Nicht alles, was mit dem Thema Hund in Verbindung steht, sind schöne Dinge.
Grade eben hatte ich wieder so eine Situation – 300 Puls….
Unsere Nachbarn zur rechten sind ein wenig „komisch“…
Sie haben einen kleinen Hund… Mini.. eine Terrier Malteser sonstwas…
Mini war früher „Mr. MC Kleff“ vor dem Herren..
Wenn Mini einen Fuß in den Garten setz, konnte man sich Ohrenschützer aufsetzen…
Fam. XY hatte da aber immer nur ein schelmisches Lächeln für übrig, wenn ich sie bat doch zumind. In der Mittagszeit etwas drauf zu achten, das Mini nicht Dauerkläfft… wenn ich die Kleine hin lege (da war sie noch Baby)
Auch fanden sie es völlig in Ordnung, wenn sie ihren sonntaglichen Kirchgang absolvierten und der Hunde dann 2-3 Stunden im Garten in eins durchbellte …
Ich hab mich irgendwann mit abgefunden, meine Kleine wurde auch größer und eines Tages war es plötzlich..:
Still……..
Mini hatte ein Bandscheiben/Rückennervenproblem… wenn Mini bellte, hatte sie Schmerzen..
Von dem Tag an war und blieb Ruhe… Mini bellt nur noch sehr sehr selten, hat sich aber sonst wieder erholt.
Nachdem nun meine Bella da war und größer und verspielter wurde, kam Tag X und Bella machte „Hü Hüpf“ über den 1,5 m hohen Zaun um mit Mini zu spielen.
Ich stand glücklicherweise daneben und hab sie sofort zurück gepfiffen und gehieft
Madame Nachbarin hat fast nen Herzinfarkt und Tobsuchtsanfall bekommen,aus lauter Angst meine Bella bricht Mini das Rückrad.. HHHHÄÄÄÄ?!
So weit so gut, der Winter war lang und Mini nicht zu sehen… sie lag sicher auf dem Wärmedeckchen, bekam Massagen, Cesar auf dem Silbertablett, ne Akkupressur, Tantra und jede Menge Streicheleinheiten…Ironie aus
Wie es der Wettergott nu wollte, gabs doch heute mal DEN Sonnenschein der auch Madam Mini aus dem Haus trieb.
Bella spielte mit Lucy – dem Nachsbarshund zur anderen Seite in unserem Garten, als Fam. XY mit Hund den Garten durchstreifte und ihr Gewächshaus inspizierte.
Eine halbe Stunde ging das gut, da dachte sich Bella…: „och..noch ne zweite Spielkameradin ist doch auch nicht verkehrt…hüpf ich halt noch mal rüber…“
Ich stand vor dem geöffneten Wohnzimmerfenster, sah es und gleich darauf tat sich die akustische Hölle auf !
IIIIIIIIIIHHHHHHHHHH
AAAAAAHHHHHHHH
HHHHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEE
BBBEEEEELLLLLLLLLLLAAAAA
MMMMMANFREDDD
HHHHHIILLFFEEEEE
IIIIIIIIHHHHH
Ej, glaubt mir.. es KANN sich nicht schriller, lauter, schlimmer anhören, wenn einer in ne Kreissäge fällt..
Mir ist fast das Herz stehen geblieben und das Trommelfell geplatzt..
Wirklich.. das war unbeschreiblich !
Ich bin in meinen Hausschuhen zur Tür raus in den Garten gestürtzt /gestolpert.. zum Zaun gerast:
Bella HIER ! … die kam an und zurück gehieft…
Alles gut…
Nun wollte Fam. XY aber von mir hören, was ich dagegen zu tun gedenke..
Dazu sei gesagt, sie spekulieren seit wir hier eingezogen sind (vor 6 Jahren?!) darauf, dass wir einen neuen Zaun ziehen (der alte ist wohl 30 Jahre alt) was wir def. NICHT tun werden.
1.) Es ist in den Städten und Gemeinden ganz genau geregelt, wer für welche Zaunseite zuständig ist und das ist eindeutig ihre Seite.
2.) Ist das nicht Mietersache (was wir sind) sondern Vermieterangelegenheit.. sollen sie sich mit dem auseinandersetzen, hab ich schon x Mal gesagt..
Was ich gedenke zu tun?
Hab ich Ihnen jetzt nochmal in nem „Briefchen“ geschrieben, den ich gleich in den Kasten werfe:
Sehr geehrte Fam. XY,
wenn mein Hund im Garten ist, bin ich IMMER zu hause.
Bella ist NICHT im Garten, wenn ich nicht da bin.
Da ich weder dafür zuständig noch finanziell in der Lage bin einen höheren Zaun zu ziehen, möchte ich sie bitten, mich einfach laut zu rufen… (Fenster sind auf…) ich hole den Hund dann rein oder leine ihn an.
Somit dürfte für die Zukunft gewährleistet sein, das Bella nicht zu Ihnen rüber springt um mit Mini zu spielen.
Sollten Sie weitere alternative Lösungsideen haben, die nicht mit einer Zaunerneuerung in Verbindung stehen, höre ich mir diese gerne an.
MfG
S.R
Mal ehrlich… ich kann sicher verstehen das man „Sorge“ um seinen Hund macht u. etwas übervorsichtig ist, der wohl nochmal „davon“ gekommen ist mit seinem Rückenleiden, aber DAS was die hier abziehen ist echt reif für die versteckte Kamera..
Ich hab noch nicht mal Eltern SO infernalisch durchdrehen sehen, wenn sie „Sorge“ um ihre Kinder haben.. das war echt nicht normal und kann einem echt den noch so sonnigsten ersten Frühlingssonntag versauen !