Ich war erst im Januar in Mexiko und finde das dein Menü soweit typisch und gut ausgewählt ist.
In die Gerichte v.a. in die Salate geben sie meist viel Koriander, was aber die wenigsten deutschen Gaumen mögen ...
Als Nachtisch kommt fast alles in Frage was richtig süß ist .. kleine Küchlein, Cremes, auch Eis ist dort immer zu finden. Und vor allem Schokolade in jeglicher Form. Wir aßen sie sehr gern auf Crepes, welche ja eigentlich französischen Ursprungs sind, aber auch von den Mexikanern sehr gern als Nachtisch gegessen werden und hier mit etlichen warmen Soßen: weiße und dunkle mexikanische Schokolade, Caramel/-sirup oder auch mex. Honig.
Was in Mexiko auch immer zu finden ist: Zimt. Wird nicht wie bei uns nur zur Weihnachtszeit verwendet, sondern das ganze Jahr über.
Oft zu finden war auch kalter Milchreis ... der absolute Oberknaller ... nicht diese Dr. Oe****-Pampe, sondern selber angesetzt mit Zimtstangen und echter Vanille (sollte frau auch einen Abend vorher ansetzen, damit die Aromen durchziehen)
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix weiter ein, außer noch Tequila, Tequila, Tequila und Mojito und ev. kleine Kakteen zur Deko.
Jetzt hab ich Fernweh und geh Urlaubsbilder angucken
13.06.2012 20:05 •