Suche nach passendem Produkt

"

Gelnägel

" jacksparrow, 24.03.2025 21:10.

jacksparrow

2
1
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine Nägel und habe mir gedacht, hier könnte ich fündig werden

Ich bin ein Mann und starker Nägelkauer. Ich kann es gut verhindern, habe aber Phasen, auch durch Medikamentenmebenwirkung, in dennen ich wieder dauernd meine Nägel kaue. Sobald diese angekaut sind, ist es auch schwierig wieder aufzuhören. Wenn ich es aber schaffe und sie wieder schön sind, ist die Hemmschwelle auch wieder höher.

In den letzten Jahren habe ich mir jeweils, sobald wieder eine Kauphase kam, Gelgel machen lassen. Das ist mir aber in der Zwischenzeit aus Zeit und Kostengründen etwas mühsam geworden.

Ich habe versucht, dies mit normalem Nagellack zu machen. Hier das Problem, dass dieser schnell wieder abblättert und auch nicht hart ist.

Was suche ich bzw. was wäre mein Wunsch:
Optimal wäre für mich ein Nagellack (Gel), mit dem ich meine Nägel lackieren kann, mit UV aushärten lassen kann und die dann hart sind und dauerhaft. Aber ein System, dass ohne Primer, Haftgrund, und nachträglichem Topcoat auskommt. Also sozusagen ein normaler Nagellack, der sich aber aushärten lässt.

Über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden, bzw. kein Produkt gefunden, dass wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss!

24.03.2025 21:10 • #1

Ginger

Ginger

11012
130
70
5714
Hallo!

Hm, das wird dann etwas schwierig...
Denn sowohl bei Gel als auch bei Gellack / Shellac gilt: entweder ganz, oder gar nicht. Wenn man das nur "so halb" ohne alle erfoderlichen Schritte bzw. Schichten macht, wird das nicht gut halten. :nixweiss:

Das einzige, was mir noch einfällt, sind diese.. Gel-Strips heißen sie glaube ich.
Das sind vorgefertigte dünne Gelschichten, die man auf den Nagel legt, aushärtet, fertig. Vielleicht wäre das was?
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht schwierig ist von der Form her, da du als Mann sicher etwas breitere Nägel hast Und ich weiß auch nicht, ob es diese Dinger in dezenten Designs gibt, ich habe sie bis jetzt nur in Farbe oder mit Nail Art gesehen - ich kenne mich damit allerdings auch nicht aus, muss ich gestehen. :wink:

Mir fällt dazu jetzt auch spontan nur die Marke Maniko ein, aber sicher gibt es da noch einige andere.
Aber vielleicht wäre das was?!

Sonst wird es echt schwierig. :nixweiss:

Gestern 09:15 • #2

Hallo jacksparrow,

Suche nach passendem Produkt

x 3#3

shorti100

shorti100

1490
27
11
1017
Ich habe jetzt lange nachgedacht, bis es mir wieder eingefallen ist, was ich mal wo gesehen habe. Ich schicke dir den Link - lies es dir einfach mal durch. Keine Ahnung, wie das im Endeffekt ist, aber vielleicht wäre es was für dich. Da gibts auch ein Video.
https://www.nails.de/gelcare-anleitung

Es gibt auch ein spezielles für Nagelbeisser.

Gestern 19:02 • #3

jacksparrow

2
1
Hallo ihr zwei

Danke für Eure Hilfe. Das GelCare wäre genau das, was ich suche. Aber kann es sein, dass dieses Produkt nicht mehr erhältlich ist? Ich finde über Googlesuche keine Seite, die sonst Informationen anbietet oder es verkauft.

Danke und Gruss

Vor 10 Stunden • #4

shorti100

shorti100

1490
27
11
1017
Ich habe jetzt weiter nicht danach gesucht. Aber dass ich das mal gelesen hatte, ist wirklich schon ein paar Jährchen her - könnte also leider sein.

Habe jetzt mal in meinem "Fundus" nachgeschaut: ich hatte mir das tatsächlich mal gekauft und an mir selber ausprobiert. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie es war. Wahrscheinlich für mich zu wenig Stabilität, sonst hätte ich es wohl weiter benutzt. Ich habe mir das grüne Exemplar gekauft.
Nachdem es bei mir eh nur rumsteht (ich hätte es wahrscheinlich irgendwann entsorgt), könnte ich es dir abgeben. Ob der Inhalt noch tiptop ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, du könntest es mal ausprobieren.
Würde es dir gegen Porto-Erstattung zukommen lassen.
Deine Adresse könntest du mir hier per PN geben.
Und falls du Bedenken bezüglich meiner Zuverlässigkeit hast.....was ich verspreche, halte ich auch. Also ich würde es wirklich abschicken.
Überlegs dir einfach. Obwohl für dich wahrscheinlich das spezielle für Nagelbeisser besser wäre.

Vor 42 Minuten • #5