Oh das Ding ist in nen gewaltigen Familienkrach ausgeartet
Nicht wegen der Sache selber, sondern wegen der Haltung meines Mannes.
Ich behaupte mal,man kann mit mir reden, man kann gemeinsame Lösungsideen enwickeln...ALLES kein Ding.
Das Prohlem,was ich mit der Dame habe ist ein ganz anderes..:
1.) ist sie die Einzige von 4 Nachbarn, die immer irgendwas zu nörgeln haben... (unser Vermieter hatte uns einst vorgewarnt...)
Wenn sie irgendwas will, egal wie banal, ist sie dermaßend penetrant,nervend und fortdernd.. aufdringlich ätzend.- bis ihrem Anliegen nachgegeben wird.
2.) Sieht sie NUR IHRE Belange. Gehst DU zu ihr und bemängelst da etwas und bittest um Änderung, werden die Schultern gezuckt und nix passiert !
Und das ist jetzt der Punkt wo es mir reicht und warum das Thema mit der Frau für mich durch ist... sie hat immer alle Rechte, ihre Nachbarn ihr gegenüber nicht oder wie?
Die Sache mit dem Hund wird nicht die letzte sein.. sie wird wieder irgendwas finden,was ihr nicht paßt..
Verhaltensbeispiele:
-sie will das wir eine Sichtschutzzypressenhecke (unseres Vermieters in "Vorschriftshöhe") wegschneiden, weil ihr 90 j. Vater,wenn er mit seinem Golf aus der Garage fährt nicht richtig sehen kann. Der Stellt ein Warndreieck und 2 Pilonen auf,wenn er aus der Garage fährt.. kein Witz !
Auf die Antwort von mir... nein ich kann die Hecke nicht weg nehmen oder mehr schneiden,das ist nicht meine,wenden sie sich an den Besitzer.. bekam ich die Antwort:" ..dann dürfen sie sich ncht wundern,wenn meine Vater irgendwann beim ausparken ihre Kinder nicht sieht und umfährt..." ..........................
Nachdem mein Mann schon unsere Obstbäume zu Krüppelkiefern zerschnitten hatte (weil ja einiges Äste "gegen" ihr Garagendach/wand) schlagen würden bei Wind... bat ich sie auch 1x ihre Efeuzaunhecke etwas einzudämmen,da sich der Efeu in 2 Richtungen übelst auf dem Boden ausbreitet und alles an Pflanzen erstickt... 5 Zypressen 2m hoch sind bereits hin (hat mir die Gärtnerei von gegenüber erklärt)
Hab ihr gezeigt das das gesamte Wurzelwerk auf ihrer Zaunseite gepflanzt wurde... da meinte sie allen ernstes: der verstorbene Vater MEINES Vermieters hätte die dort auf IHREM Grundstück gepflanzt... damit hat sie nix zu tun.... ?!......
Ja ne is klar, ich kauf mir auch n Bett und stells in ihr Wohnzimmer oder was?
Als mein Baby wg ihrem Hundegekläffe nie mal im Hochsommer mit geöffnet. Fenster schlafen konnte, wurde ja über die "süße Mini" nur mit den Schultern gezuckt... da könne man ja nix machen....
Wie war die Aussage noch bzgl. "Erziehungsfragen"?
Mein Mann will jetzt irgendwelche Netze oberhalb des Zaunes spannen... ich hab geguckt wie ein Auto...-watt willst DU?
mein Hundeplatzlehrer erzählte mir gestern irgendwas von einem Erziehungszaun... das ist eine "Schnur" die kommt unten am Zaun in die Erde, der Hund kriegt einen Minisender ans Halsband.. bei 1m vorm Zaun gibts einen Warnton, bei 50 cm zu nah an den Zaun einen leichten Stromschlag (minimal wie er sagt...)
Übrigens hatte ich ja gesagt,wenn sie mit ihrem Hund raus geht, lein ich Bella an oder hol sie rein... jetzt hat sie sichs überlegt und meinem Mann mitgeteilt, es ginge ja nicht nur um den Hund, sie hätte ja auch Hasen im Freilaufgehege... (sind übrigens Schlachthasen,die Ostern usw. im Herd landen..hat sie selbst gesagt..)
Och ich bin mal gespannt womit es weiter geht, hab aber nen richtigen Hals das mein Mann nicht mal anständig Stellung/Paroli bezieht..
Klar müssen wir uns an gesetzliche Grundlagen halten...unser Hund hat bei ihr nix zu suchen, keine Frage, aber wer schützt einen vor den weiteren Schikanen dieser "Person?!"