei einer "kundin" ... ob nun bekannt oder unbekannt.
^^wobei ich dazu schreiben muss, dass ich hier niemanden beleidigen, persönlich ansprechen will oder sonstiges. ich schreibe nur ganz allgemein! also fühlt euch nicht gleich alle angegriffen *g
22.10.2010 14:39 •