öhm, ja Mädels ... bitte nicht streiten wegen dieser Sache... das möcht ich ja nu gar nich...
Nochmal zur Erklärung:
Ich hatte dieser M.M. von der Organisation ganz klar geschrieben, woher ich den Hund hatte, nämlich von einer Privatperson, die einen ungewollten Wurf bekam, damit KEIN Geld machen will... (es war ihnen das erste Mal passiert 3 Welpen.. einer war bereits 4 Wochen vermittelt und ich hab 150,- bezahlt,-der Tierschutz nimmt übr.250,- ... hört sich nicht nach "Hundehandel an oder?) und er nur dringend wen suchte,der die 2 Kleinen nahm,da er mit seinen 2 Töchtern und den 2 erwachsenen Hunden schon total überfordert war, da seine Frau (in meinem Alter) vor ein paar Wochen einen Schlaganfall hatte.
Wenn man mir dann soviel "Dummheit" vorwirft, ala "...wer profitgierigen Hundehändlern noch einen Hund abkauft, der tickt doch nicht richtig..."
dann empfinde ich das wirklich als Frechheit!
Da fühle ich mich echt ungerecht behandelt!
Als wäre ich zur polnischen Grenze gefahren und hätte einen von der Straße da weg gekauft
ne nu wirklich nicht!
Ich verstehe vollkommen wenn man mit viel Leid konfrontiert wird-daher hatte ich ja auch meine Hilfe angeboten, aber egal wie gestresst ich bin, hau ich niemandem unverdient so ne gequirlte Sche... um die Ohren... wenn dann sag ich:" Du hab grad absolut keine Zeit/Nerven dafür,meld mich später o. frag mal da und da die wissen Rat"... also wo wäre bitte da das Problem gewesen?
Ich denke für Bella waren wir das Beste was ihr passieren konnte und zwar in erster Linie, weil sie dort einfach nicht den IQ Level besitzen es besser zu machen und das mein ich nicht böse..
Sie ist jetzt gereinigt von Urin+Kot+Matschspuren, sie ist entfloht,hat genug zu fressen+Kauknochen,ihr eigenes Körbchen,wird beschmust und stubenrein erzogen,bekommt ihre Autobox zum mitfahren... heute sahen wir die vielen netten Würmchen im Kot... die Wurmkur hat sie auch schon weg, nächste Woche möchte der TA sie erst impfen-heute hat er sie gechipt, dann wird die Kur nochmal wiederholt und in 8 Wochen die Impfung.
Für all das hätten die nicht mal das Geld gehabt! Da red ich nichtmal von Steuern+Versicherung
Ich soll lt. TA NUR Trockenfutter von Aldi füttern, ist für Hunde das Beste sagt er und qualitativ am Besten.
Ich hab es immer so gehandhabt das ich Feuchtfutter aus dem Fachhandel bezogen habe, wo der Fett u. Zuckergehalt sehr niedrig ist und auch zuviel Getreide sollte man wg. Blähungen etc. vermeiden. So ist es mir erklärt worden. Ich hab immer die kleinen Dosen gekauft, da ca. 1/3 rausgenommen, das zermatscht in der Schale, Wasser drüber und da rein das Trockenfutter nach Dosierungsanleitung nach kg des Hundes... einfach so das es etwas "Geschmack kriegt"
TA meinte...na dann verwöhnen sie man schön
Hab dann nicht erzählt das ich alle 2 Wochen ein Stück Suppenfleisch gekocht habe mit ner Möhre, 1 Löffel Gemüsebrühe und 1 Beutel Reis (abgekühlt + 1 rohes Ei) und meine Bonny das glücklich verschlungen hat
Bzgl. der Stubenreinheit mach ich es richtig, das Wichtige sind nur die exakten Zeiten...
Soll mir eine Box zulegen für die Wohnung sagt er, aber davon erzähl ich morgen..
War eben noch die Katzenklos und Kaninchenställe putzen und um 9.00 will sich mein Freund selber aus dem Krh entlassen,den muß ich holen+für ihn einkaufen...
Mädels ich bin total froh ber eure Hilfe und bitte nicht streiten... ich versuche immer die goldene Mitte zu treffen und damit bin ich immer recht gut gefahren.
Habt alle ganz lieben Dank und vergeßt nicht...alle haben wir das gleiche Ziel...: zufriedene gesunde Tiere die mit uns unser Leben teilen
Flimmi